Schleudertrauma

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• seit 25 jahren habe ich ein brutales schleudertrauma. c2, c3 verschteift. taegliche kopfschmerzen. halt das ganze program!! wem gehts auch so verschissen, oder wer hat sonst hilfe vorschlaege?'

Guss Bobby...................

• Meine Schwester (Heilpraktikerin) war vor Jahren in Norddeutschland bei einer Bekannten zu Besuch, die ein Busunternehmen hat. Einem Busfahrer war ein Auto frontal in seinen Bus gefahren. Nach einigen schmerzhaften Stunden im Krankenhaus kam er mit Halskrause in die Firma. Der Schockzustand hatte sich noch nicht gelöst, so war die HWS noch locker. Da die Röntgenaufnahme keinen Bruch zeigte, korrigierte ihm meine Schwester in ein paar Minuten nach der Dorn-Methode alle Wirbel; die "gingen rein wie Butter". Wenn der Schmerz wieder voll da und alles verspannt ist, geht das viel schwerer. Dorn ist eine FÜHL-Methode, eine Methode der feinen Zusammenarbeit von Betroffenem und Helfer. Das gibts in der Schweiz auch; im Mai 2009 ist in Solothurn sogar schon der 2. Schweizer Dorn-Kongress - mit viel Praxis; das tät ich mir mal anschauen, auch jetzt schon im Net. Ich wünsche guten Erfolg.

Franz Josef Neffe

• bei schleudertraumern wird mit manueller lymphdrainage auch sehr gute resultate erziehlt.

diese massage ist sanft, schmerzlos und sehr angenehm.

• Hallo Bobby

C 2, C3 Versteift. Operativ versteift, oder Muskulär versteift?

Wenn Muskulär, dann habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass das Morbus Bechtere Rückenturnen und Haltungsturnen recht viel bringt. Die Übungen stärken die Wirbelsäulenmuskulatur und es wird dabei nicht fossiert. Bei Schleudertrauma, darf nicht fossiert werden. Auf keinen Fall MTT. Medizinische Trainigstherapie. Das kann den Zustand massiv verschlechtern. Es benötigt ganz sanfte Übungen. Diese Täglich oder alle 2 Tage, aber nicht zu viel und ganz langsame Steigerung.

Gute und erfahrene Physiotherapeuten haben die Übungsblätter für die Turnübungen zu Hause. Auch zeigen einem diese, wie man die Übungen richtig macht und worauf man achten muss. Die Rheumaliga, welche auch das Haltungsturnen und Rückenturnen anbietet hat ebenfalls die Übungsblätter für Morbus Bechtere.

Gruss memo

• ich finde zuerst sollte man eine korrekte, richtige diagnose stellen zu können.

aber für das sind weder ärzte und physiotherapeuten erst recht nicht fähig. oder können die physiotherapeuten ct-s, mrt-s oder röntgen deuten? nein.

also, was willst du dann therapieren? programm 3 für alle?

pfusch ist das, nichts anderes! darum werden diese schmerzen chronisch oder noch viel schlimmer. therapeuten und ärzte zocken die krankenkassen ab, bis es nicht mehr geht.

und patient wird invalide!

• Hallo,

nach 28 Jahren habe ich mir vom Kopf bis C3 eine irre Versteifung machen lassen. Von dem wahnsinnigen A.M. von dem im Spiegel 2008 berichtet wurde. Vorher war ich ein Mensch (mit Halskragen), jetzt bin ich ein Wrack, die IV will mich auslöschen, indem sie mir statt einer 3 vierteln Rente nur noch eine viertel Rente geben will.

Fr. 290.- Einen Suizidvers. mit 500 mg Tranquilizer habe ich leider èberlebt.

• @pat: wenn Leute, die wirkliche Probleme haben und sich hier austauschen wollen und Hilfe zu holen versuchen, bleib bitte mit deinen ewig gleichen einfältigen, primitiven Sprüchen draussen!!!

• Ich hatte über Jahre das geleiche Problem,nach einem schweren Autounfall , als Mitfahrerin - Verschobene Halswirbel, Schulterverletzung u.s.w. ..

Jetzt hab ich eine Kissen gefunden,

( nach jahrelangem suchen und ausprobieren, von allen Gesundheitskissen die auf dem Markt zu finden sind )

Entworfen und gefertigt von einer,

ebenfals Schleudertrauma-Patientin.

Das Kissen ist super.

Sie stell das Kissen, in ihrem eigenen Atelie, her.

Seit ich auf dem Kissen schlafe, haben sich meine Probleme- Schmerzen verbessert und ich kann Nachts auch wieder durchschlafen ... weil sich der Nacken entspannt wird ...

* Ein speziell geformetes Dinkel-Hirsenkissenpreu *

von Heidi's Kissenparadies

Ich kann das Kissen mit guten Gewissen weiter empfehlen ..

Die Webseite: http://www.kissenparadies.npage.ch

• Obwohl ich kein Schleudertrauma habe, schlafe ich auf einem Bio-Hirse-Dinkel-Kissen und muss sagen: Einfach toll.

Man muss also nicht unbedingt ein Leiden haben, guter Schlaf ist überhaupt sehr wichtig und ein gutes Kissen ist und bleibt nun mal die absolute Voraussetzung hierfür.

Vorbeugen ist besser als heilen und am Schlafkomfort zu sparen ist der falsche Ort.