Wollte mich mal darüber Informieren, ob jemand etwas über diese Firma weiss.
Ein Bekannter hat mir mal davon erzählt und wollte mich dafür gewinnen und warb mich offensiv als "Aussendienstmitarbeiter" für diese Firma an.
Es soll sich um eine Firma handeln, welche hauptsächlich im Anlage bereich 3a & 3b tätig sei. - Die Verträge werden natürlich durch provisionen gefördert. Dabei erläuterte er mir deutlich, dass man schnell viel Geld verdienen kann. Irgendwie kam mir das etwas komisch vor...
Darum mal: weiss jemand mehr darüber?
Innova Life
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Hallo snowman89
Bei "schnell viel Geld verdienen" läuten bei mir sämtliche Alarm-Glocken. Will heissen: Hände weg!
Gruss
Silvia -
Sali Silvia
ja, aus diesem Grund habe ich das Angebot als Mitarbeiter bei dieser Firma anzufangen auch abgelehnt.
Zuerst wurde mir erzählt wieviel Geld ich mit dem Abschliessen von Verträgen verdienen kann. Doch sobal ich sagte, dass ich kein Interesse habe wurde nichts mehr weiter über die Firma erzählt. Irgendwie schräg.... -
hallo
also über dieses thema will ich klar etwas dazu beitragen.es stimmt das man viel Geld verdienen kann.aber nur wen man es auch wirklich will und an sich glaubt.Wille und Glaube ist das richtige Wort.
Du wurdest weder verarscht noch angelogen.Innovalife ag ist ein legales und seriöses Unternehmen.Die Firma Kooperiert mit grossen Geschäftspartner in der Schweiz.Wer dir da ein blödsinn erzählt hat weis überhaupt nicht um was es da geht. 3a/3b ist das wichtigste Produkt.Ohne etwas ausprobieren zu können sollte man nicht gross oder schlecht für ein Unternehmen sprechen oder schreiben. Wen eine Firma eine AG ist (Aktiengesselschaft),ist es schwer sie als unseriös zu bezeichnen.Sie ist in der Schweiz annerkannt worden.Dänk an deine Zukunft.gruss -
Tja, easyman, ich war auf der miserabel gestalteten Homepage von Innova Life. Unter den Geschäftspartnern ist KEINER angegeben. Das ganze sieht nach Strukki aus, du wirst es schon noch erfahren. Und wenn du als Verkäufer so gut bist wie in der deutschen Sprache, dann gute Nacht grosser Verdienst...
-
Hallo miteinander,
"schnell viel Geld verdienen" und "anwerben als Verkäufer", das tönt aber sehr nach Schneeballsystem, wo der Anwerber für jede geworbene Person Geld bekommt. Mir läuten da auch alle Alarmglocken.
Wer nämlich schnell viel Geld verdient, teilt diese Geldquelle nicht mit anderen sondern macht das Geschäft selber...
Rolf -
Du hast insofern recht, easymen
dass die Säulen 3a und 3b ein wichtiges Produkt sind.
Handelt es sich doch um MEINE Vorsorge-Gelder.
Nun bist Du tatsächlich der Meinung, dass ich diese sauer verdienten Gelder so anlegen soll, wie ein Laie, der schnell viel Geld verdienen will, mir vorschlägt?
Darf ja nicht wahr sein, easymen
Silvia -
Hallo Silvia
Genau so ist es, aber vermutlich ist der Profit bei InnovaLife grösser als bei Deiner Hausbank
Ich sage auch Finger weg ! -
Innova Life AG ist der Nachfolger der Firma: SMG Swiss Marketing Group AG und die ist der Nachfolger von SMG Swiss Marketing Group GmbH. Schräg nicht?
Die "SMG Swiss Marketing Group GmbH" wurde vor der Pleite umbenannt in "MSC Marketing Service Consult GmbH". Der Geschäftsführer, welcher bereits Chef bei der pleite gegangenen Firma: "SMG Swiss Marketing Group GmbH" respektive"MSC Marketing Service Consult GmbH" war, konnte dies nicht erklären.
Wer mehr wissen will, wie diese Namesänderungen abgingen soll sich hier informieren. (juristische Fakten)
http://www.ktipp.ch/forum/1033694/SMG_Swiss_Marketing_Group
Lieber Gruss
=> user: innogauner -
Hallo zusammen
Ich würde auch raten "Finger Weg". Ich habe praktisch identische Strukturen, Vorgehensweisen und Anlässe bei einer Schneeballorganisation beobachtet.
Und das lustige ist, auch da waren sehr nett aggressive Damen und Herren aus Deutschland am Werk. Man durfte nur an den Anlässen teilnehmen, wenn man angemeldet war und bereits bezahlt hatte, spontan ging nichts. Man wurde dann nach den Präsentationen von den "Profis" aus Deutschland bearbeitet und unter Druck gesetzt. Selbstverständlich musste man sich sofort fürs Folgesminar anmelden für ca. ChF 400.--. Verdienst hatte man nur wenn man neue Leute anwerben konnte, die wenn möglich, das eigene Produkt auch noch konsummierten und nicht nur versuchten es weiterzuverkaufen.
