was Wahr oder Einbildung?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Kein einfaches Thema und doch höre ich immer wieder Geschichten über Erlebnisse mit Menschen nach ihrem Tod.

Als unsere Mutter mit 47 Jahren verstarb, erzählte uns nachher Vater 2x dass er nachts erwachte und Mutter vor ihrem Nachtisch stand und auf seine Frage antwortete, sie habe etwas vergessen. Da er den Inhalt nicht kannte wusste er nicht, ob danach etwas fehlte.

Als mein jüngster Bruder wusste, dass er bald sterben musste, sprachen wir offen über den Tod usw. ob es möglich sei, sich danach zu zeigen oder sich zu melden o.ä

ca. 3 Monate nach seinem Tod erwachte ich nachts und im Raum war ein grelles weisses Licht. Ich sah ihn nicht, aber spürte seine Nähe und fragte ihn, wie es nun sei und ob er dort glücklich sei. ER sagt JA, aber ich spüre, dass es nicht wahr war. Glaubte dass er zur meiner Geruhigung "geloggen" hatte.

Ich glaube nicht, dass ich mir diese Konfrontation eingebildet habe.

• In letzter Zeit habe ich von zwei Menschen erfahren, die Kontakt mit ihren verstorbenen Lieben hatte. Da war zuerst eine alte Frau, deren langjähriger Ehemann verstorben war. Sie, die keineswegs esoterisch oder mystisch veranlagt ist, aber ihren Mann sehr geliebt hatte, spürte, wenn sie in der Stube stand, seine Gegenwart, als ob er direkt neben ihr stände, so wie er es im Leben auch oft getan hatte.

Dann war der Beatle, George Harrison. Er hatte eine sehr enge Beziehung zu seinem Sohn. Als er an Krebs gestorben war, träumte der Sohn nach einiger Zeit, dass er dem Vater wieder begegnete. "Wo warst du denn die ganze Zeit?", fragte er. Der Vater erwiderte: "Ich war doch immer hier!"

Ich denke, wir sind von den Toten nicht getrennt. Auch wenn wir ihre Gegenwart (noch) nicht immer wahrnehmen können.

• Bobcat: Das Ganze hat aber nichts mit hellsehen zu tun. Ich sehe "voraussehen" als etwas anderes an, als Erlebnisse mit Verstorbenen oder der "jenseits" Welt.

Wegen Einbildung habe ich mir diesbezüglich schon sehr viel überlegt, da ich eine Realistin bin.

• Auch ich bin immer wieder am "Hirne", wie viel spielt wirklich unser Unterbewusstsein bei Erscheinungen, Täumen mit und doch ...

gibt es Menschen, die ein Unheil oder Geschehen voraussehen im Traum etc. ohne nähere Erklärungen.

Selbst die Wissenschaft kann solche "Begabungen" nicht abstreiten oder beglaubigen, weil es konkret nicht fassbar ist.

Was ich oberfies und sehr gemein finde, sind solche Scharlatane, die mit Karten, Engeln, Kugeln usw. usf. verzweifelten Menschen ihr Geld aus der Tasche ziehen mit Beratungen, die jeder gesunde Menschenverstand gratis geben könnte. Solche Fernsehsendungen sollten verboten werden!!!

• Hallo

Ich meine, das ganze spielt sich im Hirn ab. Das heisst aber auch, dass man solches im Traum ganz realistisch erleben kann. Ich will es aber auch nicht in Abrede stellen, dass man unbewusst auf gewisse Anzeichen von der Umwelt her mit solchen Träumen reagiert. Letztlich ist es das Hirn, das uns überhaupt sehen lässt. Manchmal sogar Dinge, die gar nicht vorhanden sind. Damit will ich aber überhaupt nicht sagen, dass ihr unrecht habt, oder es nicht erlebt habt.

• Die unwahrscheinlich wohltuende und befriedigende Erfahrung vom Licht und dem Verschmelzen mit dem Licht (und zwar währenddem man sich ganz normal im Körper befindet und der "verschmilzt" ebenfalls mit dem Licht) kann man auch mit der Transzendentalen Meditation und dem TM Sidhi Programm machen. Ein wichtiger Unterschied: man ist dabei nicht einsam, wie es einige erleben mit der Nahtod-Erfahrung, weil man es anderen nicht mitteilen kann; man befindet sich nicht in dieser Hilflosigkeit. Man überläuft von Glück und Liebe - diese strömen einfach aus einem raus und verbreiten sich unter den Mitmenschen, welche positiv darauf ansprechen - man besitzt eine Unbesiegbarkeit, eine innere Stärke und die Dinge wenden sich automatisch zum Positiven. Dies ist ein wichtiger und integrativer Prozess und ermöglicht es, die Erfahrungen in der Praxis umzusetzen. Das Ziel der Sidhi ist übrigens nicht primär, solche Erfahrungen zu machen (diese stellen sich einfach ein) sondern eine optimale Koordination zwischen linker und rechter Hirnhälfte herzustellen, welche es einem ermöglicht, sein geistiges Potential optimal zu nutzen, was sich in grösserem Erfolg bei den täglichen Aktivitäten niederschlägt.

• Das Unterbewusstsein verfügt über unendlich viel mehr an Informationen als das Tagesbewusstsein. Aus der Hypnose weiss ich, dass über das Unterbewussstein Erinnerungen, Erlebnisse und Informationen selbst aus frühester Kindheit verfügbar gemacht werden können. Im Unterbewusstsein besteht auch die Möglicheit Sachen wahrnehmen zu können, von welchem wir im Tagesbewusstsein abgetrennt sind.

Auch ich habe mehrmals Erlebnisse gehabt, welche mit dem rationalen Verstand sehr schwer zu erklären sind.

