Wie soll die Jugend von heute noch in geordneten Verhältnissen aufwachsen können, wenn wir Erwachsenen die von Gott für die Ehe gegebene Sexualität zu einem öffentlichen Konsumgut haben verkommen lassen? An dieser verkehrten und bekanntlich widergöttlichen Lebensweise scheitern denn auch die meisten Ehen.
Die zwansläufig bei unseren Nachkommen herrschende Orientierungslosigkeit hat verheerende Folgen: In Zürich und Steffisburg wurden Schülerinnen gleich von mehreren Jugendlichen - und erst noch über längere Zeit - vergewaltigt! Die Charaktereigenschaften, die hier HALT gebieten müssten, werden mit entsprechenden Filmen, Musik, Alkohol, Medikkamenten, Drogen und Rauchen soweit vernebelt, dass unter dem Einfluss des Gruppenzwanges keinerlei Skrupel mehr zu finden sind.
Dank der Emamzipation wachsen unsere Kinder auf der Strasse auf. Das Vorbild der Eltern weicht irgendwelchen Idolen oder Anführern von Jugendbanden usw... Ich bin mit Strenge zu einem gottgefälligen Leben von meinen Eltern erzogen worden und lief keinen Moment Gefahr, in diesen Abgründen zu verderben.
Jugendsexualität
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
die emanzipation ist daran schuld, dass kinder auf der strasse aufwachsen? gottgefälliges leben? sexualität für die ehe gegeben?
wo leben sie? im vatikan? -
hmmm...also ich bin alleinerziehende Mutter dreier Kinder und MUSS arbeiten!!
Aber trotzdem entwickeln sich meine Kinder normal, d.h. sie kennen die richtigen Werte des Lebens, sind höflich und anständig gegenüber erwachsenen Personen und vorallem sehr sozial zu schwächeren Menschen und Kindern.
Es ist nicht die Quantität der Zeit die es ausmacht sondern vorallem die Qualität!!!
Ich kenne Familien, wo die Frau schön zu Hause sitzt und nicht arbeiten muss und trotzdem haben diese Familien rotzfreche Kinder, die keinen Anstand und Respekt kennen!!
Es ist so, dass diese Mütter (selbstverständlich nicht alle) immer bequemer und fauler sind und jedem Kind einen eigenen TV, DVD-Player, PS2, PC usw ins Zimmer stellen, nur damit sie ihre Ruhe haben und kontrollieren nicht mal, was die Kinder schauen, spielen oder auf welchen Seiten sie im Internet rumsurfen!! Wie kann sich da ein Kind normal entwickeln. Die Familien, von denen ich spreche, sind übrigens Schweizerfamilien und nicht nur auf dem Papier!! -
Ich finde diese Einstellung hat zur aktuellen Situation beigetragen! Warum soll die Emanzipation an allem schuld sein?
Es wurde immer als selbstverständlich angesehen, dass sich die Frau, um Kind und Haushalt kümmert. Die Selbstverwirklichung der Frau war schlichtweg inexistent.
Wo steht geschrieben, dass es die Aufgabe der Frau ist, alles aufzugeben, um Kinder grosszuziehen? In der Bibel?
Es ist mir bewusst, dass nun mal Frauen Kinder austragen, aber warum soll sie die Erziehungsaufgabe übernehmen? Weil es schon immer so gewesen ist? und warum ist es schon immer so gewesen?
Warum darf sie keine Kinder haben UND zur Arbeit gehen, ohne als Rabenmutter angesehen zu werden? Weil es in der Bibel steht?
Tja, dann muss ich ehrlich sagen, kann ich auf die Bibel, die von Männern verfasst worden ist, gänzlich verzichten. Dass Sie sich als Mann auf die Bibel beziehen, wundert mich gar nicht…..
Aber hey! Wie wäre es mit Jobsharing, mit mehr Krippen, mit mehr Möglichkeiten für Frauen, die gerne beides tun würden? Oder ist es so schwer nachvollziehbar, dass es auch Frauen gibt, die halt mehr als „nur“ Kinder betreuen wollen?
