Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Brasser: Das mit der Anonymität der AG - okay. Aber spätenstens die Aussage, dass diese Ninkovic im Verwaltungsrat gehockt hätte bei der SMG AG lässt die Aussage als Falschaussage aufliegen. Denn er war ja nicht nur Eigentümer (50% der Aktien) sondern auch im VR!! und dort steht nichts! Und dieser scheiss wird von Oben gestreut - davon bin ich überzeugt.

(Handelsregisterverordnung: HRegV Art. 45 b:

"Bei Aktiengesellschaften müssen ins Handelsregister eingetragen werden: die Mitglieder des Verwaltungsrates;"

------------

Also widerleg mir mal bitte schön diese Aussage.

--------------

Das mit der Due-Diligence war vermutlich so nen zwischengedanke von ihr. Oder ein Vergleich. Müsste mal nachfragen ;) - Auf jeden Fall sagte sie, sollte man die Konkursakte zur Hand nehmen und dort sieht man dann sehr schnell woran man ist.

Als ich den Geschäftsführer danach fragte - schon ne Weile her - sagte er mir, dass er nicht sicher sei, ob er diese überhaupt noch habe... *lach

Das Einsichtsrecht würde ja genügen.

Anyways.

Führ mal deinen Satz aus.

"Es gibt durchaus legitime und legale Gründe, eine Umfirmierung vorzunehmen."

Zähl doch mal deine Gründe auf....

---------------

Aber anyway. Warum sollte mir ein Chef einer seriösen Firma mir folgenden Mist erzählen:

Der Name "SMG" sei bereits besetzt gewesen von der GmbH deshalb habe er den Firmennamen der GmbH umändern müssen um dann die SMG AG zu gründen.... was bitte schön sagst du zu einer solchen Aussage? - Dafür gibts auch keine Rechtfertigung.

Auch da sieht man sehr schön, welchen Mist von Oben erzählt wird. Dann erklär mal Brasser, warum der Chef mir diesen Mist als wahr verkaufen wollte??

-----------

@Frieden / Schweigen / Neutral: solche Kommentare kommen mir von "Innova Life"-Mitarbeitern beim K-Tipp Forum bekannt vor... villeicht solltest du dich Ihnen anschliessen :P Oder warum nicht gleich dort arbeiten? gehörst ja niveautechnisch zu denen. (spamen)

• Also, um das mal ganz klar zu stellen: Ich habe mit dem genannten Sachverhalt überhaupt nichts zu tun, im Gegenteil, ich finde solche Firmen grundsätzlich absolut unseriös und nebulös, die Angestellten haben in der Regel wenig bis gar keine Ahnung, was sie da verkaufen und "verheizen" durch das Geschäftskonzept ihre eigenen Freunde und Bekannten.

Ich antworte hier nur, weil mich die Aussagen von innogauner so reizen, sie können einfach nicht unwidersprochen so stehen bleiben! :) Die Aussagen von "Frieden/Schweigen/Grosskotz" sind hingegen so lächerlich, dass es sich der Mühe nicht lohnt, darauf einzugehen!

Brasser: Das mit der Anonymität der AG - okay.

Sag ich ja!

Aber spätenstens die Aussage, dass diese Ninkovic im Verwaltungsrat gehockt hätte bei der SMG AG lässt die Aussage als Falschaussage aufliegen. Denn er war ja nicht nur Eigentümer (50% der Aktien) sondern auch im VR!! und dort steht nichts!

(Handelsregisterverordnung: HRegV Art. 45 b:

"Bei Aktiengesellschaften müssen ins Handelsregister eingetragen werden: die Mitglieder des Verwaltungsrates;"

------------

Also widerleg mir mal bitte schön diese Aussage.

--------------

Habe nie was anderes behauptet ausser, dass mich der Fall/Sachverhalt nicht interessiert aus obgenannten Gründen. Das Gesetz kenne ich, Du musst es nicht extra wegen mir zitieren.

Das mit der Due-Diligence war vermutlich so nen zwischengedanke von ihr. Oder ein Vergleich. Müsste mal nachfragen ;) - Auf jeden Fall sagte sie, sollte man die Konkursakte zur Hand nehmen und dort sieht man dann sehr schnell woran man ist.

