Männerregeln

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• Männer bekommen immer "Regeln" von Frauen um die Ohren gehauen. Hier sind die Regeln von uns Männern. Dies sind unsere Regeln! Frau möge beachten, dass alle mit "1" nummeriert sind. ABSICHTLICH!

1. Lernt endlich, mit dem Klositz zurecht zu kommen. Ihr seit grosse Mädchen. Wenn der Sitz oben ist, klappt ihn runter. Wir brauchen ihn oben, ihr braucht ihn unten. Wir beschweren uns auch nicht, wenn der Sitz unten ist.

1. Geburts-, Valentins- und Jahrestage sind keine Aufgaben. Das sind nicht die Tage, an denen wir beweisen müssen, dass wir schon wieder das perfekte Geschenk gefunden haben.

1. Manchmal denken wir nicht an euch. Akzeptier das!

1. Wochenende Sport. Das ist wie Vollmond oder der Wechsel der Gezeiten. Ihr könnt das einfach nicht ändern.

1. Lasst euch nicht die Haare schneiden. Niemals! Langes Haar ist immer attraktiver als kurzes. Ein Grund, warum Männer nicht heiraten wollen ist, dass verheiratete Frauen immer ihr Haar schneiden lassen. Und dann kommen wir aus der Ehe nicht mehr raus.

1. Einkaufen ist KEIN Sport! Nein, das wird auch niemals so sein!

1. Weinen ist Erpressung.

1. Fragt, wenn ihr was wollt. Lasst uns eines klar stellen: Anspielungen funktionieren nicht! Andeutungen klappen nicht! Hinweise reichen nicht! Sagt einfach, was ihr möchtet!

1. Wir können uns keine Daten merken. Markiert Geburtstage und Jahrestage auf einem Kalender und erinnert uns häufig daran, BEVOR es zu spät ist.

1. "Ja" und "Nein" sind absolut annehmbare Antworten auf fast alle Fragen.

1. Ihr könnt mit uns jedes Problem besprechen, das ihr lösen möchtet. Das können wir. Wenn ihr Sympathiebekundungen braucht, geht zu euren Freundinnen.

1. Die Kopfschmerzen, die ihr seit 17 Monaten habt, sind ein Problem. Geht zum Arzt.

1. Alles, was wir vor 6 Monaten gesagt haben, könnt ihr nicht mehr als Argument heranziehen. Alle unsere Kommentare verlieren jegliche Gültigkeit nach 7 Tagen.

1. Wenn ihr glaubst, ihr seit dick, ist es wahrscheinlich auch so. Fragt uns nicht danach. Wir werden euch darauf keine Antwort geben.

1. Wenn wir etwas gesagt haben, das man auf zwei Arten interpretieren kann; und eine Art davon macht euch traurig oder böse, dann meinten wir die andere.

1. Lasst uns gaffen. Wir werden sowieso hinschauen. Das liegt in unseren Genen.

1. Ihr könnt uns entweder bitten etwas zu tun oder uns sagen, wie ihr es gerne haben möchtet, aber bitte nicht beides. Wenn ihr schon wisst, wie man es am besten macht, dann macht es einfach selbst.

1. Wenn es irgendwie geht, sagt das, wass ihr zu sagen habt .... bitte in den Werbepausen.

1. Christopher Kolumbus musste nicht nach dem Weg fragen. Wir auch nicht.

1. Unsere Beziehung wird nie mehr so sein, wie in den ersten 2 Monaten nach unserem Kennen lernen. Findet euch damit ab. Und beschwert euch nicht immer darüber bei euren Freundinnen.

1. Männer können NUR 16 Farben sehen. Das ist wie bei Windows im abgesicherten Modus. Pfirsich, zum Beispiel, ist eine Frucht und keine Farbe. Woher sollen wir wissen, was "Malve" ist.

1. Wenn etwas juckt, wird gekratzt. Wir tun das einfach so.

1. Wir sind keine Gedankenleser und werden es auch nie werden. Unsere Unfähigkeit, Gedanken zu lesen, ist kein Anzeichen dafür, dass ihr uns nichts bedeutet.

1. Wenn wir euch fragen, was los ist, und ihr antwortet: "Nichts", dann werden wir uns so verhalten, als wenn nichts los wäre. Wir wissen, dass ihr lügt, aber es ist den ganzen Ärger einfach nicht wert.

1. Wenn ihr eine Frage stellt, auf die ihr keine Antwort braucht, dann erwartet eine Antwort, die ihr nicht hören wollt.

1. Wenn wir irgendwo hingehen, ist alles, was ihr tragen wollt, schön. Ganz ehrlich!

1. Fragt uns nicht, was wir denken. Ausser, wenn ihr über Bauchnabelpiercings, Abseits oder die Vierer-Abwehrkette diskutieren möchtet.

