E-Mail von PC A (XP mit Bluewin-Adresse) mailt zu PC B (Vista mit
Sunrise-Adresse), E-Mail kommt nicht an, doch auf PC A wird als
gesendetes Objekt vermerkt. Einwandfrei der Rückweg von PC B zu
PC A. Wo liegt der Fehler?
Besten Dank für eine Antwort?
Göpf
E-Mail kommt nicht an
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
Hallo Göpf
Mit welchem Mailprogramm werden die Mails versendet?
Und es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass es nicht gesendet wird?
Wird beim Bluewin-Sender auch der SMPT von Bluewin verwendet?
Und ist das Mail sicherlich nicht im Spam-Ordner des Sunrise-Kunden gelandet?
Grüsse, whoever -
Guten Tag, Whoever
Vielen Dank für die Antwort und die diversen Tips. Ich versuchte nun zuerst das Naheliegendste, mich zu vergewissern, ob die Mails im Spamfilter von sunrise landeten. Doch sunrise hat ein Problem mit ihrer Homepage: "Diese Seite kann nicht gezeigt werden!" Ich telefonierte dann mit der Helpline von sunrise und dort konnte man mir nicht sagen,. wann ihre Homepage wieder funktioniert. Ich will es am Montasg nochmals versuchen.
Mit freundlichem Gruss,, Göpf -
Hallo Göpf,
Whoevers Fragen müssten zuerst beantwortet werden. Dazu noch folgende Fragen:
1) War die Empfänger E-mail Adresse richtig geschrieben? Schreibfehler gibt es sehr häufig.
2) Mit welchem Programm wurde die Mail versandt? Oder wurde sie direkt von der Bluewinhomepage verschickt?
3) Sind die Einstellungen im Mailprogramm A korrekt für Senden & Empfang?
4) Sind die Einstellungen im Mailprogramm B korrekt Senden & Empfang?
5) PC A hat die Mail verschickt, somit wurde sie gesendet. Kam irgendeine Fehlermeldung zurück?
6) Kein Empfang der Mail - weder auf der Homepage von Sunrise, noch im Mailprogramm auf Computer B?
... mögliche Gründe gibt es viele; auf Distanz mit so wenig Daten eine Lösung zu finden ist mehr als schwierig -
An die Computerhelfer Whoever u. Tichon
Die Adresse war immer korrekt geschrieben
Die Mails wurden über Bluewin im Programm
P0P3 gesendet.
Nach längerer Zeit war die Homepage Sunrise wieder zugänglich.
Hier waren alle vermissten Mails von PC A der Reihe nach aufgelistet, jedoch nicht im PC von B.
Durch die Hotline von Sunrise wurde in einem Formular vermerkt, dass künftig alle Mails von Bluewin auf den PC B gesendet werden. Warum das früher schon lange Zeit so gehandhabt wurde und plötzlich nicht mehr - diese Frage konnte nicht beantwortet werden.
Momentan klappt die Verbindung zwischen PC A und PC B - wenn das so bleibt, dann wäre das Problem behoben!
Ich danke und grüsse Euch
Göpf