Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Guten Tag

seit Oktober 2008 werde ich von diesem Verlag mit einem nie bestellten Abo für «Access aktuell» bedient.

Inzwischen habe ich die zweite Mahnung im Haus nachdem ich die erste Lieferung der Publikation ignoriert und die erste Rechnung und Mahnung weggeworfen habe.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich für etwas das ich nicht wissentlich bestellt habe, nichts zu bezahlen habe?

Da ich nichts bestellt habe, habe ich auch nichts abbestellt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Verlag?

Danke für ein allfälliges Feedback.

Freundliche Grüsse

Descartes

• Hallo Descartes

""mit einem nie bestellten Abo für «Access aktuell» bedient""

Wie kamst Du zu diesem Abo?

Auf welche Art sind sie zu Deiner Adresse gekommen?

Ich habe mal mit einer Rätsel-Lösung ein Jahres-Abo einer Zeitschrift gewonnen. Der Sinn dieses Gewinn's ist ja klar.

Nach einem Jahr kamen Rechnung (für die Abo-Erneuerung), Mahnungen usw., eine Abo-Kündigung hätte ich 3 Monate im Voraus machen müssen.

Nachdem ich dem Verlag mit einem Einschreibe-Brief mitgeteilt habe, dass ich nie ein Abo bestellt habe, sondern nur einen Wettbewerbs-Gewinn erhalten habe, war die Sache erledigt.

Darum meine Frage: Wie kamst Du zu diesem Abo?

Hast Du ev. im Internet etwas angeklickt, wo Du Dich registrieren musstes?

Silvia

• Hallo Descartes,

Würde auch empfehlen die online Beratung des Beobachters, Thema Konsum, zu konsultieren und eine email Anfrage zu stellen. Ueber derartige Machenschaften hat der Beobachter schon mehrmals informiert. Wenn ich nicht irre heisst die Devise: alles ignorieren - auf rechtliche Schritte werden es diese Leute wohl kaum ankommen lassen denn dann müssten sie ihre Karten aufdecken.

• Hallo Descartes,

Würde auch empfehlen die online Beratung des Beobachters, Thema Konsum, zu konsultieren und eine email Anfrage zu stellen. Ueber derartige Machenschaften hat der Beobachter schon mehrmals informiert. Wenn ich nicht irre heisst die Devise: alles ignorieren - auf rechtliche Schritte werden es diese Leute wohl kaum ankommen lassen denn dann müssten sie ihre Karten aufdecken.

• Guten Tag Silvia, guten Tag amigo

wie ich zu diesem Abo kam, kann ich im Moment nicht nachvollziehen.

Mit meiner/unserer Mailadresse pflegen wir einen sehr restriktiven Umgang. Da ich aber bei anderen (seriösen) Verlagen per Internet Abos bestellt und auch wieder abbestellt haben mag mitunter der Grund sein dass meine (korrekte) Postanschrift in die Hände dieses Verlages geraten ist.

Ich werde mich mit einem E-Mail bei der Onlineberatung melden.

Das mit dem ignorieren wird hoffnungsvollerweise auch in diesem Fall zur Lösung führen.

Besten Dank für euren Feedback.

Descartes