Kinderalimente

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Mein Ex, wurde durch die Fürsorge ( wo er bezieht )

gezwungen die Alimente zu kürzen, nach dieser Kürzung, ist es mir nicht möglich das Einkommen selber zu bestreiten,habe 3 Jungs.

Mit der ehemalig festgesetzten Alimente vo 2000.-

wäre mir das möglich gewessen. Ich möchte arbeiten, allerdings Teilzeit und dann bin ich am Ende immer noch von der Fürsorge abhaängig und finanziell am unteren Limit.

Man sollte endlich in der ganzen Schweiz den Ansatz für die Alimente nach dem Halbweisenansatz festlegen, dies würde vielen Müttern helfen wieder eigenständig und Menchenwürdig zu leben,

als sich zum Teil diesen emensen Mist anzuhören wo da abgeht, sei es im TV oder Zeitschriften

• Halbwaisen? Aber die Kinder haben doch einen Vater, einer, der lebt und der, wenn er ein bisschen Verantwortungsgefühl im Leib hat, auch zumindest teilweise für den Unterhalt seiner Kinder aufkommen sollte. Bei der Zeugung war er ja wohl auch dabei, warum nachher nicht? Ich finde es einfach oberlausig, wie sich da manche aus der Verantwortung stehlen. Das soll nun kein Vorwurf sein an dich, aber vielleicht sollte man sich doch besser vorher überlegen, ob man die Kinder, die man zeugt, auch langfristig über die Runden bringt. Ist doch ein Elend für alle, vor allem für die Kinder.

Vielleicht müsste man sich halt auch vorher ein paar Gedanken machen, wie viele Kinder drin liegen bzw. man sich wirklich leisten kann. Ich bin überzeugt, dass wenn es keine Fürsorge gäbe, manch einer sich ernsthaft überlegen würde, wie viele Kinder er sich zulegen will. Heutzutage ist es ja glücklicherweise kein Problem mehr, dies zu steuern.

• Danke für die Antwort, allerdings war die Idee nur für die Berechnung der Ansätze im Rahmen der Halbweisen gedacht, das diese gesetzlich nicht unterschritten werden dürften. Natürlich lebt der Vater,

wobei.........nun lassen wir das !

Liebe Aloha, hast Du das Gefühl, das ich allen ernstes Kinder hätte wollen, wenn ich nur im geringsten vermutet hätte das ich einmal so eine tolle Aussicht wie heute habe ???? Wohl Klar ein NEIN

Nach 16 Jahren mit meinem Ex, bin ich nun doch soweit, auch die Scheidung, war von Nöten !

Ich wollte sagen das wenn die Alimente nicht wilkürlich, nach Ausreden und Lügen vom Ex gekürzt würden, hätten Frauen eine Bessere Chance da sie nicht so viel % arbeiten müssen um schliesslich die Kinder zu vernachlässigen zu müssen.Ich denke das wenn eine Frau sagt das sie den Unterhalt selber verdienen will, trotz der Doppelbelastung, sollte klar eine Unterstützung der Alimente im Gesunden rahmen unabhängig der Fürsorge gewährleistet sein

Das wäre ein grosser Schritt in die richtige Richtung

• zu dem Zeitpunkt als die ersten zwei auf die Welt kamen, war meine Welt noch in Ordnung

Das letztere, welches nicht geplant war..............

Aus ethischen Gründen habe ich mich für das Kind entschieden, sollte ich meinen Glauben an Gott und das Leben auch noch ablegen

um in unser System zu passen ?

Das ist doch heute so, das die reichen Doppelverdiener welche auch eine gute Ausbildung haben, aus genau diesem Grund keine Kinder mehr wollen

Hätte ich alles voraussehen können ?

Intressant scheint mir auch hier, wie die Kirche gegen Abtreibungen mobil machte und am Ende stehn die Frauen doch eh alleine da mit ihren Problemen

Die meisten trauen sich garnicht an deren Türe anzuklopfen, man schämt sich der finanziellen Lage , aber nicht der Kinder !

• zu dem Zeitpunkt als die ersten zwei auf die Welt kamen, war meine Welt noch in Ordnung

Das letztere, welches nicht geplant war..............

Aus ethischen Gründen habe ich mich für das Kind entschieden, sollte ich meinen Glauben an Gott und das Leben auch noch ablegen

um in unser System zu passen ?

Das ist doch heute so, das die reichen Doppelverdiener welche auch eine gute Ausbildung haben, aus genau diesem Grund keine Kinder mehr wollen

Hätte ich alles voraussehen können ?

Intressant scheint mir auch hier, wie die Kirche gegen Abtreibungen mobil machte und am Ende stehn die Frauen doch eh alleine da mit ihren Problemen

Die meisten trauen sich garnicht an deren Türe anzuklopfen, man schämt sich der finanziellen Lage , aber nicht der Kinder !

• "die reichen Doppelverdiener "

1. Es gibt keine Doppelverdiener. Ich verdiene mein Geld, mein Mann verdient sein Geld, doppelt verdient keiner von uns.

2. Dank Ehepaarbesteuerung liefern die "Doppelverdiener" jede Menge Geld ab - die unter anderem auch der Sozialhilfe zugute kommt (und nicht nur das, auch Krankenkassebeihilfe, Nachhilfestunden, Mittagstische etc. etc. werden von den Steuerzahlern gesponsort). Also bitte, beiss nicht die Hand, die dich füttert ...

Ist es das Problem der "Ungläubigen", dass Gläubige keine Verhütungsmittel verwenden?

• Ich beisse nicht. Aber wenn zwei Menschen arbeiten

haben Sie 2 Löhne, ich kkann aber nicht 2 mal arbeiten, ich weiss nicht, ob das bei Dir ankommt ?

Ein Politiker sagte kürzlich:wenn eine Familie früher mehr Kinder hatte, musste die Frau auch arbeiten gehn, das ist richtig. Dann kammen sie auf 150% Arbeitskraft Mit meiner Teilzeitarbeit, da ich den Rest Zeit für die Kinder brauche als auch Haushalt,

komme ich nicht mal auf 100 % ohne die Kinder und deren Umfeld zu vernachlässigen.

Aber in erster Linie bin ich nun mal Mutter und ich versuche mein bestes. Ich mache hier keine persönliche Angriffe und würde mich auch nicht trauen

Menschen die nun mal die Kinder haben zu verurteilen. Die Fragen und Themen sollten sich in Richtng Lössungen bewegen Denn Kinder sind nun mal unsere Zukunft

Oder sage Du mir doch bitte, was soll mit den Kindern passieren, deren Vater nicht bezahlt ?

ist es richtig, das sie die Fehler der verarmten Mütter austragen müssen ? Doch nicht wirklich, oder ?