Die Monster-Kasse namens IV

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Jetzt geht es mir im Moment grade noch schlechter - das gibt mir sehr zu denken, dass ich mich nicht mehr daran erinnern konnte.

Mit den 50 % lag ich richtig, aber seit der 100 % Rente bekam ich damals tatsächlich eine Kinterrente für meine Tochter und zwar wie folgt:

01.2001 - 12.2002 Fr. 618.00 pro Monat

01.2003 - 10.2004 Fr. 633.00 pro Monat

11.2004 - 12.2004 Fr. 633.00 pro Monat

01.2005 - 08.2006 Fr. 645.00 pro Monat

Sozialversicherungsberater

dass ich Sie auf dem Laufenden halte und das tue ich hiermit.

Einmal mehr muss ich zugeben, einen Fehler gemacht zu haben - teilweise - aber Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

Sie müssten auch während der Zeit, während derer Sie nur eine halbe Rente der IV hatten eine Kinderrente erhalten haben. Da die Höhe der Kinderrente von der Höhe der Invalidenrente abhängt, müsste die Kinderrente während der Zeit der halben Invalidenrente entsprechend tiefer gewesen sein (so um die 300 Franken pro Monat).

Nehmen Sie es positiv: Sie müssen sich jetzt nicht darüber ärgern, dass Sie Kinderrenten nicht erhalten haben oder, dass die Beiständin einen Fehler bei der Kinderrente gemacht hat.

Dass die Motivation Dinge zu unternehmen oder sich zu konzentrieren bei Depressionen nicht auf einem "normalen" Niveau liegt ist nicht verwunderlich. Wenn Sie bei administrativen Dingen Hilfe brauchen, weil Sie sich nicht so gut konzentrieren können um Briefe von Behörden zu verstehen und Vorschriften zusammenzusuchen, rate ich Ihnen sich Hilfe zu holen. Sonst riskieren Sie, dass Sie Fehler von Behörden nicht entdecken oder glauben, dass ein Fehler vorliegt obwohl keiner vorliegt. Bei einfacheren Dingen, kann Ihnen sicher Ihre Tochter helfen, wenn diese das KV und eine Berufsmatura gemacht hat. Da Sie bei einer Bank arbeitet sollte sie mit der Überprüfung von Berechnungen (z.B. Renten) gut zurecht kommen. Sie haben erzählt, dass Sie ein gutes Verhältnis zu Ihrer Tochter haben. Diese wird also sicher bereit sein Ihnen zu helfen, wenn Sie Hilfe brauchen. Wahrscheinlich würde Sie ihnen auch bei einem Umzug nach Zürich helfen, wenn Sie sie darum bitten.

• Sozialversicherungsberater

Es ist noch darunter erwähnt es handle sich um:

(Kinderrente Vater und Mutter)

Ich nehme mal an, das hat dann die Alimente über CHF 450.-- ersetzt, ich nehme es an - beweisen kann ich es nicht mehr. Aber ist ja egal, diese Zeit ist Gott sei Dank vorbei.

Wollte mich etwas hinlegen - mir ist wieder richtig schlecht im Magen und ich habe grausige Kopfschmerzen - aber dann kreisen mir wieder so Gedanken durch den Kopf - es ist besser, ich lenke mich anderweitig ab.

Trotzdem hatte es was Gutes.

Ich habe jetzt auch all diese Fakten schwarz-auf-weiss - wie in der Angelegenheit meiner Mutter sel. - diese Dame hat sogar Briefe die ich damals geschrieben habe und sogar Kopie vom Lehrvertrag von meiner Tochter beigelegt - wo ich beweisen musste - dass ich das alleinige Sorgerecht für sie hatte.

Einmal mehr bewahrheitet es sich halt doch oft: alles Negative hat oft immer auch was Positives - auch wenn man das erst viel später realisiert.

Und ich weiss, diesbezüglich ist alles korrekt abgelaufen, was ich mehr denn je gebrauchen kann.

Meine Tochter hat leider keine Zeit, um mir beizustehen. Sie ist Mutter einer am 1.9.2013 2 Jahre alt werdenden Tochter, arbeitet zu 80 % bei der UBS - sie feiert heute ihr 10-jähriges Jubiläum) und ist verheiratet mit einem Afrikaner - Sie können sich ja vorstellen, dass das NICHT einfach ist für sie.

