Ungeschönt!

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • 180 cm, 98 Kg., blaue Augen, braungraue Haare, 58 Jahre, ledig,

    Bürojob, Keine Interessen, Wander- und Ausgangallergie, besuche auch kein Theater, Kino, keine Oper und keine Ausstellungen, gehe auch nicht Tanzen und weder an Fussball noch Eishockeyspiele. Bin aber gern zu Hause und schaue TV. Das ist bequem und man friert nicht. Der Arzt verschreibt mir Mittel gegen Bluthochdruck, Arthritis, Schlafstörungen. Gegen meine leichte PSO habe ich ein Schmiermittel, Was er gegen meine Depressionen machen will, weis er allerdings noch nicht.

    Aber ihr kennt das ja selber. Nur in den Singleforen liest man nie davon. Sonst bin ich aber ein angenehmer und friedlicher Zeitgenosse. Meine zukünftige Partnerin müsste selbständig sein und ein gutes und grosses Herz haben. Wenn sie gerne kuschelt wäre das ganz prima.

    P.

  • Hallo Superman!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    würde mich gerne mal mit Dir unterhalten,wie Mohnblume

    auch.

    Teufelchen

  • @ teufelchen

    mohnblume

    Entschuldigt, dass ich bis jetzt nicht reagiert habe. Ich habe gar nicht mehr nachgeschaut ob jemand bzw. jefraud auf meinen Beitrag reagiert hat.

    Wenn ich aber die bisherigen Beiträge oder Kontaktanzeigen durchlese, kann ich keine grossen Unterschiede zu Beiträgen in anderen Kontaktforen feststellen. Also ungeschönt kommen mir die Beiträge nicht vor. Und das war ja eigentlich der Sinn dieses Forums. Aber klar, wer will denn all seine negativen und wunden Punkte gleich zu Beginn auf den Tisch legen. Salamitaktik ist und bleibt halt beliebt. Zuerst die Strahlefrau oder den Strahlemann "spielen"! Wenn man dann diese Anstrengungen nicht mehr auf sich nehmen will (kann) lässt man die "Katze" dann so Zug um Zug aus dem Sack. Und bald ist wird aus dem Strahlemann/der Strahlefrau ein(e) ganz "normale(r) Frau (Mann). Aber eben, das ist halt nicht so cool. Angefangen von einem viel zu alten Foto, etc., etc. ! Kommt dazu dass die Ansprüche oft viel zu hoch sind an einen zukünftigen Partner. Besser wäre wohl wenn man sich selber besser einschätzen würde und realistisch bleiben würde.

    Vielleicht kann ja jemand hier mal berichten was er diesbezüglich an Unwahrheiten oder sagen wir mal "Optimierungen" schon alles erlebt hat.

    @ teufelchen die Frage: Wie kommst Du bei meinem "Inserat" auf die Bezeichnung "Supermann"?

    Pascal

  • Hallo Pascal. Ich stimme dir zu, es hat sehr wenig ungeschönte Anzeigen, aber es hat sicher einen, und das ist deinen. Das ist schon mal den Anfang. Und es hat sehr viele Inserate von Frauen, die sind eher "positiv" getuned. Hmm, vielleicht liegt es daran, das wir Frauen uns positiv finden? Wer zwischen 35 und 50 Jahre alt ist, weiss meinstens schon, wo die Makel sich befinden, aber wir finden die okay. Und wir geniessen uns, es ist das beste Alter! Wir stecken uns nicht zuhause weg, wir gehen aus! Auch mit ein bisschen mehr Kilos um die Hüften, wir betonen halt dann das Dekolletée. Hey, who cares? Ich bedauere, dass es für dich leider kein weibliches Inserat gibt, wo die Frau zugibt, sie schaut gerne Fern. Weisst Du, alle Frauen schauen gerne fern, nur, wozu hier erwähnen, es ist nichts abnormales.... Ich denke, es liegt an unseren kreativen Aderchen.. auch wenn die geschwollen sind, sind die noch sexy. Liebe grüsse Inside

  • Hey Inside

    Du sprichst ein interessantes Thema an, nämlich dass Frauen im Bereich Partnersuche grundsätzlich selbstbewusster sind als Männer.

    Dies hat aber durchaus seine Gründe. Ein Mensch, welcher regelmässig begehrt wird im Ausgang, bei der Arbeit, am Strand, etc - ob mehr oder weniger qualitativ und stilvoll sei mal dahingestellt - entwickelt automatisch ein grösseres Selbstvertrauen.

    Für die Frau scheint es selbstverständlich und sogar nervend zu sein, ständig umworben zu werden, was ihr Ego (bewusst oder unbewusst) auch entsprechend stärkt.

    Ich verstehe all die Frauen, welche genug haben von all den plumpen Anmachen und generell alles nicht sehr selbstbewusste und originelle kurzerhand abblitzen lassen.

