Ach Jamie
Wir sind hier in einem offenen Forum. Da darf jeder seine Antworten an jene richten, an die er will. Ausserdem hast Du jetzt lange genug behauptet, Sunnyboy, Inah und Yoyoo seien eine einzige Person. Soviel Vergesslichkeit erstaunt bei Deinem
hohen IQ doch sehr ......
Richtig, Deinem Geist kann kaum jemand folgen, denn inzwischen weiss jeder wes Geistes Kind Du bist. Hinsichtlich Deines Intellektes hättest Du gerade mit Deinem letzten Vergleich kein besseres Beispiel geben können. Auch da hast Du recht, so weit hinunter könnte ich diesem tatsächlich nicht folgen. Wenn man es damit wie Du an die UNI geschafft hat, wird sehr rasch an allen Fakultäten wieder der numerus clausus eingeführt werden müssen.
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
Ach unsere armen verfolgten "Gäste":
http://www.blick.ch/news/schwe…lausanner-asylheim-183624 -
Kann mir hier jemand erklären, wie es in der Praxis gehandhabt werden soll, die Schweiz vom Rest der Welt abzuschotten? Mittels einer grossen gut bewachten Mauer, oder was?
Ich denke, dass wir hier genug Gesetze haben, sie müssten halt lediglich konsequent angewendet werden. -
Jazz
Niemand will eine Mauer,aber Gesetze die 1.Angewendet werden
und 2. Auch durchgesetzt werden.Höchste Zeit dass diesen Verbrechern in Strassburg endlich der Tarif durchgegeben wird:
http://www.tagesanzeiger.ch/sc…en-Richter/story/15326553 -
Hallo James
Ja eben, niemand möchte eine Mauer und trotzdem möchte man sich abschotten. Doch wie das in der Praxis funktionieren soll, das hätte mich schon interessiert. Ich möchte damit nur sagen, dass der Mensch schon immer gewandert ist und zwar an jene Orte, wo er Sicherheit und Nahrung vermutete. Also ist es ziemlich logisch, dass Menschen unter schlechten Lebensbedingungen im eigenen Land den Weg in ein Land suchen, wo genau das geboten wird. Wenn man das Grössenverhältnis der Schweiz zum Rest der Welt betrachtet, dann ist eigentlich sehr naheliegend, dass man sich abschotten müsste um eine Überfremdung auszuschliessen.
Uns geht es so viel besser als den meisten Ländern vom Rest der Welt, weil ja der Mensch vor allem das Materielle zuerst sieht, dass es auch logisch ist, warum sich gerade Kriminelle gerne einen Weg zu uns suchen. Wenn nur 1% (Fantasiezahl) der kriminell Veranlagten jedes anderen Landes bei uns einmarschieren, schon haben wir natürlich ein riesen Problem.
Weiter oben hat es schon mal jemand erwähnt, das einzige Wirksame ist auch meiner Meinung nach die soziale Gerechtigkeit. Aber meinem vorher Erwähnten zufolge funktioniert das ja auch nur, wenn diese Gerechtigkeit global geregelt ist. Somit ist die Idee der sozialen Gerechtigkeit 100% zur Utopie verurteilt.
Die Zivilisation, unsere medizinischen Möglichkeiten und der Umstand, dass der Mensch keine natürlichen Feinde hat (ausser sich selber) lässt die Menschheit explosionsartig wachsen, wir werden die Schweiz nicht so erhalten können, dass sie in fünfzig Jahren noch gleich aussehen wird wie jetzt. Das anstreben zu wollen ist genauso utopisch, wie globale soziale Gerechtigkeit.
Ich kenne keine wirksame Lösung zum Problem, doch mit dem Umsetzen unserer bestehenden Gesetze habe ich u.A. auch das Ausschaffungsgesetz gemeint. Aber genau am Beispiel des von ihnen aufgezeigten Artikels kann man gut erkennen, was unsere direkte Demokratie dann wirklich für den Bürger wert ist. Ich denke das auch jedes Mal, wenn einst Abgelehntes immer und immer wieder zur Abstimmung kommt, bis es dann irgendwann angenommen wird.
Grüässli und schöne Aabig
Jazz -
Meine Frage beantwortet mir keiner.
Hier noch, mit einem weinenden und einem lachenden Auge kredenze ich euch...........Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruss
Jazz -
Ich fände es Interessant, einmal die Veränderungen in der Berufswelt im Zusammenhang mit der Zuwanderung zu Untersuchen.
Persönlich glaube ich, dass trotz dem Grundsatz, bei gleicher Eignung sei dem schweizer Bürger der Vorzug zu geben, immer öfters eine Art Zuwanderungsinseln im Berufsalltag entstehen. Dies vor Allem, wenn die Chefposten von Zuwandern besetzt sind.
Z.B.Vor einiger Zeit waren wir zu einem Essen eingeladen. Unser Kollege ist mit einer Frau aus einem Balkanstaat liiert. Im Gesprächsverlauf des Abend`s eröffnete uns die als Leiterin einer Pflegeabteilung im Kantonsspital St. Gallen arbeitende Gastgeberein ganz frei und unverblümt, dass Schweizerinnen oder andere ausländische Arbeitskräfte einfach aus Ihrem Team gemobbt werden, damit Diese "unter Ihresgleichen" bleiben können!
