Krishna. Nicht böse gemeint! Aber diesen Link musste ich jetzt einfach hier reinstellen. Passt irgendwie zum Thema, wenn auch sicher nicht zu dir (hoffe ich doch!).
http://www.tcd.ie/Germanic_Stu…dramalab07/mullerpolt.htm
Heirat & Pinay
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
-
Zum Glück passt das nicht zu mir. Ich würde nie eine Dame per Heiratsinstitut o. ä. suchen. Das kostet nur einen Haufen Geld und geht sowieso schief. Da wäre mir eine Datingseite, wo sich die Mädchen selber eintragen können, sympatischer. Vor einigen Wochen wollte mir eine Privatperson eine Pinay andrehen für CHF 500.- (Für dieses Geld hätte ich gerade mal Adresse und Telefonnummer der Dame erhalten). Und was ist, wenn es nicht klappt? Habe dem Vermittler nicht mehr geantwortet.
-
Ich hätte keine Probleme mit Frauen, die grösser als ich wären. Aber die Frauen scheinen mit zu kleinen Männern ein Problem zu haben. Diese Frauen meinen dann, dass sie Mutterinstinktmässig den Mann beschützen müssen.
(Diese Aussage kam von einer Frau!) -
-
Keine Ahnung wo die das her hat. Eine andere sagte mir, dass es eine imaginäre Grenze von 1,70m gibt, wo alle die darüber sind, keine Probleme haben, eine Partnerin zu finden. (Das wäre mal einen Test wert, zu sehen, ob die Körpergrösse wirklich was ausmacht.)
-
@ Krishna
Klar sind die Lebenskosten hoch, aber die Ansprüche der auf Lust und Konsum fixierten, bornierten Gesellschaft noch höher. Mit einem Salär von Fr. 5160.- lässt sich eine Kleinfamilie finanzieren. Man muss halt den Lebensstandard dem Einkommen und nicht dem Prestige, den Wünschen und Gelüsten anpassen. Ich kenne jedenfalls div. Familien, die das schaffen. (Selber zählte ich auch zu dieser Sorte.) Und das in unserem sackteuren Kanton! Da liegt halt kein zweites Auto drin – vielleicht gar keines -, auch keine Markenklamotten, keine Meerferien und möglichst zweimal im Jahr, usw. Und weißt du was? Eltern und Kinder sind zufriedene, selbstsichere, tolle Persönlichkeiten! Kein Gejammer. Bescheidenheit schadet nämlich niemandem; ganz im Gegenteil. Ich weiss, Bescheidenheit gilt heutzutage als altmodisch und wird belächelt. Das erlebe ich auch immer wieder. Und ich lächle zurück.
Ja, ja, die Schlägertypen. Würden wir die Lebensgeschichte der einzelnen Früchtchen kennen, wäre uns der Fall wohl schlagartig klar. Interessant ist zudem, dass die starken Kerle – in der Regel mit niedrigem IQ - gruppenweise auftreten und zuschlagen, und das Opfer meist von zierlicher Statur ist. Mir sind 4 solche Fälle bekannt. Die Opfer samt und sonders solide, seriöse Studenten und Berufsleute im Alter zwischen 18 und 23 Jahren, alle von zierlicher Statur. Und alle erlitten sie erhebliche Verletzungen. Fazit: Mehrere starke Kerle verprügeln eine Einzelperson von feiner Statur. Was für erbärmliche Schwächlinge diese starken Kerle. Das Elternhaus lässt grüssen.
Die ersten 3 Sekunden vermitteln lediglich einen rein äusserlichen ersten Eindruck. Es ist sehr gefährlich, daraus bereits Schlüsse zu ziehen, weil der Schein enorm trügen kann. Wie oft in meinem Leben habe ich schon Menschen kennen gelernt, deren Äusseres mich total in den Bann gezogen hat. Bald hat sich dann herausgestellt, dass hinter der Fassade „langweilige Massenware“ daheim war. „Spannende“ Leute lernt man selten in Lokalen oder an 0815-Partnerbörsen, welcher Art auch immer, kennen. Hier im Forum habe ich einige phantastische Menschen „getroffen“, und es haben sich tiefe Freundschaften entwickelt, sowohl mit Frauen als auch Männern. Es ist interessant, den ersten Kontakt auf schriftlicher Ebene zu knüpfen, in zweiter Instanz ein Foto auszutauschen, dann gegebenenfalls die Stimme „kennen zu lernen“, um sich dann evtl. eines Tages zu treffen.