Nichts gegen Hausfrauen, die Jahr für Jahr einen Super-Job zu Hause machen. Hut ab vor allen Hausfrauen, die sich für ein Leben „zu Hause“ entschieden haben….
Aber ist dies fair? Nur weil es ein Rollenmuster so verlangt?! Woher soll die Frau ihre Bestätigung erhalten? Was ist mit ihrem Ego?
Bitte nehmen Sie doch nicht dieses EVA-Buch als Referenz…. Ich meine die Autorin kann nicht wirklich ernst genommen werden, denn sie hat BEIDES gehabt. Eine Karriere (und was für eine) und Kind!
Glauben Sie, sie hätte dieses Buch auch geschrieben, wenn sie die letzten 20 Jahre als Hausfrau verbracht hätte? Wohl kaum…. -
Ich lebe als hundsgewöhnlicher Sterblicher auf der Erde - und Sie? Darf ich Sie einladen, Ihren Horizont etwas zu erweitern? Dann lesen Sie einmal in der Bibel, wie es den Israeliten beim Auszug aus Ägypten ergangen ist. Erst waren sie willig und stark und alles lief bestens, dann kamen Zweifel, Not und Ängste. Die daraus folgenden Konsequenzen sprechen eine deutliche Sprache.
Zurück zur Jugendsexualität. Kinder sind doch auf Vorbilder angewiesen. Alles, was sie mit ihren feinen Sinnen aufnehmen, wird gespeichert und in irgendeiner Form persönlichkeitsprägend umgesetzt. Wie also sollen unseren Kinder mit der Sexualität noch zurechtkommen, wenn nur noch die körperlichen Reize, angesprochen werden und ihnen der seelische und geistige Hintergrund unterschlagen wird?
Die Folgen sind beinahe so verheerend, wie damals in Sodom und Gomorrah. Oder wissen Sie eine Lösung wie man AIDS hinwegkomplimentieren könnte, ohne dass dabei die Schuldfrage mit der Sexualität des sogenannt neuzeitlichen Menschen in Verbindung gebracht werden könnte? Solange wir Gottes herrliche Schöpfung verändern, wird auch er gelegentlich ein paar notwendige Korrekturen anbringen. Die zehn Gebote sind dazu da, um uns vor unliebsamen Überraschungen zu bewahren. Diese finden Sie übrigens auch ausserhalb des Vatikans in jeder guten Buchhandlung. -
solange sie dinge tun bzw. nicht tun, weil sie davon ausgehen, dass sie irgendein gott bestraft und sie sich somit nur deshalb an eine "bibel" halten, dann würde ich mir mal ernsthafte gedanken über ihr "hundsgewöhnliches dasein" machen.
jedoch schweifen sie jetzt mit ihren biblischen zitaten vom thema ab..... tönt ja alles ganz ehrführchtig und richtig, aber ausgangspunkt war, dass sie die emanzipation für einiges verantwortlich machen.
vielleicht sollten sie mal die bibel auf die seite legen und IHREN EIGENEN horizont erweitern, indem sie noch andere bücher lesen ausser der bibel.
...und wie gesagt, sie sind nicht auf mein posting eingegangen.... die bibel zitieren und geschichtchen daraus zu erzählen, wird das AIDS-problem noch weniger lösen.
p.s. wenn die bibel zur horizonterweiterung dient, dann frag ich mich jetzt aber schwer, warum z.bsp. die katholische kirche es nötig hat sich hinter doppelmoral und frauenfeindlichkeit zu verstecken.... -
Haben Sie nicht gelesen, dass Sie auf einen über 16 Jahre alten Beitrag vom 17. Dezember 2006 geantwortet haben? Sie haben auch in einem anderen Thread eine Antwort auf eine sehr alte Frage geschrieben und dann in einem dritten Thread eine Antwort auf eine sehr alte Frage eine "Antwort" mit einer Empfehlung und einem Werbelink für eine Immobilienbewertung verfasst. Werbeagenturen und Mitarbeiter von Unternehmen versuchen manchmal ein normales Benutzerkonto vorzutäuschen in dem diese Pseudoantorten auf alte Fragen verfassen und darin Werbelinks platzieren. Die Forenregeln verbieten Werbung.