Alles in allem sehr Schräg. Und Firmen, deren Name beim Anwerben nicht genannt werden sollen, weil man sonst negativ beeiflusst ist, da sollte man sich sowiso fernhalten.
Na ja, jedem das seine, es werden sicherlich auch einige wenige glücklich und reich damit, aber die sind wohl an einer Hand abzuzählen.
Gruss -
hallo
wen sie so denken ok. sie müssen ja nicht über innova 3a od. 3b abschliessen, sie können auch bei anderen versicherungen oder banken.wichtig ist nur das sie sich absichern.den mit spätenstens 65 Jahren werden sie schwarz sehen.am besten sehen sie die AHV skala 44.gruss -
hallo
das problem ist nicht smg oder innova oder das produkt,sondern du weist überhaupt nichts von Finanzbranche.du weist nicht was du überhaupt willst.wünsche deinem lebem viel erfolgbye bye -
@easymen
Na ja, als Branchenkundiger kann ich dir nur eine Antwort geben auf deinen Wortschwall.
Hat eine "Firma" es nötig, sich mit Aussendienstmitarbeitenden zu bestücken, die nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind, dann habe ich sehr viel Mühe. Gerade im Bereich 3a/3b braucht es sehr viel Erfahrung, ausgezeichnete Beratung und Feingefühl.
Ich rate dir zu einfacheren Versicherungen, wie Hausrat, Privathaftpflicht und Motorfahrzeug. Da sind die "übers Ohr" gehauenen Versicherten nicht so stark geschädigt.
Wurzel -
och komm, Easymen. Ich hab mal locker 15'00.- Fränkli mit nem 3a/b Versicherungsfonds versenkt. Nicht dass es mich kratzt, aber easy, Mann.
Ich empfehle Todesfallversicherungen und 3a strikte zu trennen, zumal das dazumal angepriessene Duale-3a/b "Superprodukt" von der Steuerverwaltung gar nicht akzeptiert wurde. Im Übrigen kann man überall Geld verdienen wenn man daran "glaubt" und es "wirklich will". -
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bitte euch bitte genau über die Tätigkeit der IL AG zu informieren.
In dieser Sache, bin ich sehr neutral. Jedoch freue ich mich allgemein etwas weniger über Vorurteile.
Ein einfaches Beispiel, für die, die sagen Vermittler sind abzocker oder gehören einer Mafia:
A (bekannte Firma in der CH)
A1(bekannte Firma in der CH)
A3(bekannte Firma in der CH)
A4(bekannte Firma in der CH)
A5(bekannte Firma in der CH)
B (Kunde)
B1(Kunde)
B2(Kunde)
B3(Kunde)
bis B unendlich...
C (Verkäufer - unabhängig)
C1 (Verkäufer - unabhängig)
C2 (Verkäufer - unabhängig)
A hat bereits einige B's untervertrag.
Nicht jeder B weiss über A's gute Produkte.
Also überlegt sich A, statt 5Mio in TV Werbungen zu investieren einen Vertrag der auf Leistungsauszahlung basiert mit einer der C's zu vereinbaren.
nach dem z.B. C30 sich entschlossen hat diese Herausforderung anzunehmen, sagt sich C... "Hey der Markt ist verdammt gross... mit Freunden geht das besser. Wenn mein Freund mir hilft, Teile ich den Verdienst mit ihm." - Logisch ?
C30 arbeitet mit den Verträgen von A. Also keine selbsterfundene Geschichte !
C30 verkauft MIT DEM VERTRAG VON A an B12 z.B. das bekannte Produkt.
Somit, hat B12 mit diesem Vertrag eine Direkte Verbindung mit A unterschriebe. Und A ist der bekannte, der "sauber" ist.
Z.B. eine Kantonal Bank...
UND JETZT:
Wer will mir sagen, dass C30 das Geld des Kunden einkassiert ? Wenn er erst nach einreichung des Vertrages von A eine Auszahlung bekommt ?
Meine Damen und Herren...
wie kann B12 sein Geld an C30 verlieren, wenn C30 das geld von B12 niemals direkt "gesehen" hat???
so...
und wo ist jetzt die Abzockerei ?
Oder vielleicht haben die Leute in diesem Vorum nur Innova Life oder sonst irgendeine Firma der Art gegoogelt statt das Wort Vermittlung ?
grüsse
Neutral -
@Frieden/Schweigen/Neutral: vielleicht bin ich zu doof, aber ich glaube fast, dass du mit diesem Gestammel diese Firma gutreden willst. Naja, vielleicht glaubt dir ein noch Dooferer....
Uebrigens: was ist mit A2? Ausgestiegen weil erkannt, um was es hier geht? -
@Frieden / Schweigen / Neutral:
Nun, du hast schon Recht, dass er das Geld sicherlich nicht direkt einstrecken kann. Wobei dir aber auch niemand sagt, dass das Geld von der Firma nicht an die Vermittler weitergezahlt wird. (Viellecht schon mal was von Schneeballsystem gehört? - Jeder der über dem Vermittler ist, erhält eine Prämie... nur so als Beispiel)
Nun gut, du bringst noch die Kantonalbank ins Spiel. Ehrlich gesagt, mein Vertrauen in eine Kantonalbank ist grösser als in irgend eine Privatfirma. Klar, der Konkurs gibt es auch da als Gefahr, aber die IL AG hat bereits einen Konkurs hinter sich und Namensänderungen vollbracht. Wirkt nicht gerade sehr vertrauenserregend.