So hatte ich vor 2 Jahren an unterschiedlichen Tagen Besuch von Freunden in meiner Wohnung. Diese sind sich bis Heute nie begegenet und dennoch sagten beide im Verlauf des jeweiligen Abends, dass sich jemand in meiner Wohnung aufhalte und es sich wahrscheinlich um eine verstorbene Person handle, welche mir nahe gestanden sei.

Obwohl ich einige liebe Menschen verloren habe, musste ich sogleich nur an einen Bekannten denken, welcher 1989 verstorben ist. In den folgenden Tagen hatte ich seltsame Wahrnehmenungen am ganzen Körper. Ich fragte mich, was wohl der Grund sein könnte, mich nach so langer Zeit aufzusuchen. Ich beschloss in eine Kirche zu gehen und Kerzen anzuzünden. Es änderte sich nicht viel. Darauf hin fuhr ich auf den Friedhof um das Grab aufzusuchen und dort eine Kerze anzuzünden. Vergeblich suchte ich nach dem Grab. Ich fragte eine ältere Frau die an einem frischen Grab nach dem Rechten sah, wann das Grabfeld wo mein Bekannter beigesetzt war, aufgelöst wurde. Darauf meinte Sie, dies sei erst vor wenigen Wochen aufgehoben worden.

Ich zündete die Kerzen an, sprach ein kurzes Gebet und fuhr nachdenklich nachhause. Auf der Fahrt wieder das seltsame Gefühl am ganzen Körper und wie eine innere Stimme vernahm ich ganz deutlich die Worte. Ich wollte dir Adieu sagen, da nun meine letzen irdischen Spuren gelöscht sind.

Einbildung, Sinnestäuschung, Spuck, blühende Fantasie? Egal was die Menschen darüber denken mögen. Hat man ähnliches selber erlebt, weiss man um die Welt hinter dem Schleier, von welcher wir sehr selten auf merkwürdige Art und Weise einen flüchtigen Eindruck erhaschen dürfen.

Könnten wir diese im ganzen Umfang erspüren und wahrnehmen, wir möchten wohl keine Tag länger hier auf Erden bleiben.

• Den Menschen fällt es ausserordentlich schwer zu erkennen, dass das Leben irgendwann biologisch einfach zu Ende ist. Das Blut zirkuliert nicht mehr, Organe versagen, das Gehirn wird nicht mehr mit Sauerstoff versorgt, das Herz steht still. Langsam beginnt der biologische Abbauprozess genauso wie wenn man ein Stück Fleisch draussen liegen lässt.

Um nicht selbst die ganze Verantwortung für sein tun tragen zu müssen wälzen wir viele dieser Verantwortungen auf eine gewünschte höhere Macht ab. Daraus resultieren dann auch die Wunschvorstellungen vom guten Jenseits und dem Paradies. Viele Menschen haben dementsprechende Vorstellungen oder Tag-/Nachtträume, bei denen man sich Vorgänge einbildet.

• Der Geist spielt einem so manchen Streich. Ich persöhnlich glaube nicht ans hellsehen. Wir können uns sehr viel einbilden.

Genau dies hatte ich mir nach meinem eigenen Schlüsselerlebnis anfänglich auch so zusammengereimt, wenn da nicht die Fakten gewesen wären.

Es hätte mich nicht erstaunt wenn mein Anwalt dies so gesehen hätte. Stattdesen fing es an zu schaffen in seinem Kopf. Ohne ihn wären wir verloren gewesen.

Erst später erfuhr ich, dass er mir von Anfang an geglaubt hatte. Solche Dinge gibt es immer wieder sagte er.

Vor 4 Wochen bin ich in der Nacht erwacht wegen einem Traum und stand auf. Meine Frau bemerkte es und kam zu mir ins Wohnzimmer. Fragte mich was für einen schlimmen Traum ich den hatte. Wollte es anfänglich nicht sagen, da ich dachte der Geist hat mir einen Streich gespielt. Um mich zu erleichtern rückte ich dann dennoch raus....Ich träumte, dass eine oberflächlich befreundete Bekannte von uns einen tödlichen Unfall hatte.

Gingen dann wieder schlafen bis in den frühen Morgestunden das Telefon klingelte und ein Freund uns mitteilte, dass um 3 Uhr in der Nacht unsere befreundete Bekannte einen Autounfall hatte mit tödlichem Ausgang.

Wie kann es sein, wenn man über 3'000 KM entfernt wohnt, dass einem der Geist einen solchen realen Streich spielt, mit einer Person wo man eigentlich gar keine grosse Beziehung hat?

Leider war es keine Einbildung - gerne hätte ich es so abgetan und in die Schublade gelegt.

hallo mupli

das was du geträumt hast von der Frau also den Unfall vorausgesehen, kenne ich zu gut.

ich hatte 5 solche träume die dann eintrafen.es waren alles Verwandte,ausser eine Person war mein Schwager

Auch habe ich schon Dinge geträumt die tatsächlich eintrafen, oder ich spürte in mir das was kommen könnte.

früher hatte ich es als Kind schon, aber erst später so ab 30 Jahren merkte ich das es Vorahnungen tatsächlich gibt.

Wieso träumt man und danach passiert es tatsächlich?

• @Bitterblue.

Kann man das TM bzw Sidhi Programm ausüben ohne offensichtlich oder subtil manipuliert zu werden?

Wenn man über die Transzendentale Meditation (TM) recherchiert, weiss man dass diese aus einer Weltumspannenden Sekten-Organisation kommt.

Seelenfängerei, Repressionen und Psychoterror sind sind nur ein paar Begriffe unter vielen, die man lesen kann.