Ich kann es nicht verstehen....
ich habe vor 4 Jahren meinen ersten Autounfall erlitten und litt danach schon unter starken Schmerzen, vor 1 Jahr, hat ein junger Raser sein Auto ebenfalls nicht im Griff gehabt, wieder ein Schleudertrauma! Seit dem 2.Unfall habe ich schmerzen, die mich jeden Tag begleiten, obwohl ich schon unzählige Therapie-Formen ausprobiert habe. Aber die Leute belächeln meinen Zustand, sie nehmen ein Schleudertrauma nicht ernst, das ist ein Punkt den ich nicht verstehen kann!
Man kann ja nichts zeigen...also hat man ja nichts!
In der Reha hat man meinen Zustand, schon als chronisch bezeichnet. Die Schmerzen, sind nicht mehr nur im Nacken und im Kopf, sie ziehen sich den ganzen Rücken runter. Ich bin mich nun massiv am wehren, habe mir einen guten Anwalt genommen, der das alles mit der Versicherung regelt, die tatsächlich nach 4 Jahren immer noch nicht zahlt!
Mein Arzt ist am Ende mit seinem Latein, da sich trotz, den vielen verschiedenen Therapien keine verbessurung zeigt.
Nun möchte er mich ambulant in einer Schmerzklinik behandeln lassen. Ich merke langsam, wie es mir unangenehm wird, wieder etwas neues anzufangen, wieder die ganzen Untersüche, als wäre man ein versuchs Kaninchen.
Hat hir schon jemand Erfahrungen gesammelt in einer Schmerzklinik?
Der Andere Punkt ist, dass die Ärzte immer wieder auf Psychofarmikas drucken. Ich habe es 2 Tage versucht, 2 Tage an dem mir die Medikamente, den restlichen Teil meines ich seins einfach genommen hat. Ich hatte meine Schmerzen nicht mehr im Griff, darum auch MIgräne attacken. Da sträubte ich mich dagegen, dieses Menschenverändernde Medikament zu nehmen. Aber die Ärzte sagen nach wie vor, es sei notwendig, obwohl ich bei einer Psychologin war und sie mir Felsenfest gesagt hat, es liege nicht an meiner Psyche, denn die sei stark genug, es sind die Schmerzen! Muss ich denn, die Medikamente nehmen?
Man könnte noch so viele Fragen stellen!
Doch ich denke, das wichtigste bei einem bleibenden Schleudertrauma ist, die Schmerzen die man hat an der Hand zu nehmen und ihn als Begleiter anzuerkennen und ebenso zu schauen, dass der Zustand sich nicht noch mehr verschlimmert. Jeden Tag neuen Mut zu fassen und das beste aus seinem veränderten Leben zu machen.
Nun aber fertig geschrieben:-)
Ich Danke um jede Antwort.
Gruss atlantis
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Die Dorn-Methode ist eine FÜHL-Methode. Tue nur, was Du fühlst! Man fühlt dabei Deine Wirbel einzeln ab, um Fehlstellungen zu spüren - und Du spürst es in Dir auch. Die Korrektur erfolgt in gegenseitiger feiner Abstimmung per Daumendruck und Arm-, Bein- oder Kopfbewegungen deinerseits.
Therapeutenadressen zur PLZ kann ich Dir mailen und ggf. noch Fragen beantworten. Meine EMaliadresse steht ja oben.
Was Du schon tun kannst: Du hast Dich ausgerechnet in das Problem verbossen, das Du doch LOSwerden möchtest. Überdenke Deine Einstellung und verbessere sie und damit Dich!
Mit guten Wünschen
Franz Josef Neffe -
Liebe Atlantis,lieber Seestern,
Ich weiss genau wovon ihr sprecht, ich habe auch zwei Schleudertrauma's hinter mir.
Es ist eine verwickte Lage, mit den Versicherungen, nach all den Jahren, versuche ich diese nicht mehr so persönlich zu nehmen, was mir nicht immer gelingt.