Jetzt solltest Du wirklich mal ein Buch in die Hand nehmen und unter Due Diligence nachschlagen, was das eigentlich ist!

Anyways.

Führ mal deinen Satz aus.

"Es gibt durchaus legitime und legale Gründe, eine Umfirmierung vorzunehmen."

Zähl doch mal deine Gründe auf....

Z.B. Umfirmierung infolge Zweckänderung der Firma, infolge Nachfolgeregelung (von „Muster&Söhne AG“ in „Söhne AG“), infolge Mantelhandel (Verkauf einer Firma), infolge Übernahme und daraus folgender Anpassung der Firma, infolge Beitritt in einen weltweiten Verbund und damit verbundener Anpassung der corporate identity, infolge Aufnahme eines Partners und daraus folgender Ergnzung des Namens, etc.pp.

Aber anyway. Warum sollte mir ein Chef einer seriösen Firma mir folgenden Mist erzählen:

Der Name "SMG" sei bereits besetzt gewesen von der GmbH deshalb habe er den Firmennamen der GmbH umändern müssen um dann die SMG AG zu gründen.... was bitte schön sagst du zu einer solchen Aussage? - Dafür gibts auch keine Rechtfertigung.

Da muss sich auch niemand rechtfertigen, aber mach Dich doch selber mal schlau, bevor Du hier alle möglichen Personen angreifst: http://www.ofj.admin.ch/etc/me…11.File.tmp/weisung-d.pdf

Auch da sieht man sehr schön, welchen Mist von Oben erzählt wird. Dann erklär mal Brasser, warum der Chef mir diesen Mist als wahr verkaufen wollte??

Kenne den "Chef" nicht, aber vielleicht wollte er einfach seine Ruhe vor Deinen Fragen haben... ;)

Ich glaube, Du steigerst Dich da etwas zu sehr in etwas hinein...

• Brasser:

Zunächst mal: was heisst "Umfirmierung"??. Finde dazu nicht viel. Ein Literaturhinweis wäre nett von dir bzw. auch ein paar weitere Ausführungen...

Liege ich mit folgendem Beispiel zum Thema Umfirmierung richtig?:

"Walter GmbH" hat viel Cash und lässt sich umfirmieren. d.h. es findet eine "Rechtsumwandlung" mittels eines Konkurses in eine "gleichnamige" AG statt.

Sprich: "Walter GmbH" geht pleite und gründet die gleichnamige "Walter AG".

--------------------------

innogauner

"Aber anyway. Warum sollte mir ein Chef einer seriösen Firma mir folgenden Mist erzählen:

Brasser:

Da muss sich auch niemand rechtfertigen, aber mach Dich doch selber mal schlau, bevor Du hier alle möglichen Personen angreifst: http://www.ofj.admin.ch/etc/me…11.File.tmp/weisung-d.pdf"

Kommentar von mir:

a) Und wo genau soll ich dort was suchen? bzw. nach was soll ich suchen?

b) Ja klar muss er sich juristisch gesehen nicht rechtfertigen. Aber er tat dies trotzdem! Und er tat es genauso wie seine Mitarbeiter, nämlich falsch. Oder willst du mir jetzt weiss machen, dass bei einer Kapitalgesellschaft zu einem Firmennamen nicht das Anhängsel "AG" oder "GmbH" gehört? Konkret: Der Name "SMG Swiss Marketing Group" wäre bei einer AG bzw. GmbH nicht möglich.

OR 950:

"Aktiengesellschaften, Gesellschaften mit beschränkter

Haftung und Genossenschaften können unter Wahrung der allgemeinen Grundsätze der Firmenbildung ihre Firma frei wählen.

In der Firma muss die Rechtsform angegeben werden."

I.d.R "GmbH" und "AG" nicht ausgeschrieben.

----------

Brasser stell dir mal bitteschön folgende Situation vor:

Du fragst einen Firmenchef warum er die GmbH vor Konkurs noch umbenannt hatte? Ob das denn nötig gewesen sei?

und er sagt dir nichts von Umfirmungen etc... nichts von Nachfolge; nichts von einem Verkauf, sondern LEDIGLICH, dass der Name "SMG" (AG) von seiner Firma SMG (GmbH) bereits besetzt gewesen sei...

hallo? Das soll doch ein scherz sein'? Der wollte mir weiss machen, dass das "GmbH" bzw. "AG" nicht zum Firmennamen gehört... Willst du jetzt etwa behaupten, dass du das auch so siehst?