1. Ihr habt genügend Kleider.

1. Ihr habt zu viele Schuhe.

1. Ganz ehrlich, ihr habt wirklich zu viele Schuhe.

1. Es ist weder in eurem noch in unserem Interesse, wenn wir zusammen Tests lösen. Egal, welche Tests.

1. Bier ist für uns so spannend wie für euch Handtaschen.

1. Wir sind in Form. Rund ist auch eine...

1. Danke, dass ihr dies hier gelesen habt. Ich weiss, ich weiss, ich werde heute Nacht auf dem Sofa schlafen.

Aber habt ihr gewusst, dass wir Männer das sogar mögen? Das ist fast so wie zelten.

Nun, ich hoffe alles geregelt zu haben. ;)

• Klasse! Du bist der perfekte Single, denn es sieht so aus, als wäre ein Leben allein für dich weitaus weniger belastend als eines in weiblicher Begleitung :)

Ich frage mich bloss, warum diese Regeln so verbittert klingen... und wozu überhaupt Regeln, denn in welchem Teil deines Lebens solltest du eine Frau brauchen???

• hallo dato

endlich ein mann der sich "klar" ausdrückt. ich finde es super wenn männer "von der seele" reden, was sie mit uns frauen tag, täglich durchleben. und was für mich klar wird mit deinen aussagen; es bleibt wohl eine grosse herausforderung mann & frau resp. frau & mann-regeln zu verstehen.

ich auf alle fälle werde mir einige deiner regeln "zu gemüte" führen und über die eine oder andere meine gedanken machen.

wünsche dir weiterhin ein "geregeltes Liebes-Leben"

bärin

• Ich frage mich bloss, warum diese Regeln so verbittert klingen... und wozu überhaupt Regeln, denn in welchem Teil deines Lebens solltest du eine Frau brauchen???

Verbittert? Das ist deine eigene Interpretation :(

Da ist mir noch eine Regel eingefallen:

1. Morgenkaffee, sehe nicht alles so verbittert und mach nicht alles noch komplizierter als es schon ist. :-))

• Hallo bärin

Sag blos nicht, dass Du das jetzt alles ironisch gemeint hast. :)

mohnblume; entweder bist Du ein Mann, oder ein ganz seltenes Exemplar deiner Spezies.

Bis dato war mein Name doto

Ich liebe euch Frauen

• Doto - ich finde Dein Worte super :)

Darf ich sie mir ausdrucken und an den Kühlschrank hängen? (von wegen Copyright und so....)

Ich werde diese Regeln dann mit meinem Zukünftigen durchdiskutieren ;-).

• Hallo Windhauch

Natürlich darfst Du die Regeln ausdrucken und aufhängen wo immer und so viel Du willst.

Hast Du den eigentlich deinen Zukünftigen schon gefunden?

• Danke doto - bin sie gerade am ausdrucken :)

Mein Sohn hatte heute sogar noch ein Erweiterung zu Deinen Regeln:

....leere Milchtüten entsorgt Mann nicht in den Müll - das ist Weiberarbeit ;) - Ok - meinte ich - und schickte ihn zum Holzholen für den Ofen.....

Zu Deiner Frage:

Ich habe ein paar Ehemalige - und einen Zukünftigen - gefunden? wer weiss...

• oh jeh, der Text erinnert mich stark an das Pendant dazu "40 Gründe warum eine Salatgurke besser ist als ein Mann" (siehe http://www.box24.ch/public/fun…eindliches/salatgurke.wct) eine geballte Ladung Vorurteile.

eine weibliche Meinung dazu?

. Klositz - unten -bei 2 kleinen Kindern nicht verhandelbar

1. "denk-dran-tage" - schon meine Lehrer beim Abitur sagten: Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen wo es steht. Kalender, Alarmfunktionen, etc. es macht Freude und bedarf so wenig...

1. nicht immer an uns denken - kein Problem - machen wir ja auch nicht ;)

1. Wochenende Sport. Das ist einfach nur traurig...als Vollzeit arbeitende sehe ich nicht ein mir mein Wochenende durch 3h Fussball am Samstagabend, Telefoot und Formel 1 am Sonntag verderben zu lassen...wie alles eine Frage der Dosierung.

1.Haarlänge -hmm, ich find lange Haare auch schöner, aber wirklich praktisch ist das nicht.

1. Einkaufen ist EIN Sport! Schon mal versucht mit einer Frischverlobten ein Hochzeitskleid und Zubehör zu suchen...5h non-stop quer durch die Grossstadt...Lebensmittel die Treppen hoch schleppen ist auch Sport

1. Weinen ist Kommunikation, der Rest ist, was du draus machst.

1. Fragt, wenn ihr was wollt - das tu ich meistens.

1. Kauft euch nen Kalender, speichert es im Iphone oder wo auch immer!

1. "Ja" und "Nein" - abnehmbare Antworten auf FAST alle Fragen, aber die Unterhaltung ist ziemlich öde.

1. Sympathiebekundungen: siehe-sagt/fragt was ihr wollt. Oder würdest du ein "Ich hatte heute einen Sch**tag und möchte nur,dass du mir sagst, dass es nicht schlimm ist und vorüber geht" auch nicht akzeptieren?