Zu deiner Frage wegen der Schmerzklinik, der Gang dorthin, war der Beste von allen, man muss allerdings offen sein, bereit vieleicht mehrere Medikamente auszuprobieren, bis man das Richtige gefunden hat. Was sicher ist, dass es nichr reicht Psychppharmakas nur zwei Tage einzunehmen. Oft bekommt man von den Aerzten Antidepressiva.Diese werden zur Schmerzmodulation eingesetzt, deren Wirkung tritt oft erst nach drei Wöchiger Einnahme ein und kann viel positives bewirken. Ihr schreibt beide, dass es mit der Psyche nicht's zu tun hat, da möchte ich wiedersprechen wenn ihr erlaubt.Schmerzen jahrelang ertragen, schlägt einfach mit der Zeit auf die Psyche. Nicht vergebens sagt man, dass Körper,Geist und Psyche miteinander harmonieren sollten.
Lasst euch nicht unterkriegen, sucht neue Wege,aber seid vorsichtig mit Chiropraktik und der Dorn Methode,trotz "sanften Griffen" hatte ich nach diesen Behandlungen einen gewaltigen Rückschlag...
Ich wünsche euch von Herzen gute Besserung!
Liebe Grüsse Sünneli -
Hallo Leuchtturm
ach, wie ich dir nachempfinden kann.
ist es bei dir auch so, dass du einige tage das gefühl hast, endlich ein bisschen glücklich zu sein, trotz deinen schmerzen und danach kommt wieder ein unsagbarer hammer?
ich war letzten monat so happy, dass ich einen 20% job erhalten habe, versuche trotz den grossen schmerzen durchzuhalten, aber es ist viel, manchmal denke ich zu viel.
Abends bin ich dann wie gerädert und habe noch die grösseren schmerzen, will jedoch nicht aufhören für ein normales leben zu kämpfen.
meine pysiotherapeutin, ist wirklich spitzenklasse, sie sagt mir jedoch, ich müsse sehr auf mich schauen und mich nicht überfordern.....smile, leichter gesagt, als gemacht! muss doch überleben können! Das frustriert natürlich enorm und die seele wird dabei schwer.
ich nehme wirklich viele schmerzmittel, jedoch weigere ich mich psychopharmika zu nehmen, da ich danach nicht merke wie gross meine schmerzen sind und ich die migräne attacken nicht mehr medikamentös im griff habe.
na ja, bin im momment ein bisschen frustriert und hoffe es kommt wieder besser.
ich wünsche dir, dass deine schmerzen besser werden, damit du deinen baby-wunsch verwirklichen kannst.
liebe grüsse
atlantis -
Hallo Leuchtturm
Ich kann dich gut verstehen, plötzlich mag man nicht mehr gegen Versicherungen "ankämpfen", geht doch so viel Energie verloren.
Dass du deinen Anwalt selber bezahlen musstest, finde ich fraglich. Ich selber bin in der "glücklichen" Lage,eine Rechtschutzversicherung zu haben, weiss aber, dass diese ihr Geld am Schluss von der Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers wieder zurückfordern. Leidensgenossinnen, welche mit mir in der Reha waren und keine Rechtschutzversicherung haben, mussten bei ihren Anwälten bis jetzt keine Vorauskasse leisten...aber ich kenne mich da zuwenig aus. Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Behandlung der Betablocker, ich leide selber auch an schlimmen Migräneanfällen seit dem Unfall und weiss, wie sehr man durch diese eingeschränkt ist!Alles Gute für dicht Leuchtturm!
Liebe Grüsse Sünneli -
Hallo
Ich arbeite mit EFT - Emotional Freedom Technique und habe eine eigene Praxis. Die Erfolge bei Schmerzen, Süchten, Ängsten, Blockaden sind erstaunlich und besonders bei Schmerzen kommt es oft zu "one minute wonders", die man kaum für möglich halten würde.
EFT ist ähnlich wie Akupunktur, nur ohne Nadeln. Anstatt mit Nadeln stimuliert man Meridianpunkte, indem man diese mit den Fingern aktiviert.
Ursache aller Schmerzen und Beschwerden ist eine Störung im Energiesystem des Körpers. Wird diese Störung behoben, fliesst die Energie wieder und die phänomenalen Selbstheilungskräfte des Körpers können ihre Aufgabe wieder erfüllen.