----------------

anyways. führ mir bitte vorallem meinen ersten Punkt zum Thema Umfirmierung aus. Dieser Punkt nimmt mich wunder.

PS: Ich bin im 1sten Semester an der FH :P Firmengründungen etc. kommt glaubs im 3ten semester

• Brasser:

Zunächst mal: was heisst "Umfirmierung"??. Finde dazu nicht viel. Ein Literaturhinweis wäre nett von dir bzw. auch ein paar weitere Ausführungen...

Dies ist ein juristischer Begriff und bedeutet nichts anderes als eine Namensänderung. Die "Firma" ist das, was Nichtjuristen etwas verständlicher als Name einer Gesellschaft bezeichnen.

Liege ich mit folgendem Beispiel zum Thema Umfirmierung richtig?:

"Walter GmbH" hat viel Cash und lässt sich umfirmieren. d.h. es findet eine "Rechtsumwandlung" mittels eines Konkurses in eine "gleichnamige" AG statt.

Sprich: "Walter GmbH" geht pleite und gründet die gleichnamige "Walter AG".

Durch einen Konkurs wird eine Firma komplett liquidiert und nach einiger Zeit aus dem Handelsregister gelöscht. Bereits mit der Eröffnung des Konkurses ist es nicht mehr möglich, dass diese Firma noch eine andere Firma gründet oder sich umwanden lässt. Konkurs bedeutet das Ende einer Firma.

Dies bedeutet aber auch, dass nach der Löschung im Handelsregister der Name wieder frei ist. Es kann also wieder eine Walter GmbH oder AG gegründet werden (sofern die Marke „Walter“ nicht geschützt ist wie z.B. die Swissair).

Was Du vielleicht ansprichst ist, dass vor dem Konkurs noch rasch Vermögenswerte auch eine andere Firma übertragen wurden. Dies wäre aber aus straf- und handelsrechtlichen Gründen zumindest zu überprüfen (Stichwort: Gläubigerbevorzugung, Paulianische Klage).

Hoffe, das Dir etwas weitergeholfen hat.

• Zitat Brasser: "Durch einen Konkurs wird eine Firma komplett liquidiert und nach einiger Zeit aus dem Handelsregister gelöscht. Bereits mit der Eröffnung des Konkurses ist es nicht mehr möglich, dass diese Firma noch eine andere Firma gründet oder sich umwanden lässt. Konkurs bedeutet das Ende einer Firma."

seh ich auch so. richtig.

Zitat Brasser: "

Dies bedeutet aber auch, dass nach der Löschung im Handelsregister der Name wieder frei ist. Es kann also wieder eine Walter GmbH oder AG gegründet werden (sofern die Marke „Walter“ nicht geschützt ist wie z.B. die Swissair)."

Moment. Probleme hab bei folgendem Satz:

"Es kann also wieder eine "Walter AG" gegründet werden"

In meine Beispiel gab es aber zu KEINER Zeit VORHER eine "Walter AG". Es gab nur eine "Walter GmbH", die dann Konkurs ging. Ob sie Konkurs geht spielt eigentlich keine Rolle.

Könnte "Walter AG" nicht jederzeit gegründet werden?? - "Walter GmbH" hin oder her... Der Name ist komplett anders. und nach OR 950 müsste dies möglich sein. "AG" / "GmbH" gehört zum Name...

• soo ich melde mich mal zu wort...

ein "kollege" wollte mich auch zum infotag einladen. jedoch habe ich ihm am nächsten tag gesagt das ich kein interesse habe. da wurde er regelrecht agressiv.

Er erzählt mir fast jedes mal wenn ich ihn sehe wie gut die innova life ist das er haufenweise geld verdient, den ausgang vom Cheff bezahlt bekommt etc. alles schön und gut. Doch! er fährt immer noch ein Auto für Normalos (CHF - 5000.00) und Autos sind ihm ansonsten sehr wichtig...

Nun habe ich ein bischen nachgeforscht da ich dies nicht so recht glauben konnte und mich auch schon im netz informiert habe. diverse leute sind skeptisch und zwar zu recht! diese firma innova life hat keine lizenz versicherungen zu vermitteln!!! Ausserdem Mehrfacher Konkurs mit anschliessendem wiederaufbau!