    Wenn auch du, Inside, der Meinung bist, dass es für euch Frauen sehr schwierig ist, die Streu vom Weizen zu unterscheiden und einen Mann zu finden, mit welchem frau auch etwas längerfristiges aufbauen kann, dann lies doch mal meine Anzeige ("m,29,NR,Inner-CH.."), um diesen Beitrag nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Bin gespannt, was du vom letzten Abschnitt hältst.

    Wenn ich dich Patrick richtig interpretiere, nervt es dich primär, dass hier die meisten Singles versuchen sich in möglichst gutem Licht darzustellen, um evtl. sogar einen Partner hier zu finden. Auch ich bin der Meinung, dass dieses Forum genutzt werden sollte, um über die real existierenden Probleme der Partnersuche öffentlich zu diskutieren und falsche Klischees aufzudecken. Denn ich befürchte, dass der hinterste und letzte unserer Gesellschaft das Problem kennt, den Mut mal zur Initiative zu verlieren, wenn es sich beim Gegenüber um eine ihm sehr viel bedeutenden Person handelt, und dessen glänzende Freundschaft man unter keinen Umständen riskieren möchte.

    Ohne Grund sind wir Singles schliesslich nicht (unfreiwillig) deutlich in der Überzahl (2/3 ?) und die glücklichen Paare dagegen in der Realität sehr dünn gesät. Oder wie viele "Traumpaare" kennt ihr in eurem Bekanntenkreis? Wie viele kennt ihr, welche hauptsächlich noch zusammen sind, weil sie das Single-Leben und eine erneute, verzweifelte Partnersuche fürchten?

  • Hallo Pascal

    Obwohl ich halb so alt bin wie du, habe auch ich Depressionen (Angstpsychose) und bin single.

    Ich möchte gerne auf die von dir erwähnte Salamitaktik ansprechen. Ich habe darüber auch mit einem Freund von mir gesprochen und erwähnt, dass ich ja kaum einen Mann finden werde, wenn der wüsste, wie es mir zuweilen geht.

    Er hat geantwortet, und das finde ich, hat doch einen recht grossen Wahrheitsgehalt, dass sich der andere Mensch ja in mich als Person verlieben würde. Und wenn er das tut, dann nimmt er auch in Kauf, dass es mir manchmal nicht so gut geht.

    Wenn du gleich mit der Tür ins Haus platzt, ist ja klar, dass jeder Mensch abgeschreckt ist und sich zurückzieht. Du musst ja, wenn du eine Frau triffst, die dich anspricht, nicht gleich aufzählen, wie scheisse du eigentlich bist oder dich findest.

    Und wer sagt, dass du kein Strahlemann sein kannst, trotz deiner Depressionen und sonstigen gesundheitlichen Problemen? Ich jedenfalls habe nicht vor, eine griesgrämige Person zu werden, nur weil mir das Leben manchmal ein bisschen schwieriger als anderen erscheint!

  • Ja ungeschönt war das Motto. Ich finde es sehr schwierig die Spreu vom Weizen zu trennen. Was schreibt und tut man nicht alles um dann im Beobachter zu kommen?

    Auch Dir Pascal2 nehme ich nicht alles ab was Du schreibst. Ob dies zu recht oder unrecht sei dahingestellt.

    Schade !

    Viel Aufwand um nichts!?

    Wünsch allen, dass sie das finden mögen wonach sie so angestrengt suchen. In diesem Sinne einen guten Start in die neue Woche.

  • star85 - es wollen nicht alle unbedingt ins heft..

    ... und ich denke Pascal2 hat auch endlich mal angesprochen, dass das Leben nicht nur positiv und voller Energie ist. Das Leben vieler Singles und auch vieler Paare in der Schweiz sieht leider so aus.

    Eine neue Liebe könnte diesen Kreis- bzw. Leerlauf aber evtl. ja auch durchbrechen und man beginnt zu zweit ein neues Leben?

    Ich wünsche es allen, die es sich wünschen.

  • Um ins Heft zu erscheinen braucht es ein Inserat, die Anfrage von Beo und dann noch ein bisschen Mut. Es ist nicht alles goldig. Ich bin drin. Mit Inserat, mit allen Namen ( das schreit formlich nach "ja google mich"), mit Foto.

    Ich habe mitgemacht weil ich dachte : wieso nicht?

    Es gab bereits gute Kritiken, es gab auch andere...

    Es gab bereits gute Treffen, es gab auch andere...

    Frau ist die Allgemeinheit ausgesetzt und es braucht schon eine dicke Haut nachher, um das durchzustehen was Frau durchstehen muss...

    Ob ich es wieder machen würde, wenn Beo mich fragt?

    Ich sag mal ja, denn ich sehe das Leben ist ein Abenteuer und viel zu kurz um lange nachzudenken und zu grübeln...

    Mit Ja eröffnen sich Perspektive, mit einem Nein stehen die Dinge anders...