hallo, ich habe bei der firma rii seez net (evtl. unterfirma der cablecom) ein abo.
nun wurde mir eine set top box der firma technisat verkauft für fr. 100.- die ich angeblich unbedingt brauche um das signal zu empfangen.
meine frage. mein tv der marke finlux hat einen slot für eine
CI-card. er hat aber nur dvb-t und dvb-c.
brauche ich eine set top box oder gibt es auch eine CI-Karte?
ich will ja nicht unnötig strom verbrauchen und noch eine weitere fernbedienung.
besten dank
cablecom / Rii Seez net
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Hallo werdenberger
Ui, das tönt alles ein Bisschen kompliziert!
Was das technische anbelangt kann ich dir leider nicht helfen..ich kann dir aber einen Tipp geben: Bluewin TV! Dort hast du diese Probleme nicht...wenn sogar ich die Installation geschafft habe, dann heisst das etwas..und ich muss sagen, ich liebe es! Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht noch süchtig nach meinem TV werde!
Was mich aber wunder nimmt: Wieviel bezahlst du mit dieser Lösung? Wieviele Sender hast du und kann man auch Sendungen aufzeichnen oder Filme nach Wahl schauen?
Bin eben mit einem Kollegen am diskutieren und er ist noch ein Bisschen skeptisch, vielleicht wäre dies ja was für ihn...was ich allerdings kaum glaube, denn ich kenne keinen Grund, warum Bluewin TV schlechter sein soll...ist vielleicht aber auch einfach Geschmackssache.
Vielen Dank,
Macci -
Liebr Werdenberger!
Deine Meinung ist vollkommen richtig!
Nur ist Cablecom nicht derselben Meinung. Mit der Miete oder Verkauf der Boxen ist ein sehr lukratives Geschäft zu machen und viel Geld zu verdienen!
Auf Druck des BAKOM fällt demnächst der Boxenzwang und Du wirst Dein Common-Interface benützen können. Wenn ich mich nicht irre, ab 2012. Anbei den Link des Konsumentenforums zu diesem Thema, das weitere Auskunft gibt über Zwangsbxen, Zwangsverschüsselung freier Sender wie RTL, SAT1 usw.
e Gruess vom Edi
http://www.konsumentenschutz.c…rundverschluesselung.html -
Hallo zusammen
Es scheint so als wisst ihr nicht genau von was ihr da schreibt. Rii Seez Net ist völlig unabhängig von Cablecom. Als Triple Play Provider ist das EW Buchs für Rii Seez Net tätig. Bei RSN ist schon seit langem möglich TV Geräte mit intergriertem DVB-C Tuner und passendem Conax CI Modul einzusetzen.
Die Smart Card erhält der Kunde bei Rii Seez Net.
Finlux bietet zur Zeit aber noch keine Geräte mit integriertem DVB-C Tuner an (nur DVB-T)! Für HDTV ist nebst DVB-C ein MPEG4 Decoder notwendig.
Also guckt mal rein bei http://www.rii-seez-net.ch
Gruss vom Fachmann -
Hallo TV-Fachmann
da sind die Anleitungen schon weiter wie die Geräte. Steht ja auch "kann bei Ihrem Modell eventuell nicht vorhanden sein"
Frage:
Kann eigentlich bei einem solchen Gerät, das jetzt mit lediglich DVB-T ausgeliefert wird, später mit dem Kombimodul DVB-T/C nachgerüstet werden, und wenn ja, wo erfährt mann, wenn die Kombimodule erhältlich sind?