Manövriere dich bitte nicht Richtung Torschlusspanik. Pflege die Kontakte zu deinen Bekannten im Schachklub und Schützenverein. Die Lebensqualität als Single ist nicht zwangsläufig schlechter als diejenige in einer Partnerschaft. Beide Lebensformen weisen in etwa gleich viel Sonnen- und Schattenseiten auf. Wichtig ist es, sich im Leben bewusst Zeit für die regelmässige Freundschaftspflege zu reservieren. Sei dir vor allem selber der beste Freund!
Halte deshalb in erster Linie dein Herz offen für Zwischenmenschlichkeit. Natürlich wünsche ich dir, dass du bald DER Frau begegnest.
Alles Liebe und es Grüessli
Leanisa -
Krishna: mit Interesse habe ich alle diese Beiträge gelesen sage dir: Du bist selber schuld, dass du keine "Einheimische" findest, denn aus deinen Voten ist entgegen dem, was du schreibst, ganz eindeutig zu erkennen: du bist ein Macho, du willst eine Frau, die du ganz nach deinem Willen formen kannst und die dir in allen Lebenslagen zu Diensten und zu Willen ist. Und du forderst nur, geben tust du wohl nichts. Du beklagst dich, dass Frauen zum Teil spät oder überhaupt nicht antworten. Frage: WIE hast du sie angesprochen? Suche den Fehler nicht nur bei den anderen!
-
@Brigitte
Ganz spontan eine Überlegung zu deinem Beitrag.
"Frauen - die es ernst meinen - wollen umworben werden, sie wollen das Gefühl haben, die eine RICHTIGE für den einen Mann zu sein, und sie wollen spüren, dass er für sie da ist, für sie kämpft, UM sie kämpft"
Was ist denn umgekehrt mit den Männern? Haben die nicht das selbe Anrecht, von den Frauen umworben zu werden usw.? Auch ein Mann hat das Recht und das Bedürfnis zu spüren, dass die Frau für ihn da ist und zu ihm steht - nehme ich an.
Liebe Grüsse
Leanisa
(die ganz fest hofft, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht!?) -
@Piffpaff
Mich wundert nicht nur, dass hier im Forum so offen über Frauenhandel geschrieben wird. Mir wundert es generell, dass so wenig über Frauenausbeutung diskutiert wird. Und die beginnt nämlich nicht erst dort, wo Frauenhandel betrieben wird, sondern dort, wo Männer davon überzeugt sind, Frauen seien dazu geboren, ihnen ein bequemes, lustvolles Leben zu bescheren. Die Schöpfung habe das so bestimmt. -
@luethi ernst: Da bist Du leider falsch gelegen.
Wenn ich einer Frau schreibe, gehe ich auf ihr Profil ein und doch kommt keine Antwort. Frauen mit leeren oder fast leeren Profilen schreibe ich nicht, da solche Profile keine Einklinkpunkte haben.
Ich bin kein Macho. Was ich will, ist eine gleichwertige Partnerin. Hätte ich eine nach meinem Willen formbare Frau gemocht, hätte ich so eine schon längstens haben können. Aber das will ich nicht.
Ich hatte das Problem von mir, dass ich keine Antwort von Frauen kriege, einer Frau gestellt. Die schaute mich an und fragte mich nach meiner Körpergrösse. Nach meiner Antwort sagte sie, es sei kein Wunder, dass ich keine Antwort kriege, denn kleine Männer sind für die meisten Frauen uninteressant. Und das auch, wenn die übrigen Qualitäten stimmen würden! -
@ Leanisa: Super gesagt! Ich weiss nicht, wieso eigentlich die Männer und die Frauen sich häufig gegenseitig abkanzeln statt miteinander zu sein!
Wahre Liebe beruht immer auf Gegenseitigkeit und einem Miteinander sein! Etwas, das leider immer mehr verloren geht. -
Was es herrscht Funkstille? Wenn keine Antworten kommen, herscht nun mal Funkstille. Und wenn man mal für ein paar Tage weg war, sowieso.
Oder ist es nicht mehr erlaubt, übers Wochenende wegzufahren?
Ich kenne die Situationen in den verschiedenen Ländern sehr wohl. Ausserdem habe ich nicht vor, ein Kind zu zeugen. Und das hat seine Gründe, die ich hier nicht darlegen möchte.
Wo hast Du das mit der Ausweisung gelesen? Quellen bitte. Ausserdem wird ein Mann, der sich ins Ausland absetzt, sowieso keine Sozialgelder beziehen können. Und zum Glück ist es so, denn mit dem Sozialgeld könnte man in gewissen Ländern fürstlich leben! -
Ich denke, die Religionen ("Die Schöpfung habe das so bestimmt") sind hier massiv mitschuldig an dem Debakel, dass die Frauen so ausgebeutet werden. Denn im Grunde genommen sollten beide Geschlechter auf gleichem Level stehen. Das heisst gleiches Recht für alle. Leider klappt das auch heute auch in den zivilisierten Ländern immer noch nicht recht. Stichwort Ungleiche Löhne, ungleiche Behandlung bei Beförderungen, Berufen, Bekleidung usw.
