Hallo
Ich hab mir da einen geleistet! Vorab möchte ich Sie als Leser meines Beitrages bitten, mir keine Moralpredigt zu halten. Ich weiss dass ich einen (2!) Fehler gemacht hab und es ist mir auch bewusst dass Alkohol am Steuer durchaus Verantwortungslos und weiss-Gott kein Kavaliersdelikt ist. Trotzallem ists nun mal passiert und ich würde gerne wissen, ob jemand mal soetwas fertig gebracht hat. Ich möchte mich einfach in etwa drauf einstellen, was auf mich zukommt.
Nun ist es so, dass ich am 1.1.07 mit etwas mehr als einem Promill in eine Kontrolle geraten bin. Okay in 4 Jahren Unfallfreiem fahrens das erste mal mit Alkohol am Steuer. Das übliche Prozeder mit blasen, Bluttest etc...
Am Dienstag dann aufs Strassenverkehrsamt, Billet wurde mir vorübergehend wieder abgegeben. Aber dann fahr ich Riesen***** 2 tage später wieder mit etwa 1.2o/oo in eine Kontrolle!!! Bitte fragt mich nicht weshalb ich so dumm sein konnte!!!
Naja, soll sich jeder sein Urteil selber bilden. Ich wär nur froh, wenn ich in etwa wüsste was jetzt kommt!
Trotzdem allen ein schönes neues Jahr
Alkohol am Steuer
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
2 Mal erwischt, und das noch mit mehr als 0,8 Promille? Gar nicht gut! Du könntest aber Glück haben, dass das erste Verfahren beim zweiten Verstoss noch nicht abgeschlossen war. So kommst Du evtl. mit einem Führerausweisentzug von ca. 6 Monaten davon, musst danach aber nicht zum Idiotentest.
Bei Deinen Promillewerten und der kurzen Zeit zwischen den zwei Verstössen könnte das Strassenverkehrsamt allerdings auf die Idee kommen Du hättest ein Alkoholproblem. Und dann ist Dir ein 2jähriger Führerausweisentzug mit anschliessendem Idiotentest sicher.
Viel machen kannst Du jetzt nicht mehr. Einfach das Übliche: Aussage verweigern, Anwalt einschalten (wenn möglich über die Rechtsschutzversicherung). -
Weil man sich als "ungeübter" Beschuldigter gerne mal verplappert. Ein unbedachtes "ich konnte noch sicher fahren, da ich hie und da etwas trinke" würde beispielsweise als Zeichen von Alkoholismus und somit strafverschärfend ausgelegt. Die Strafe erhöht sich durch eine Aussageverweigerung nicht.
Der Anwalt kann evtl. eine etwas geringere Entzugsdauer erreichen. Da er von der Rechtsschutzversicherung bezahlt wird, schadet er sicher nicht. -
Ich fahre auch Auto, aber dann wenn ich fahren muss, trinke ich, und das schon immer, null Alkohol!
Was auch selbstverständlich sein sollte.
Jeder der erwischt wird mit zuviel Alkohol, Ausweis für immer weg, denn....wir wissen es doch und wenn wir uns daran halten, kann uns auch nichts passieren!
Das ist genau so mit den Rasern innerorts, wo es Schulkinder und alte Menschen hat, wer innerorts rast...Ausweis für immer weg....auch da...man weiss es ja....und wenn man sich daran hält...kann nichts passieren... -
@ gabriella8888:
Danke für deinen Moralischen Zeigefinger. Bloss, hast du nie in deinem Leben mal einen Fehler gemacht? Nie ein Zältli geklaut oder jemandem belogen? Menschen machen nun mal Fehler. Und ich bin mir sicher, dass auch du schon was getan hast, was du hinterher bitter bereut hast.
Und das einfachste der Welt ist, mit dem Finger auf andere zu zeigen!
Vielen Dank und freundliche Grüsse
@alle:
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen. Ich werd mich in diesem Fall mal nach etwas Rechtlichem Beistand umsehen.
Besten Dank und freundliche Grüsse
Joe K. -
klar habe ich auch Fehler gemacht in meinem Leben und werde auch immer wieder Fehler machen...
Aber solche Fehler wie rasen oder Alkohol am Steuer gefärdet Mitmenschen...zudem Du es sogar noch 2x hintereinander gemacht hast, also aus dem ersten Mal ja nichts gelernt hast.
Ich trinke auch gerne ein Glas Wein oder einen Drink an der Bar, aber dann fahre ich nicht mehr selber...und das sollte eigentlch jeder erwachsene Mensch wissen... -
@ pacman
Du erwartest aber nicht etwa Verständnis von mir??
Meine beste Freundin wurde vor 3 Jahren von einem alkoholisierten Mann totgefahren!!!