Mein Fazit, es kann doch kein Bauarbeiter oder Schreiner direkt ohne Erfahrung und Ahnung versicherungen verticken... bei diversen Versicherungen muss mann dazu eine Schulung machen von mehreren Wochen, Monaten!

Auch die Videos von Innova Life bei Pressekonferenzen kommen mir sehr gespielt vor!

Die Sache ist Faul und stinkt zum himmel! was ich mir vorstellen kann, ist das die leute die für diese firma werben dafür bezahlt werden für die leute die sie an den info tag bringen...

• haalllllooo zusammen...

schaut euch die drei videos bitte an!!! ist sehr interessant was tim sales da erzählt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hmmmm... wem soll ich jetzt glauben??

• hmmmm... wem soll ich jetzt glauben??

Wenn du das nicht weisst, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Allein schon der Name Tim Sales / Tim verkauft...

Der Gute Mann spricht von nachprüfbaren Fakten...........ich kann nicht mehr vor lachen..... Bullshit in Reinkultur.

Gruss Barbara_Mustermann

• Barbara.... "hmmmm... wem soll ich jetzt glauben??" war ironisch gemeint ;)) was tim verkäufer an geht, hat er auf eine gewisse art und weise schon recht!! meiner meinung nach. es gibt immer pro und kontra!! oder??

@system of a down: auch eine interessante seite!! glaubst du, dass es bei der ...... .... auch so abgeht, wie es auf finanzpa... beschrieben ist??

• Hallo zusammen...

Also als erstes nicht alles ist heimmtückisch nur weill es heisst man verdiennt schnell gutes Geld... Man ist einfach meinstens zu Naiv solche sachen überhaupt mal anzuschauen und sich darüber invormieren..! Und in den Froums sollte mann sich sowieso nicht orientieren, es gibt überall und immer etwas zu motzen in den Forums, sogar über essens artkile was ja schwachsinn ist.. !!

Es ist eine Tolle Sache INNOVA LIFE!! Mann muss keinen vertrag unterschreiben rein gar nichts! mann ist allso zu nichts verpflichtet!! Mann kann sich schon in den Jungen Jahren selbstständig werden kann.Mann kann sich soviel zeit dafür nehmen wie mann aufwenden möchten ! Es ist kein muss oder zwingen dahinter!! wie bei anderen, wo man eine bestimme abschlüsse forweisen muss!!

Also ich kann nur sagen dass es GENAIL ist!!!!

Denn wir haben über 200 Mitarbeiter, und sorry soviele mitarbeiter dass kann ja nichts schlechtes heissen!!!!

probiere goht öber stodiere !!!

• Und wenn du als Verkäufer so gut bist wie in der deutschen Sprache, dann gute Nacht grosser Verdienst...

Das passt. :lol:

Lüthi Ernst hat das im letzten August geschrieben.

Sunnschin hat wohl während des Deutschunterrichts zuviel Sonne abbekommen.

Es fällt doch auf, dass bei MLM viele dabei sind, die nicht mal ein paar fehlerfreie Sätze tippen können.

• AUFGEPASST AUFGEPASST !!!!

Die Innova Life hat schon bereits Ihren Namen geändert wegen des Imageschadens.

Neuer Name:

i.l. team ag was ist das für ein Name, hat er A-Team gemeint mit Hannibal / B. A und Murdock?

bin gespannt, in wieviel Monaten wieder der Name geändert wird?

Ich schätze einmal 1 jahr bis der grosse Stornotsunami kommt :) Was meint Ihr?? Schliessen wir wetten ab?

Finger weg von i.l.team i.l.team i.l.team i.l.team i.l. team !!!!

Dort machen die Kunden nuuuur Verluste weil sie von unausgebildeten 18 jährigen Finanzberatern die noch in der Lehre sind und Teammanagern die vor 5 Monaten Anlageapparetabauer waren Verträge von einer NONAME Marke Liechtenstein Life verkaufen. Und die armen Mitarbeiter wissen nicht was sie tun weil sie vom schnellen Geld träumen. Das schnelle Geld macht aber nur der Chef.

gruss an alle

• Guten Tag Rolf

Gerne beantowrte ich Dir eine Frege. Multilevel Marketing ist nicht "Schneeballsystem". Ein Schneeball ist wenn Menschen das Produkt sind, bezahlen, und wenn keine Leute mehr dazukommen geht das System Hops. Lediglich gibt es bei MLM , wie bei jeder Versicherung, eine Leistungsdifferenz welche den passiven Verdienst bestimmen. Deshalb ist es von Vorteil sich ein Team zu bilden.

