Kaputtes Hüftgelenk

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • SOS

    Habe Arthrose im rechten Hüftgelenk. Ausgelöst durch Ueberarbeitung. Kann mir aber eine Operation mit einem künstlichen Hüftgelenk nicht vorstellen. Bin auch kein Fan von Schmerzmitteln (Suchtgefahr oder Nebenwirkungen).

    Lebe sehr gesund als Ovo-lacto-Vegetarierin. Kein Alkohol, kein Nikotin. Nehme Schüssler Salze oder Hagenbuttenpulver aber die Schmerzen machen mich windelweich.

    Wer hat noch einen guten Tipp. Bin sehr dankbar.

  • Kiri, ich kann dir nur raten, frühzeitig ein neues Hüftgelenk reinmachen zu lassen. Mit Arthrose lässt sich nicht spassen und die Schmerzen hast Du ja bereits schon.Und wer ist schon ein Fan von Schmerztabletten?

    Du lebst zwar sehr gesund, aber trotzdem Arthrose?

    Frohmut13

  • Hallo Frohmut

    Danke für deine Antwort. Wie schon gesagt, ein künstl. Hüftgelenk kommt für mich noch nicht in Frage. Ich glaube an den schnellen Fortschritt in der Medizin und ich denke mir, es sollte in Kürze möglich sein, einen defekten Knorpel zu ersetzen ohne gleich ein grosses Stück des Knochens zu entfernen. Mir wäre gedient, wenn ich herausfinden könnte, wer wo daran forscht. Das gäbe dann vielleicht die nötige Hoffnung um durchzuhalten. Mein Hausarzt hat übrigens zwei defekte Hüftgelenke und lässt sich auch nicht operieren. Die Vorstellung ein grosses Stück Eisen im Körper zu haben ist für viele halt einfach unvorstellbar. Zudem muss dieses Teil in spätestens 20 Jahren wieder ersetzt werden.

    Gruss Kiri

  • hallo kiri

    ich habe seit über 20 jahren eine total prothese in der hüfte links und seit 8 jahren rechts. bei mir hat das leben erst nach der total prothese richtig begonnen da endlich nahezu beschwerdefrei. ich habe die linke prothese mit 37 bekommen.

    grüsse

    lark

  • Hallo cathbad

    Wie lange leidest Du denn schon an diesem selben Problem? Nur damit ich mir so ungefähr ausrechnen kann, wie lange ich das noch durchhalten kann.

    Ich fühle mich auch gut wenn ich Radfahre oder mit meinem Hund Spaziergänge unternehme, aber danach kommen die Schmerzen meist wieder. Momentan nützt mir nur das Auflegen einer heissen Bettflasche. Wegen den Schmerzen habe ich auch viele schlaflose Nächte.

  • Hallo lark

    Was heisst "nahezu beschwerdefrei"? Wie machen sich denn diese Schmerzen noch bemerkbar? Und ist dies normal bei einer Prothese? Ich habe gelesen, dass so eine Prothese ca. 10 - 20 Jahre hält. Wird demnach bei Dir demnächst wieder eine neue Operation fällig? Kannst Du mit dieser Prothese Wanderungen unternehmen? Radfahren? Schwimmen? Alles ohne Einschränkungen?

  • hallo kiri

    da ich vor den total prothesen über 14 mal operiert wurde, ist meine wirbelsäule angeschlagen und ich weiss nie ob es ausstrahlungen von der wirbelsäule sind oder schmerzen in den hüften.

    das nasskalte wetter ist gift für mich desswegen freue ich mich auf die wärmere jahreszeit wo ich wieder zum schwimmen gehen kann und natürlich viel rad fahre ohne probleme.

    bei schmerzattacken versuche ich mich abzulenken, nehme nie schmerzmittel.

    liebe grüsse

    lark