Hallo miteinander,
mein Mann will eine Auszeit. Und ich möchte auch nicht mehr so weitermachen. Ich kann einfach nicht mehr.
Wir sind nun seit 16 Jahren verheiratet, haben drei Kinder (11, 14, 16). Mein Mann hat mich mehrmals sehr verletzt, zum Teil so sehr, dass ich einfach nichts mehr ertrage. Er verletzt mich nicht körperlich, aber durch sein Verhalten, auch seine Art und Weise, mir bei seinen Fehltritten schlussendlich die Schuld zuzuschieben, setzt mir sehr zu.
Da ich diejenige bin, die nichts mehr hier hält - unter anderem, weil ich ständig der Frau, mit der er mich betrogen hat, über den Weg laufen muss, ich auch sonst nicht am Haus oder anderem Materiellen hier hänge - bin ich es, die gehen muss.
Mein Mann ist ausserdem der Meinung, dass für die Kinder alles so bleiben muss, wie es ist. Hauptsächlich wegen der Schule. Es tut mir zwar unendlich weh, meine Kinder zu verlassen, aber unterdessen bin ich so verzweifelt, dass ich keine andere Möglichkeit mehr sehe.
Aber wohin soll ich mich wenden? Ich habe nicht viel Geld, vor allem aber keine Freunde mehr, weil ich mich so sehr zurückgezogen habe, weil ich finde, dass mein Zustand und meine Probleme für alle sowieso nur lästig sind.
Aber jetzt brauche ich wirklich einen Rat von aussen. In ein Frauenhaus kann ich wohl nicht. Ich werde ja nicht geschlagen.
Ich bin dankbar für einen Rat.
Margi
Auszeit - wohin soll ich gehen?
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Hallo Margi
Wenn dein Mann ein Auszeit will, soll er es selbst organisieren, ausserhalb der Familie.
In welchem Jahrzenten leben wir wohl?
Dies ist nicht dein Problem!
Wichtig wäre für dich und den 3 Kinder, dass Du daheim bleibst, solange Du kannst und willst.
Bald sind Feiertagen per ende Jahr, wo man kaum Unterstützung finden wird, darum > Vorher etwas planen
Die Sache mit dem Ehebetrug, der/die über dem Weg läuft, sollte trotz Schmerzen kein Thema mehr sein, für die nächsten Tagen.
Auch wenn Du nicht mehr kannst,
hast Du es bis jetzt geschafft!!!
Könnte dir dein Hausarzt weiter helfen.?
> Mach doch wieder einen Termin.
Ev. kennst Du ein Psychiater. Nicht nur dass Du ihn eventuell brauchst, eher, dass deine Lieben die Situation ernst nehmen.
Deine Kinder zu verlassen, auch wenn Du am Anschlag bist, ist weder eine Lösung für dich, wie auch für die Kinder.
> Lasse dich bitte vor irgend einem Schritt beraten!
Ob bei einem Sozialdienst, der Frauenzentrale oder einem Anwalt.
(Im Moment würde ich auf die Frauenzentrale tippen)
Das soll nicht mit dem Geld, etc. zu tun haben.
Dieser Anspruch hast Du schon.
Der Schritt ist sicher nicht leicht, überhaupt, wenn man > Frau hauptsächlich als Mutter funktionniert hat, und die Freunde , quasi weg sind.
Trotzdem hast Du Anspruch um Unterstützung, wie oben erwähnt.
Es geht, von mir aus, nicht nur um dein Wohl, es geht auch um euren/deinen Kindern. (Wie schon gesagt)
Was meinst Du?
Auch wenn jeder Schritt in dieser Situation so schwer ist?
Was kannst/willst Du machen?
> Mut und lg. mu -
Hallo Margi
Wieso sollst Du jetzt „die Finken klopfen“?? Ich bin sonst auch eher auf der Seite des Mannes, aber hier ist doch ganz klar, dass Er gehen muss. In Deinem ersten Satz hast Du auch geschrieben „das Dein Mann eine Auszeit nehmen will“ also soll er doch!! Für deine Kinder wird sich nichts ändern und sie können weiterhin wie gewohnt, zur Schule gehen, im gewohnten Umfeld bleiben und DU(!!) bist Zuhause.
Hier und jetzt musst Du auf die Hinterbeine stehen. Fremdgehen, psychisch fertig machen und jetzt willst Du Klein beigeben?
Bitte verstehe jetzt diesen „Vergleich mit einem Tier“ nicht falsch:
„Was macht ein Tier, dass in eine Ecke gedrängt wird und keinen Fluchtweg mehr sieht? Genau…. es geht zum Angriff über“.
Also, lasse Dich nicht unterkriegen.
Griessli
Mägge63 -
hallo margie,
ich kann dir etwas nachfühlen aus eigener erfahrung, aber bitte verlasse deine kinder nicht, sie sind noch zu jung. ich schliesse mich den andern an. er muss gehen.
ich kenne eine frau die hat ihren mann udn die kinder verlassen, die leiden seit jahren darunter.
mutter ist und bleibt mutter.
jetzt um diese zeit hat man eh manchmal die nase voll. weihnachtsstimmung ist nicht nur friede freude eierkuchen. da leiden sehr viele, vorallem auch weil man heile welt vorspielen sollte wenn dann evtl. verwandte eintrudeln. ob das bei dir der fall ist weiss ich nicht, dennoch, versuche durchzuhalten ..(evtl auch ihne mann) -
Hallo du
Ich habe genau das getan - allerdings wollte ich die Auszeit und - ich hatte Angst, dass er sich suizidiert, wenn er ausziehen muss....
Nun, ich habe nicht nur meine Umgebung und das Zusammenleben mit den Kindern aufgegeben, sondern das gesamte soziale Netz, die Nachbarschaft, etc., denn dies aufrecht zu erhalten, wenn man weggeht ist schwierig...
Lass dich beraten, grundsätzlich aber schliesse ich mich den Vorschreibern an: beharre darauf, dass er geht! Auch wenn du längerfristig nicht dort bleiben willst. Wohnt er bei den Kindern, fehlen dir z.B. auch die Alimente, denn diese muss er dir nicht zahlen. Vermutlich warst du bisher die Hauptbezugsperson, bist evt. beruflich schlechter gestellt als er - lass dir nicht alles nehmen! Kopf hoch: du bist Mutter von 3 Kindern und hast die Krisensituation bisher durchgestanden, bestehe auf deine Rechte!