Hörgerätebatterien neue Rückvergütung

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Hallo Perrine

Jemand hat schon vor ein halbes Jahr (?) dieses Thema eröffnet. (Bist es Du gewesen?)

Konkret bei mir, da ich im Sommer den Betrag beansprucht habe:

> Gemäss Brief der SVA vom Okt. 2010:

" Neu (also ab 2010) der jährliche Beitrag für eine binaurale Versorgung CHF 120.-"

Es wird wohl bei denen für einiger Zeit so bleiben, sonst kosten die Änderungen und Anpassungen der Gesetze noch mehr (Smile mit/ ohne Hörapparaten!).

Wo die aktuelle Informationen zu abholen sind, weis ich nicht.

Ev. kann uns jemand anders helfen.

Da die Kosten recht reduziert sind, und leider die Batterien im Fachgeschäft teuer sind/gleich blieben, wurden im Forum ein paar Vorschläge gemacht.

Z. B. Im Internet kaufen.

Ich kaufe lieber bei einem (Gross-)Laden, der Budgetpreis hat an meinen Wohnort.

Z.B.: 16 Batterien (312)= Fr. 24.90.

Sicher brauche ich meine Hörgeräte beim Staubsaugen, Waschen in der Wäschküche, Zeitunglesen, Rechnunglesen, E-Banking und auch Kochen (für mich alleine) nicht.

Es geht mir denn nicht um's Sparren, nur um das Vermeiden von viel gestärkten unangehnemen Lärm.

LG. mu

• Danke. Ich glaube auch es waren Fr. 120.-- die jetzt pro Jahr vergütet werden. Vorher waren es Fr. 180.--

Ich kaufe meine Batterien auch im Internet bei ricardo. So spare ich viel Geld. Gruss Perrine

• Hallo Perrine

Wie Du auch sagst, vorher war es Fr. 180.- . Seit 2010: FR. 120.-

Dies ist eine rechte Kürzung, wie noch mehr im 2011 bei anderen "Leistungen" der IV.

Ich kenne mich nicht aus, beim Internet-Kauf.

Wieviel zahlst Du denn für wieviel Batterien, inkl. Porto (?), bei dem ".. ardo", dass es so attraktiv und sparrend ist?

Vielen Dank im voraus für die Antwort und Gruss. mu!

• Liebe Perrine

(Woher die Name/Nickname? Da mir ein Lied wie "Perrine était servante... chez Monsieur le c." in Sinne kommt. Es ist wohl sehr, sehr lange her. Smile für mich)

Also bin ich doch kurz auf www. ric.. gewesen.

Da wird ein günstiges Angebot gemacht. Es sind aber verschiedene Grössen bei den Batterien, wie ich im Laden sehe.

1,4 V ist ok.

Aber bei mir steht: PR 41 und nicht ZA 10 wie beim Ric... Ob es gleich ist?

Ist bedanke mich trotzdem bei dir für deine Bemühungen/Deine Rückmeldung.

Wünsche Dir alles gute! Mit stillem Smile!

FG. mu