Ein weiteres Beispiel: Unser Sohn hat sich nach Abschluss seines Studiums in Kunst und Vermittlung erfolglos für eine Stelle an der Kunsthochschule für Gestaltung in Zürich beworben. Erschreckend fand ich seine fatalistische Begründung zur Nichtberücksichtigung: Dies habe nichts mit seiner Qualifikation zu tun, aber, "Er sei haldt kein Deutscher" -
hallo ticino
ich schliesse mich auch deiner (und anderer) meinung an. ärgere mich nämlich tagtäglich, da ich mit so "blinden" menschen zusammenarbeite, die dieses ausmass an zuwanderung befürworten! es gibt geschichten...z.b. in einem stellenvermittlungsbüro wird ein deutscher als geschäftsführer eingestellt. dieser rekrutiert oder lässt nur in deutschland kandidaten rekrutieren. diese stellen kommen in der schweiz nicht mal zur ausschreibung. gehts noch? es ist unser land, unsere wirtschaft und die ausländer bekommen die jobs, die eigentlich unsere sind? das mangelnde selbstbewusstsein der schweizer nutzen dann die ausländer eiskalt aus. während ein schhweizer um seinen arbeitsplatz zittert, mobbt ihn der deutsche so einfach mal raus. das rentenalter wird nur steigen und wird sich schmälern (die ausländer werden ja auch älter). d.h. arbeiten bis man stirbt, doch jobs gibts ja immer weniger!bist du über 40 kannst dir gleich den strick geben. diese faulen alibis... wir brauchen die hochqualifizierten fachleute! damit kann man vielleicht die doofen belabern! traurig!gibts denn in der schweiz nur unfähige komparsen?oder ferngesteuerte menschenähnliche roboter?es gibt keine wohnungen, pendler ohne ende -ob auto oder öffentliche - beides ist zum weinen, letzteres erzeugt bei mir eine neurose! überall anstehen bis zum umfallen - egal wo!abgesehen davon gibts tausend kleinigkeiten die mir echt auf den senkel gehen. mittlerweile kann man in keinen lebensmittelladen laufen, ohne dass man von einem schal lächelndem fremden typem mit irgendwelchen zeitschriften zum kauf angesprungen wird.ich könnte noch ein buch schreiben, aber es gehört nicht in das thema. die zeit schreit nach "wehren wir uns endlich". ich habe das vertrauen an das system verloren-.."f... the system" -
jeykey
Pauschal, pauschaler, am pauschalsten. Viel geschrieben. Nichts gesagt Alles kritisiert. Ein einziger Verriss gegen alle und alles was nach Ausland/Ausländer riecht. Wo bleibt auch nur ein einziger Vorschlag zur Verbesserung? Nirgends. Stammtisch-Ausruferei. Worthülsen. Frustration. Und wie Du von Dir selbst sagst, hast Du eine Neurose. Neurosen sind Persönlichkeitsstörungen. Dafür musst Du jetzt nicht auch noch alle die bösen, bösen Auslander (speziell, die Dir verhasstem Deutschen) verantwortlich machen. Schreibe lieber kein Buch, niemand würde es kaufen und es verkäme deshalb zum Verlustgeschäft. Und mit Deiner Kleinschrift findest Du eh keinen Verleger. Du bist ein kleinkarierter, typischer Gartenhag-Bünzli.
>Es ist unser Land, unsere Wirtschaft ...
>Wir brauchen hochqualifizierte Fachleute!
>"Wehren wir uns endlich"
Deinem grossen Vorbild Ticino kannst Du noch lange lobend auf die Schultern klopfen. Er ist forentechnisch schon längst gestorben, wenn Du weisst, was ich meine. Wegen seinem Rassenhass. Mach' weiter so abverheiter Klassenkämpfer, dann ergeht es Dir gleich und das wäre nicht zum Schaden des Forums. -
sunnyboy
du hälst dich ja offensichtlich für ein ganz schlaues und hochqualifiziertes wesen.
was hast du denn konstruktives geschrieben?
ich hab mich an ticino gewendet und nicht an dich.
hast einfach meine texte copy paste und danach eine beleidigung angehängt. da drängt sich die frage auf, wer von uns beiden neurotisch ist.
es ist mir gleichgültig was du von mir denkst oder schreibst.
solchen menschen wie du es bist haben wir es zu verdanken, dass die welt zu dem geworden ist, was sie jetzt ist - eine riesenkloake.
du wirst forentechnisch ganz sicher "überleben" - denn das passt zu dir. viel spass noch -
Jüngelchen jekey
[Ich habe mich an ticino gewendet und nicht an dich.]
Du kanst Dich meinetwegen noch tausend Mal an Ticino wenden, erfolglos. Du bist ja so etwas von begriffsstutzig.
Weisst Du, mein kleiner Gernegross. Das hier ist ein offenes Forum, da darf jeder jedem schreiben und antworten, auch wenn Dir das nicht passt.
Ausserdem leben wir in einer Demokratie - zu Deinem unverdienten Glück. Anderswo sässest Du längst hinter Schloss und Riegel.
[Es ist mir gleichgültig was du von mir denkst oder schreibst.]
Weshalb reagierst Du denn darauf?
DU hast ja selbst bei DIR eine Neurose diagnostiziert und jetzt fragst Du Dich plötzlich, wer von uns Beiden eine hätte.
KK = Komischer Kauz.
Allein, dass Du die Welt als Riesenkloake bezeichnest, beweist schon allein, dass Du Deinen Fuss noch nie über Deinen Gartenzaun und schon gar nicht über die Grenze gsetzt hast.
Dass Du ein sogenannt "rassenreiner" Schweizer bist, ist blosser Zufall. Ein unglücklicher Zufall allerdings. Auswandern bitte.
Sunnyboy