-
Zum Glück ist das bei der Dating Site, auf der ich die Damen kennengelernt hatte, nicht der Fall. Dort existieren die Damen real, denn ich habe diese schon mittels Yahoo Messenger und Kameras gesehen. Zudem wäre ein so angelegter Betrugsversuch für die betreiber der betreffenden Website total unrentabel. Die verlangen pro Dame nur einmal einen recht bescheidenen Obulus.
-
Weder, noch. Und das mit dem Portemonnaie werde ich schnell abstellen. Entweder man liebt sich wirklich oder gar nicht. So a lä "Ich liebe Dich so sehr, aber nur wenn Du mir dieses tolle Glitzerarmband kaufst." gibt es bei mir nicht. Das ist keine Liebe, das ist nur Ausbeutung.
-
LOL!
Bei mir hätten die Barmädels ein echtes Problem! Denn ich gehe nie in eine Bar, weil ich keinen Alkohol zu mir nehme. Die Dame, mit der ich im immer festeren Kontakt stehe, arbeitet garantiert nicht in einer Bar! Denn sie hat mir mal ihr Büro und ihren Chef (:P) in der Webcam gezeigt.Ansonsten weiss ich auch, dass man die Damen, vorallem zukünftige Ehefrauen, besser nicht in den Bars sucht. (Wobei es auch da Ausnahmen gibt.)
-
Das mit den Vereinen ist zwar eine gute Idee, aber leider haben wir viel zu wenige Frauen in den Vereinen, in denen ich dabei bin.
Das mit dem Raus aus dem Haus wäre ja so toll, wenn die Leute ausserhalb überhaupt für einander noch Zeit hätten. Ein freundliches Lächeln wird nicht mehr erwidert usw.
Mit Videocam Chatting ist man heute fast soweit, wie wenn man direkt einander gegenüber sitzen würde.
Deinen letzten Abschnitt ist wirklich gut, aber wenn wirklich keine an mir interessiert ist, dann würde das heisse, dass keine es wert ist, meine Partnerin zu werden. Und ich kann nicht glauben, dass keine es wert ist. -
@Brigitte: Zuerst wünscht ich Dir mal gute Besserung.
Im Grunde genommen, hast Du Deinen Text wirklich gut geschrieben. Und ich bin mit meistem einverstanden. Speziell den Text mit den Kontakten und dem Abtasten, ob man wirklich zu einander passt, finde ich gut.
Was ich aber nicht einverstanden bin, dass ich einen Kontakt bereits in die Schweiz nehmen will. Das gibt es erst, wenn wirklich Liebe dahinter steckt. Das geht schön langsam vor sich und nicht im Expresszugtempo. Darum habe ich noch nichts geschrieben, dass ich DIE Frau gefunden habe.
Du sagst, ich hätte keine Ahnung, wie man eine Frau umwirbt. Dann hast Du zwar teilweise Recht, aber ich habe auch bemerkt, dass viele Frauen auch nicht mehr wissen, wie man einen Mann umwirbt. Oder was würdest Du als Mann machen, wenn Dir eine Frau folgendes ins Postfach pflanzt: "Heirat! Sofort!" und nach 15 min gleich motzt, dass man nicht antwortet!
Oder was soll man machen, wenn man Anfragen von Frauen kriegt, die mehr als 10 Jahre jünger sind, als einem selber? (Eine ist 13 Jahre jünger, die andere 16 Jehre jünger.) Meiner Meinung nach ist die ideale Altersdifferenz nicht mehr als +/- 10 Jahre.
Zudem gibt es in der Schweiz ein Mittel, das die Frauen gut schützt, von diesen aber als Druckmittel gegen Männer benutzt werden kann, wenn ihr einen Mann nach dem Kennenlernen nicht mehr passt. Und das ist das Gesetz gegen sexuelle Belästigung. -
Peters Zeilen sind weise. Genau so ist es nämlich.
Krishna
Je verbissener du im Internet um Frauen buhlst umso mehr verlierst du die Aussenwelt und das wahre Leben aus dem Blickwinkel. Das Leben findet nämlich nicht im Internet statt.
Mir scheint, du versteckst dich dauernd hinter Ausreden, um dich vor dir selber zu rechtfertigen. Das bringt dich überhaupt nicht weiter in deiner Situation.
Wieso meinst du, die Leute ausserhalb deiner vier Wände hätten keine Zeit füreinander?
Ergreife selber mal Initiative; lade selber mal ein paar Leute ein, beispielsweise auf ein unkompliziertes Essen.