Traditionelle Medizin behandelt die Symptome, EFT geht an die Ursachen und löst sie. Schon Einstein stellte fest, dass alles Energie ist.
Zur Erklärung: Vergleichen wir den Energiefluss im Körper mit dem in einem Fernsehapparat. So lange der Strom normal durch das Gerät fliesst, sind Bild und Ton klar. Nehmen Sie jetzt den Deckel ab und rühren sie wild in den Kabeln oder berühren Sie versehentlich eine empfindliche Stelle, was passiert? Der Stromfluss ist gestört und die Folge ist ein elektrisches "Zzzzzt" in Inneren des Geräts. Bild und Ton wären durcheinander - und das Gerät würde definitiv eine negative Emotion zeigen!
Mit unserem Energiesystem ist es gleich: ist es im Ungleichgewicht, kommt es ebenfalls zu einem "Zzzzzt" in unserem Inneren und löst Schmerzen oder negative Emotionen aus. Beheben kann man dies beim menschlichen Körper mittels EFT: das System wird ins Gleichgewicht gebracht, die Schmerzen und negativen Emotionen verschwinden.
EFT ist leicht selbst erlernbar und kann jederzeit und überall angewendet werden. Gerne können Sie mich für eine 15 minütige telefonische Beratung kontaktieren, die ich gratis anbiete.
Sie erreichen mich unter alisah@bluewin.ch.
Mit herzlichen Grüssen,
Alisah -
Hallo Leuchtturm
Wie geht es dir inzwischen, hast du mit irgendeiner Therapie Erfolg gehabt und ist nun def.von den Versicherungen alles abgelehnt?
Es grüsst dich lieb Sünneli -
Hallo zusammen, wie gehts euch? Bin neu im vorum! Hatte 1984 einen schweren auffahrunfall. Da fing alles an, oder alles war zuende! Kopfschmerzen, rueckenschm., usw, usw!!! Diagnose: Simulant! War noch n andere zeit. Schleudertrauma war noch fast unbekannt. Dann: neue diagnose: Abgebrochne Wirbelfortsaetzte! Operationen,Versteifungen, usw! Zerstoertes nervensystem--taegliche unruhe= Krebs! So, 24 Jahre sind vergangen, habe viel probiert und es geht mir immer noch verschissen!! Im moment bin ich in der schulthes klinik. Man gibt die hoffnung ja (fast) nie auf!
Liebe Gruesse und Kopf hoch!!
Bobby -
Hallo ausland,
was dich vor allem geheilt hat, ist das klima!! Habe das kleiche erlebt! Lass mal was von dir hoeren. Wo lebst du genau und wie?
Gruss Bobby -
oje, tausendmal das gleiche geschichte. tausendmal wurden wir von diese ärzte auf die arm genommen. das ist eine richtige schlangegrube, wohin man nach einem unfall hereinfällt.
und die machen das ganze spiel seit ewig und wie immer:
Programm 1: keine richtige Diagnose
Programm 2: therapieren, therapieren, therapierten... aber was therapieren, wenn die nicht einmal eine Diagnose stellen können?
und dann staunt manoh, unsere gesundheitskosten!!! und lachen sich in hintergrund zur tode, weil noch niemand auf die idee gekommen, dass gar nicht die patientinnen fressen das geld auf, sondern die ärzte und therapeuten!
oh -
die nennen uns als unfallopfer aber in wirklichkeit denken sie an medizinische "opfer" und behalten sie dich auch wie ein geisel, wie ein medizinische geisel.
und saugen sie durch dich die krankenkassen aus, wie ein blutegel.
und dann, wenn du das nicht mehr willst und willst nicht bis "lebenslänglich" therapiert werden, dann rühren sie dich weg! Pfui, du simulant! und du machst noch unsere gesundheitsystem kaputt -
WOW!
dass Gegenstände und Geräte auch Emotionen haben - wie EFT Zürich oben schreibt... WOW!
Habe ich gar nicht gewusst! Wahnsinnig!
