Lieber Beobachter, die oben genannten Personen missbrauchen einige Foren, um sich gegenseitig besserwisserisch der Dummheit und allgemeinen Unkenntnis zu bezichtigen. Bitte verschiebe alle Beiträge dieser beiden Personen hierher. Wen es dann noch interessiert, auf welche Art und Weise sich die beiden anöden, sich gegenseitig der Dummheit oder Ignoranz oder was auch immer bezichtigen, kann das hier nachlesen.
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
Lieber Ernst
Bei allem Verständnis für dein Anliegen denke ich, dass das Problem allein durch das Eröffnen eines eigenen Threads nicht gelöst wird. Denn es ist absehbar, dass das Geplänkel mit anderer Besetzung, dann eben "1. Veritim gegen sonst jemanden" fortgesetzt werden wird.
Vielleicht schaffst aber du es persönlich, dem Veritim gut zuzureden, ihm aufzuzeigen, dass es wohl nicht Zufall sein kann, dass seit Jahren immer neue Gegnern anlegen, bei diesem Veritim leerlaufen. Ich weiss, wovon ich schreibe, war über Wochen ebenfalls in diesem Duell gefangen und bin dankbar, dass Speedy mich abgelöst hat.
Möglicherweise bin ich Partei und mein Urteil nicht objektiv, weshalb ich froh wäre, wenn jemand wie du als Schiedsrichter auftritt und den Streit auf die sachliche Ebene projizieren kann. Ich denke, dass Veritim etwas ganz Besonderes in seiner Schreibe hat, was provoziert. Ich empfinde ihn als eine Mücke, die mich im Schlaf stört und bei eingeschaltetem Licht nicht mehr zu sehen ist. Lösche ich das Licht und lege mich entnervt wieder ins Kissen, geht das Gesumse wieder los. Veritim summt nicht, er ärgert mit seiner beinahe einmaligen Weisheit - den Nick hat das Veritim bestimmt nicht zufällig gewählt. Gegen die Sprüche, die mit der Realität kaum je einen Bezug haben, die in sich unantastbar weil sinnlos sind, kann man nicht argumentieren. Versucht man's trotzdem, bleibt Veritim stumm und setzt den nächsten Brocken ins Netz.
ramstein -
@luethi ernst
Vorweg: der @BeO wird Ihrem Wunsche nicht entsprechen /nicht entsprechen können. Obwohl die Idee an sich verlockend wäre. Eine Bedingung wäre daran geknüpft: sobald jemand einen andern Teilnehmer mit persönlichen Angriffen oder Schimpfwörtern angreift, landet er automatisch in diesem trash. Sie dürfen davon ausgehen, dass ich vermutlich kaum vertreten sein werde. Sobald die Störenfriede von der "öffentlichen" Plattform verschwinden, habe ich keinen Anlass, diese zu Recht zu weisen.
Hinweis: grundsätzlich gehörte Ihr Thread in das SelbsthilfeForum. Mit Strafrecht hat das wenig zu tun. Nicht so schlimm, sie werden auch hier gelesen.
veritim -
Vergiss es Ernst
Vor noch nicht so langer Zeit haben sich der veritim und ramstein auf gleichem Niveau "unterhalten". Der ramstein versteht plötzlich den veritim, dafür taucht ein speedy auf, der sich mit dem veritim fetzt. Die Internetwege sind wunderbar, und für nicht ganz verblödete Menschen relativ einfach durchschaubar. Doch das ist ein anderes Thema.
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Ignorier diese Typen einfach. Es ist im Internet einfach, sich zu verstecken. Manchen Typen macht das halt Spass und die haben nichts Anderes zu tun, als vor dem Compi zu hocken und "wichtige" Beiträge in einem Forum zu schreiben.
Die Beo-Redaktion kennt das ja auch und wird dagegen nichts machen können.
Also, ignorier diese armen arbeitslosen Typen in diesem Forum.
Ist nur ein Erfahrungs-Ratschlag :-).
vitsi -
Und schon wieder - wahrscheinlich ohne sich dessen bewusst zu sein - setzt dieses Veritim einen seiner überheblichen, ungerechtfertigten, anmassenden und letztlich beleidigenden Sprüche, mittlerweile als Veritims durchnummerierbar, ins Forum und formuliert
"Sobald die Störenfriede von der "öffentlichen" Plattform verschwinden, habe ich keinen Anlass, diese zu Recht zu weisen."
