Viele wollen sich wichtigmachen, unsere Wirtschaft kaputt machen und Geld verteilen das nicht ihnen gehört. Milliarden von Franken im Gieskannensystem unters Volk verteilen und das ohne zu wissen und ohne darüber nachzudenken, wer das am Schluss zu bezahlen hat.
Die Delegierten des Schweizerischen Gewerkschaftsbunds fordern jetzt auch noch zusätzlich eine Erhöhung der AHV-Renten um linear 10 Prozent: Sie haben heute an ihrer Versammlung einstimmig die Lancierung der Volksinitiative «AHVplus» beschlossen.
Bei einem Ja zur Initiative entstünden gemäss SGB Kosten von 3,6 Milliarden Franken. Zur Finanzierung macht die Initiative keine Vorschriften.
Genau dasselbe Spiel treiben die Initianten mit ihrer Volksinitiative über das BGE.
Woher diese Erkenntnis? Zu den Befürwortern des BGE zählen u.a. die Unternehmer Ursula Piffaretti und Daniel Häni, Prof. Ueli Maeder, Judith Giovanelli Blocher.
Das stimmt so nicht: Den Beweis, dass Frau Judith Giovanolli Blocher, die ich im Gegensatz zu zwei von ihren Brüdern sehr schätze nicht zu den Befürworter zählt, liefere ich im nachfolgenden Link.
Judith Giovannelli-Blocher zum Grundeinkommen:
http://www.videoportal.sf.tv/v…5a-41d4-8e7d-f2120d554675