1. Kopfschmerzen - da sollte Mann sich eher fragen warum Frau das vortäuscht, denn grundlos tun wir weniges und ich hab das mit noch keinem Mann erlebt.

1. Ungültigkeit von Gesagtem - Nö! Freifahrtschein für alles - so läuft das im Leben nicht, aber Argumente sollten nicht aus dem Kontext gezogen werden.

1. Dick - und so unterstützt mann die Magersüchtigen und Boulemiekranken...den ersten Satz streichen und weiterschweigen, aber ich würde so was ja auch nie fragen.

1. Wenn wir etwas gesagt haben, das man auf zwei Arten interpretieren kann; und eine Art davon macht euch traurig oder böse, dann meinten wir die andere. - das ist niedlich (auch wenn es nicht immer auf diese Art gemeint war...)

1. hinschauen ja, gaffen nein - und das ist auch schon der ganze Unterschied

1. Meistens sind es aber doch die Männer, die fragen : kein Problem, gerne - und wie mach ich das??

1. Werbepausengespräche - wenn das der einzige Moment ist, ist das einfach nur traurig, wenn es gelegentlich ist...dann würde ich das auch mit machen und falls wir was interessantes schauen, hätte ich zwischen den Werbepausen bitte auch meine Ruhe.

1. nach dem Weg fragen: und deshalb landete Christoph ja auch in Indien...

1. Was Grund zur Beschwerde ist, ist wenn die Beziehung nicht besser wird als die ersten 2 Monate und Mann sich auf die 6 Monatsgüétigkeit beruft um den Himmel zu versprechen und uns dann gegen den Fernseher zu tauschen...Ehrlichkeit hilft da weiter.

1. Männliches Farbsprektrum - 16 ist ja schon mal gar nicht so schlecht...imerhin ist jeder 3. oder 4. auch noch durch eine Rot-Grün-Schwäche vorbelastet.

1. Dann juckt es da unten also dauernd? Waschen hilft vielleicht ;)

1. Gedankenlesen - manchmal ist das auch besser so...denn so einige meiner Gedanken behalte ich eindeutig lieber für mich.

1. "nichts" - wenn ihr wenigsten glauben würdet, dass nichts wäre...so ist das nur noch arrogant.

1. unnütze Fragen - zum Beispiel?

1. Wenn wir irgendwo hingehen, ist alles, was ihr tragen wollt, schön. Ganz ehrlich! - ich frag nicht, ob es gut aussieht - ist ja mein Körper...

1. Diskussionen: also zumindest bei einer Fussballfrage könnte der Sport-Fernseh-Biertrinker sein "Fach"-wissen teilen...aber dann ginge ja das letzte bisschen Wissen auch noch an die Frau über - und dann sich wundern wenn wir diese Art von Mann dumm finden...

1. Ihr habt genügend Kleider - jein

1. Ihr habt zu viele Schuhe -Nö, ich eindeutig nicht, nichz zu viele, aber ausreichend.

1. Tests - Fruchbarkeitstests können manchmal weh tun, aber sind eindeutig sinnvoll...(siehe warum Frau Kopfschmerzen haben könnte)

1. Bier...ich finde auch Handtaschen nicht sonderlich spannend.

1. Rund wäre dann eher dick

Tja, ich glaube mit der Art Betrag, kommen wir Männer und Frauen uns in diesem Forum eindeutig nicht näher...ich glaube, so ein Exemplar Mann würde ich unverzüglich gegen eine Salatgurke tauschen...

schönen Abend noch ;)

• @berlinoise

Du sprichst mir aus der Seele :)

Wunderschön formuliert und auf den Punkt gebracht....

Aber zum Glück ist das Leben ja bunt und voller Vielfalt, so dass wir sicher sein können, dass es gaaaanz viele Männer gibt, die nicht in doto's Regel-Profil passen!!

• @berlinoise

Nein, du stehst nicht allein da... aber ich wollte mir nicht die Mühe machen, durch diese elend lange Liste zu ackern, stil- und humorvoll zu argumentieren, um dann platte Antworten zu bekommen ;)

Ach und.... da nehm ich auch lieber die Salatgurke :-))

• @ doto - danke, aber eigentlich hab ich Salatgurken doch am liebsten im Salat. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche - wenigstens, sagst du was du willst gleich vorneweg und Frau weiss auf was sie sich bei dir einlässt - à prendre ou à laisser...

Die Wahl brauch ich ja nicht treffen, denn es gibt sie ja auch, die anderen Männer, aber sollte ich eine Reihenfolge wählen, in der gezwungenermassen alle vorkommen wäre diese:

1 - andere Männer

2 - Salatgurke !!

3 - der doto-Typ von Mann

• ..ja, auch ich liebe Salatgurken und habe praktisch immer eine im Kühlschrank. Aber die Banane finde ich noch praktischer, da sie besser in den Mund passt, ohne Zutaten auf die schnelle den Hunger stillen kann und erst noch eine äussertst parktische Krümmung aufweist.. - ..Mahlzeit ;)