Gruss Eli

• Hoi Robi

Bitte iss in Ruhe deine Chips auf Sofa vor dem Fernseher weiter und glaube an den Weltuntergang 2012.

Das Traurige ist, niemand hat Ahnung aber trotzdem eine Meinung dazu. Eine Eigenschaft die besonders bei Schweizern oft anzutreffen ist.

• Ciao Edino

Hast du in der Schule auch so gut aufgepasst wie an deinem Infotag?

Verkaufen darf man erst nach einer 3 monatigen Produkte- und Verkaufsschulung

Gell..

Gruss Eli

• Das Traurige ist, niemand hat Ahnung aber trotzdem eine Meinung dazu. Eine Eigenschaft die besonders bei Schweizern oft anzutreffen ist.

B_Mustermann

Ich denke nicht, dass @ Eco20 hier ein Team für sein Multilevel Marketing sucht. Er hat bis jetzt einfach keine eigene Meinung zu diesem Thema fassen können. Nachdem er bis heute in den vergangenen ca. 3 Jahren diesen Tread mehr als 11'000 Mal geöffnet, durchgelesen und durchstudiert hat, ist er heute zu einem Ergebnis gekommen und glaubt, er müsse dieses jetzt sofort publizieren, damit es (er) noch gelesen wird. Zur Sicherheit schreibt er auch noch in einem anderen uralten Tread im Beo-Forum unter @Niki85 einen ähnlichen Blödsinn. Auch dieser Tread hat er mehr als 6'000 mal geöffnet um den Anschein zu erwecken, dass er wichtig ist.

Batro

• Kein i.l. TEAM!!!!!

Hallo, ich schreibe den Bericht um eine vor Ihrem Unglück zu warnen. Letztes Jahr wurde ich von einem Berater von i.l. Team kontaktiert. Meine Beste Freundin hatte ihm die Nummer gegeben. Sie selbst war in erster Linie begeistert. Obwohl ich hier viel schlechtes im Internet gelesen hatte, wollte ich mir ein eigenes Bild machen. Der Berater versuchte alles um eine gute Atmosphäre aufzubauen und uns wahrscheinlich geschult um den Finger zu wickeln.

Was er erzählte, das kling sehr plausibel. Aber auch ohne Ahnung kann was sehr logisch rüber bringen. Er empfahl uns eine 3. Säule um Steuern zu sparen. Auch errechnete er uns eine Lücke die wir um Falle eines Unfalls und einer Krankheit hätten. Wir bezahlten fast 12 Monate ein, bis wir mit dem Service des Beraters nicht zufrieden waren. Er war sehr unzuverlässig, Policen kamen nicht und vieles mehr. Also liessen wir die Policen von einem anderen Berater überprüfen. Bereits beim 1. Blick, staunte er, da uns ja gesagt wurde, wir hätten einen Steuervorteil, aber der Berater schloss eine 3b ohne Steuervorteil mit uns ab. Auch die Versicherungen waren falsch errechnet, es bestand sogar eine Überversicherung mit zu hohen unnötigen Versicherungskosten. Es ist traurig, das i.l. Team jeden von der Strasse nimmt der eine Mappe tragen kann und diese auf Leute los lässt. Sie sagen sie führen alle 90 Krankenkassen und vieles mehr. Dabei gibt es nur 60 Kassen und i.l. Team hat nur 2 Krankenkassen im Angebot. Die eine ist sehr minderwertig, deshalb sind sie immer billiger. Dazu haben sie uns auch noch eine Rechtsschutz angedreht, die sagten alle Bereiche sind abgedeckt. Abgesehen von der Laufzeit von 8 Jahren!!! Ist es eine sehr schlechte Rechtsschutz. Es gibt günstigere die die 4 fache Leistung bringen. Also, wie gesagt Finger weg lassen!!!