Kann diese TV-Gerät auch lieben, hassen?
Wahnsinnig! So viele blödsinn... kann man gar nicht mit Verstand verstehen.
Lieber Schleudertrauma Patienten!
Achtung! Wenn Aerzte nicht wissen was ihr habt, dann kommen die Gurus... die Heiler... oder der Fernsehermonteuer?
Wahnsinn! -
Einige Freunde von mir nehmen sobald sie nur ein bisschen Kopfweh haben Schmerzmittel, aber ich will auch meine echten Schmerzen spüren weil ich sonst der Meinung bin das ich die Schmerzen nur unterdrücke und Mögliche Warnzeichen meines Körpers übersehe.
Das einzige Schmerzmittel das ich gegen Kopfschmerzen nehmen ist Dolormin http://www.apomio.de/preisverg…neil-GmbH-%26-Co-Ohg.html
Das vertrage ich super und es ist auch nicht so stark. -
Hallo Zusammen
Als Betroffene eines schweren Schleudertraumas und anderen Verletzungen nach einem Unfall möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.
Kurz vor meinem zweiten Ausbildungsbeginn habe ich vor sechs Jahren ein schweres Schleudertrauma erlitten und glaubt mir, ich habe alles durch an Schmerzen, Untersuchungen ect.
Ich würde es mir aber niemals so einfach machen wie Pat und alle Schuld nur den Ärzten und Versicherungen in die Schuhe schieben - ich habe mehr positive als negative Erfahrungen damit gemacht.Es kommt immer auf die eigene Einstellung an und wie wir unseren Mitmenschen entgegentreten!
Nein Pat, Menschen wie Sie, die ohne Rücksicht auf andere laut proletend durch die Welt poltern und nach ihrem vermeintlichen RECHT schreien,treiben unsere Kosten in die Höhe - (Gesundheitskosten,Gerichtskosten)ect.Und ich kann Ihnen nur noch einmal den Rat geben,dass Sie Ihre deutlich überschüssige Energie,die Sie haben in Arbeit umsetzen,statt weiterhin auf eine IV-Rente zu spekulieren. Schade,dass die Behörden nicht im Stande sind Personen wie Ihnen Einhalt zu gebieten indem man gar nicht mehr weiter auf ihre Frechheiten eingeht.Ich würde mich sogar dafür einsetzen,dass man Ihnen ein Flugticket ohne Rückflug in Ihre Heimat bezaht - oder geht man da etwa nicht viel ehrlicher und behutsamer mit Ihnen um?Hier bei uns werden Sie ja ohnehin nur schikaniert und abgezockt, obwohl eigentlich genau das Gegenteil der Fall ist!Und nicht zuletzt werden wegen Menschen Ihresgleichen alle in denselben Topf geworfen.
Obwohl man mir zuerst davon abgeraten hat, habe ich drei Tage nach Unfall meine neue Arbeitsstelle angetreten.Heute frage ich mich manchmal wie ich das geschafft habe,aber genau der Arbeit habe ich mein heutiges Leben zu verdanken und natürlich meiner Familie und den Freunden.Hätte ich diese soziale Umfeld nicht gehabt,hätte ich wohl meinen schrecklichen Schmerzen selber ein Ende gesetzt.Durch die Arbeit gab es Ablenkung und der Fokus war nicht nur auf die Schmerzen gerichtet.
Ehrlich gesagt ,genau aus diesem Grund bin ich auch dafür,dass chronifizierte Schmerzpatienten weiter einer angepasstenTätigkeit nachgehen.Ohne diese ist der soziale Abstieg vorprogrammiert.Es war ein langer Weg bis ich da war wo ich jetzt bin,voller Lebensfreude blicke ich der Zukunft entgegen und beginne mit einer Ausbildung,welche ich damals schweren Herzens nicht realisieren konnte - trotz chron.Schmerzen.Es ist nie zu Spät,aber man muss wollen!
Liebe Grüsse
Sünneli -
Sünneli schreibt (SVP):
"Ich würde mich sogar dafür einsetzen, dass man Ihnen ein Flugticket ohne Rückflug in Ihre Heimat bezaht..."