Somit steht noch die Frage, ob die Verträge der IL AG nicht irgend "falsch" sind... ich traue diesen auf jedenfall nicht. -
mon ami Ernst...
das war ein Beispiel.
Und nur so nebenbei...
Mit diesem sogenannten "System" funktionieren noch 1000 andere "legale" Betriebe mon ami !
Das hat jetzt nichts mit der Finanzbranche zu tun.
Ich finds süss wie du dir Sorgen machst. Aber muss du nicht, sonst müsste man sich von allem fernhalten.
Wieder ein kleines Beispiel für dich:
Herr Neumann eröffnet seine Garage und ist selbständig.
Nach einem "easy" Jahr freut er sich über seinen guten Ruf, weil er durch seine gute Arbeit mehr kunden hat.
Die Servicetermine überhäufen sich. Er kann eigentlich gut 4 Service/Tag machen. Jedoch hat er für nächsten Monat 3x8 Termine. Weil der Kunde in die Ferien oder sonst was machen muss.
Er will diesen Kunde UM KEINEN PREIS verlieren.
Was macht er ?
OOOOHH SOO SCHWIERIG ???
Er stellt einen ein !
Was für eine illegale Handlung ??
Sagen wir die Service kosten im Durchschn. 1000.--
Rechnen wir auf Basis eines Fullmonats..
Jeden Tag diese 8 Service an 1000.-- x 5 = eine Woche = 40'000.-- x 4 = ein Monat (ohne Samstagarbeit) = 160'000.-- Umsatz zu zweit.
Sagen wir mal der illegale Chef mit seiner Einmannstruktur hat all inkl. Kosten in der Höhe von 80'000.-- .
Bezahlt dem neu Angestellten einen normalen Mechlohn:
3'500.--
Weil er jetzt einer eingestellt hat, und dadruch das doppelte verdient, ist das illegal? Also, AMAG, Emil Frey usw alles schliessen und anzeigen???
Wenn er noch mals 4 anstellt ? die Garage vergrössert ? Hat er bei proportionaler Kundschaftvergrösserung den 5 fachen Umsatz ?!?
Ernst??? Hallo ? was ist los? Illegal? Wo bringst du dein Auto hin?
Ernst... erzähl mir bitte einmal ein faires und unkritisierbares System???
Grüsse
Neutral -
Bonjour Snowman
I love your comments ladies n gents !
Snowman... hehe
vertraust du Wikipedia ?
hier dein Wikipedia:
>>>Schneeballsystem
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Als (illegales) Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Zahl Teilnehmer benötigen. Gewinne für Teilnehmer entstehen beinahe ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer in den Systemen mitwirken und Geld investieren. In den meisten Ländern sind diese Systeme mittlerweile verboten.
Es gibt jedoch auch das legale Schneeballsystem, welches dadurch gekennzeichnet ist, dass Gelder statt für Köpfe (Neueinsteiger) für Produkte fließen. Wenn also Produkte einer Firma verkauft werden und dadurch Geld in Form von anteiligen Provisionen an den Sponsor des Käufers fließen, ist dies legal und heutzutage sogar üblich.
Also mein Freund... nochmals, da ich einige kenne die mit der IL zu tun haben, und letztes Jahr (ohne das ich etwas davon erfahren habe) meiner Mutter eine Fondspolice 3b vermittelt haben...
Ganz ehlrich, war ich zuerst sehr wütend.
Habe anschliessend Tage lang recherchiert ! Das ganze BLA BLA BLA hier ist reine Dummheit.
WIESO?
Weil ich mir die Anträge der Gesellschaften angeschaut habe, und GENAU gleich sind.
Was heisst das?
Innova Life hat einen Vertrag mit diesen Gesellschaften und nimmt 1/1 die gleichen Anträge wie die Gesellschaft bei direkten Geschäften !
Was ist das Problem ?? Ich glaube das, dass grösste Problem bei denen liegt, die das Ganze noch nie verstanden haben und auch nie verstehen werden.
Innova Life, hat kein einziges Wort seinerseit in diesen Anträgen !!
Ich habe der Antrag meiner Mutter überprfüft.
Also an alle die keine Ahnung haben:
Seit zufrienden mit eurem Job und lasst die anderen Ihren Job ausüben.
Und sobald ihr etwas mehr über dieses Geschäft wisst, dann könnt ihr wieder mit "bla bla bla" kommen. Sonst pssst
Besten Dank und liebste Grüsse
Neutral -
Tja, Frieden /Schweigen /Neutral: Träum weiter, das Erwachen kommt noch schnell genug. Und solltest du so schnell reich geworden sein, lass es mich bitte wissen, ich werde es dir ganz bestimmt nicht neiden...