Dieser Halbschuh hat noch nie hinterfragt, ob und/oder wieso ihm zusteht, andere zurecht zu weisen und gar deren Verschwinden zu fordern. Diese Type spielt sich auf, als hätte sie die Weisheit gepachtet, als ob sie diese Foren nach Belieben bestimmen könnte. Es ist richtig, dass niemand dies verbieten kann, aber dass die Zurechtweisereien von der Mehrheit schlecht ertragen werden, ignoriert der Kotzbrocken (Silvia, dein Einwand ist wieder gefragt) und wird weiter für schlechte Stimmung in den Diskussionsforen besorgt sein.
ramstein -
Hallo vitsi
Ich danke dir, dass auch du dich zu diesen "arbeitslosen Typen in diesem Forum" gesellst und - wohl ebenfalls ohne es bemerkt zu haben - bestätigst, dass es sehr schwer ist, an gewissen Mails kommentarlos vorbei zu kommen. Du regst dich über die Zankereien auf wie Lüthi Ernst, ich oder Speedy, denn sonst hättest du getan, wie Ernst empfohlen hatte: Einfach ignorieren. Aber nein, was tust du? Du mischst mit.
Ich würde begrüssen, wenn du die Inhalte der Streitereien, die einzelnen "Aktionen" und "Reaktionen" versuchtest zu durchleuchten und zu ordnen und einen etwas differenzierten Beitrag zu einem offensichtlichen Problem lieferst, zur Frage nämlich "Warum oder worüber wird hier immer und immer wieder gestritten, welches sind aus deiner Wahrnehmung die Ursachen?"
Deine Mail unterscheidet sich in nichts von denen, deren Ursache du allein darin zu erkennen glaubst, dass es ein paar Arbeitslosen Typen Spass machte und sie nichts anderes zu tun hätten, als sich hier zu äussern.
Ich glaube mich zu erinnern, dass du vor Wochen eine ähnliche Forderung (ramstein vs. veritim) wie jetzt der Ernst formuliert hattest (Irrtum vorbehalten), einige Reaktionen ausgelöst hattest (ich nahm deine Kritik auf und äusserte mich dazu) ohne dich danach aber noch einmal zu melden. Jetzt stellst du dich in Ernsts Windschatten und beleidigst an sich die Diskussionsteilnehmer Veritim, Speedy, Ramstein und viele andere (von dir nicht explizit erwähnte), die sich eben in jüngster und länger zurück liegender Vergangenheit ebenfalls mit immer dem gleichen Veritim anlegen mussten. Diesen Sachverhalt kannst du einfach überprüfen, blättere in den annähernd 3'000 Veritims der letzten Jahre.
Sich zu einem Problem äussern ist das Eine (ich bin um deine Stellungnahme froh), einfach mal kurz den Senf reinschmieren und dann wieder abtauchen das Andere. Dies hat mit Diskutieren nichts zu tun und ist billig, entspricht eben genau dem, sich wie von dir kritisiert anonymen Dazwischendrängen um aufzuwühlen ohne letztlich fürs Geschriebene gerade zu stehen.
Vitsi, bitte beweise, dass deine Worte
"Ignorier diese Typen einfach. Es ist im Internet einfach, sich zu verstecken. Manchen Typen macht das halt Spass und die haben nichts Anderes zu tun, als vor dem Compi zu hocken und "wichtige" Beiträge in einem Forum zu schreiben."
nicht auf dich selbst zutreffen und melde dich wieder analytisch und differenziert. Versuche mir zu erklären, warum an allen Disputen dieses Veritim beteiligt ist. Dass dir dieser Sachverhalt nicht aufgefallen sein soll, kann ich nicht glauben.
Hoffentlich bis bald,
ramstein -
Ein Veritim zum Schmunzeln (wenn's nicht schon wieder grenzenlos überheblich wäre):
"Hinweis: grundsätzlich gehörte Ihr Thread in das SelbsthilfeForum. Mit Strafrecht hat das wenig zu tun. Nicht so schlimm, sie werden auch hier gelesen."
1.
Als ob im SELBSTHILFE-Forum den Anliegen mehr Erfolg beschieden wäre. Gegen Veritims Penetranz ist weder im Selbsthilfe- noch in einem anderen Forum ein Kraut gewachsen, ich weiss mir nicht selbst zu helfen.
2.