Danke Sünneli, Danke viel mal!
Dann wünsche ich Ihnen auch eine Rückreise, durch die Gebärmutter zurück, ohne Rückkehr!Vielleicht waren Sie in ihrem vorherigen Leben ein bessere, korrekte, anständige Mensch.
-
"Es ist nie zu Spät,aber man muss wollen!"
-
Komisch Pat,Sie schreiben Wörter die Sie wohl irgendeinmal,irgendwo gelesen haben,aber was ANSTAND bedeutet,davon haben Sie KEINE Ahnung!
Mein Bedauern für Sie wird grösser und grösser....... -
Tja, ich konnte von Ihnen noch nicht lernen... was ANSTAND ist.
-
Nicht irgendwo, irgendwann sondern am 26.09.09 haben Sie mir geschrieben:
Und jetzt sind Sie beleidigt oder was? Oh arme Opfer, zuerst beleidigen, beschimpfen und dann der arme opfer spielen...;-(
Sünneli schreibt:
"Beiträge: 159 Hallo Zusammen
Als Betroffene eines schweren Schleudertraumas und anderen Verletzungen nach einem Unfall möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.
Kurz vor meinem zweiten Ausbildungsbeginn habe ich vor sechs Jahren ein schweres Schleudertrauma erlitten und glaubt mir, ich habe alles durch an Schmerzen, Untersuchungen ect.
Ich würde es mir aber niemals so einfach machen wie Pat und alle Schuld nur den Ärzten und Versicherungen in die Schuhe schieben - ich habe mehr positive als negative Erfahrungen damit gemacht.Es kommt immer auf die eigene Einstellung an und wie wir unseren Mitmenschen entgegentreten!
Nein Pat, Menschen wie Sie, die ohne Rücksicht auf andere laut proletend durch die Welt poltern und nach ihrem vermeintlichen RECHT schreien,treiben unsere Kosten in die Höhe - (Gesundheitskosten,Gerichtskosten)ect.Und ich kann Ihnen nur noch einmal den Rat geben,dass Sie Ihre deutlich überschüssige Energie,die Sie haben in Arbeit umsetzen,statt weiterhin auf eine IV-Rente zu spekulieren. Schade,dass die Behörden nicht im Stande sind Personen wie Ihnen Einhalt zu gebieten indem man gar nicht mehr weiter auf ihre Frechheiten eingeht.
Ich würde mich sogar dafür einsetzen,dass man Ihnen ein Flugticket ohne Rückflug in Ihre Heimat bezaht
- oder geht man da etwa nicht viel ehrlicher und behutsamer mit Ihnen um?Hier bei uns werden Sie ja ohnehin nur schikaniert und abgezockt, obwohl eigentlich genau das Gegenteil der Fall ist!Und nicht zuletzt werden wegen Menschen Ihresgleichen alle in denselben Topf geworfen.
Obwohl man mir zuerst davon abgeraten hat, habe ich drei Tage nach Unfall meine neue Arbeitsstelle angetreten.Heute frage ich mich manchmal wie ich das geschafft habe,aber genau der Arbeit habe ich mein heutiges Leben zu verdanken und natürlich meiner Familie und den Freunden.Hätte ich diese soziale Umfeld nicht gehabt,hätte ich wohl meinen schrecklichen Schmerzen selber ein Ende gesetzt.Durch die Arbeit gab es Ablenkung und der Fokus war nicht nur auf die Schmerzen gerichtet.
Ehrlich gesagt ,genau aus diesem Grund bin ich auch dafür,dass chronifizierte Schmerzpatienten weiter einer angepasstenTätigkeit nachgehen.Ohne diese ist der soziale Abstieg vorprogrammiert.Es war ein langer Weg bis ich da war wo ich jetzt bin,voller Lebensfreude blicke ich der Zukunft entgegen und beginne mit einer Ausbildung,welche ich damals schweren Herzens nicht realisieren konnte - trotz chron.Schmerzen.
Es ist nie zu Spät,aber man muss wollen!
Liebe Grüsse
Sünneli "
Schon vergessen?