Nicht so schlimm ... spricht der liebevolle Vater zum Hosenseicher. Also wieder "überheblich bis zum Geht-nicht-mehr"
ramstein -
@lüthi ernst
Ein Forum lebt von der Meinungsvielfalt und von der Meinungsfreiheit und deshalb finde ich deine Empfehlung an das Beo-Foren-Team als das Gegenteil von gut! Dadurch würden z.B. die "guten" Kommentare von dir in einen und die "schlechten" Kommentare von anderen, in einen andren Thread verschoben. Dies hätte für mich automatisch zur Folge, dass ich deine Mails an mich nicht mehr lesen würde.
speedy44 -
@visiti
Du hast Recht, hier schreiben u.a. auch ein par Arbeitslose, oder wie du diese nennst, arme Arbeitslose Typen, aus Langeweile mit. Dir wünsche ich, dass du nie arbeitslos wirst! Übrigens, ich schreib dir jetzt gerade aus Langeweile während meiner Mittagspause von „meinem“ Büro aus.
speedy44 -
Sehr geehrter Herr 1. veritim
"Sobald die Störenfriede von der "öffentlichen" Plattform verschwinden, habe ich keinen Anlass, diese zu Recht zu weisen." 1. veritim
Wer sind den hier diese Störenfriede? In diesem Thread sind es bis jetzt @ Herr lüthi ernst und @frau vitsi. Dann kenne ich nur noch einen und der nennt sich Herr 1. veritim. Dieser Herr 1. veritim nervt in der „öffentlichen“ Plattform allein schon viele Forenschreiber/innen auf Grund von seinem hochnäsigen siezen, was in den Foren ein absolutes Novum ist.
Wenn Sie selber tatsächlich glauben, SIE müssten hier den Sheriff spielen und alle nach IHREM Gutdünken zurechtweisen, dann muss ich IHNEN sagen, dass SIE, sehr geehrter Herr 1. veritim, offensichtlich verwirrt sind.
speedy44 -
Hallo Ramstein
kurze Zwischenfrage - gehört nicht zu Eurem Thema -
Du schreibst: Diesen Sachverhalt kannst du einfach überprüfen, blättere in den annähernd 3'000 Veritims der letzten Jahre.
Diese Funktion gab's im alten Forum - aber wo finde ich die jetzt - mit "Suche in den Foren" komme ich nicht dahin.
Da ich bisher keine Antwort vom Beo bekommen habe, kannst Du mir vielleicht helfen?
Gruss
Ellen -
Guten Abend Ellen
diese Funktion findest Du unten links. einfach beim jeweiligen Verfasser auf "Profil" klicken.
Gruss
lark -
Ellen
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, stelle ebenfalls leicht frustriert fest, dass diese Funktion mit der Neuerung verloren gegangen ist.
Larks Tipp habe ich ausprobiert und erhalte lediglich Auskunft über die Anzahl, nicht aber den Zugriff auf die älteren Beiträge.
Ich hoffe, dass diese Möglichkeit demnächst wieder ermöglicht wird.
ramstein -
Danke Lark - aber genau das funktioniert bei mir nicht - ich komme zwar auf die Profil-Seite, sehe wieviele Beiträge jemand geschrieben hat - aber wie kann ich mir die ansehen?
-
Hallo Ellen
Im Selbsthilfeforum gibt es den thread "Betaversion".
http://www.beobachter.ch/foren…x_mmforum_pi1%5Bpage%5D=2
Die Beo-Redaktion liest offensichtlich die Anregungen. Schreib doch bitte deine Bemerkung ebenfalls dahin. Ich vermisse das bisherige Archiv ebenfalls.
rolf -
speedy44
Ich war auch schon arbeitslos.
Sorry, ich wollte wirklich nicht negativ über Arbeitslose scheiben. Meine Formulierung war daneben.
Mir fällt nur auf, dass es Foren-Schreiberlinge gibt, die offensichtlich unendlich Zeit haben, um zig-Beiträge zu schreiben. Das betraf nicht dich.
Ich lass meine Zwischenbemerkungen besser sein.
vitsi -
vitsi
Ihre "Erfahrung" in Ehren – aber wie Sie Arbeitslose mit "Typen" bezeichnen wirkt sehr abschätzig. Zudem scheint mir, dass Ihnen Ihr Spürsinn ein Schnippchen schlägt: sollten Sie zum Schluss gekommen sein, dass die zwei von Ihnen Genannten arbeitslos wären. Hierüber habe ich eine ganz andere Erkenntnis – von einer Person weiss ich es sogar ganz bestimmt.
veritim