Sie hat genug mit sich und ihrer Familie zu tun und ist froh, wenn ich ihr ab und zu mit Rat und Tat oder auch finanziell etwas beigestanden bin, sie ist auch nicht auf Rosen gebettet.

Ich bin froh, wenn sie ihr Leben meistert und hoffentlich NIE in so eine missliche Lage geraten wird, wie ich.

Danke für Ihre Unterstützung.

• Langsam habe ich genug von den Unterstellungen und Lügen die

snoopy44

hier im Forum über meine gute Mutter sel. und mich verbreitet, drum muss ich das hier klarstellen - wo sowieso schon meine halbe Lebensgeschicchte ist - und für mich gut - um später nachzuvollziehen:

marginoser

Zuerst glaubte ich dir, dass du psychisch schwer krank bist und dass zu Recht eine IV-Rente beziehst. Mit der der Zeit konnte ich aus deinen Postings lesen –zumindest glaube ich das lesen zu können- dass du jetzt wieder gesund und munter sein musst, sonst könntest du nicht Tag ein und Tag aus mit voller Konzentration im Netz posten. Deine Postings sind sehr klug und raffiniert abgefasst für den Fall, dass hier jemand von der IV mitlesen könnte. So zum Beispiel deine vielen Abmeldungen im Forum um danach ein paar Minuten später wieder weiterzuschreiben etc. etc. um den Eindruck zu erwecken, in deinem Kopf herrsche ein völliges Chaos. Ich bin genau so überzeugt wie der IV-Psychiater dass du betreffs deiner psychischen Krankheit simulierst.

Deine Mutter wurde vom Bezirksarzt in Glarus auf Antrag von deinen drei Geschwistern per FFE in ein Pflegeheim eingewiesen, weil sie dement war –krank im Kopf war- und das könnte im Alter mich und jeden von uns treffen. Du tust so, als wäre Altersdement eine Schande für die Betroffenen wie auch für deren Familienangehörigen.

Für mich ist das –im Gegensatz zu Schizophrenie oder einer psychischen Erkrankung- eine bis heute noch unheilbare Krankheit wie z.B. eine Krebserkrankung etc. etc. an der meine Frau gestorben ist. Psychische Krankheiten sind heilbar und aus meiner Sicht bist du nicht mehr psychisch krank. Das soll heissen, du könntest wieder arbeiten und eigenes Geld verdienen.

Du hast gegen den Fürsorglichen-Freiheitsentzug von deiner Mutter prozessiert und du hast diesen Prozess verloren. Wenn du damals wirklich überzeugt gewesen wärest, dass deine Mutter nicht dement wäre und dass sie gegen ihren Willen im Pflegheim festgehalten worden wäre, hättest du als Kämpferin dieses Urteil niemals akzeptierst. Du hättest weiter gekämpft bis zum Bundesgericht. Jetzt wo deine Mutter schon ein paar Jahre verstorben ist, behauptest du, deine drei Geschwister hätten deine gesunde Mutter zusammen mit den Behörden und Richtern aus diesem Müllkanton Glarus in ein Pflegeheim abgeschoben, damit eine Schwester von dir mit ihrem Sohn in euer Elternhaus einziehen konnten.

Tatsache ist: Dieses Elternhaus hat deine Mutter deiner Schwester verkauft als sie noch klar im Kopf war. Dass sie dir den Kaufvertrag zu Lebzeiten nicht zeigen wollte, kann ich gut nachvollziehen.
    Als sie gestorben war, wolltest du diesen Kaufvertrag nicht akzeptieren und hast erneut gegen deine drei Geschwister prozessiert und du hast auch diesen Prozess verloren! Du wolltest den Willen –Hausverkauf- von deiner Mutter nach deren Tod nicht akzeptieren und das hat dich am Schluss die gesamte Erbschaft gekostet. Du schreibst hier aus der Vergangenheit um deine IV-Rente zu retten und dazu ist dir jedes Mittel recht. Du schämst dich nicht einmal deine Familienangehörigen in den Dreck zuziehen. Auch Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen von deiner Tochter bei der UBS könnten hier evtl. mitlesen und kennen jetzt die gesamte Streitereien innerhalb von ihrer Familie. Um Karriere in einen Betrieb zu machen ist das alles andere als hilfreich!

So weiss u.a. jetzt zum Beispiel auch jeder der dich persönlich kennt und hier mitliest, dass die Tochter von deiner Schwester drei Mal durch die Autofahrprüfung gefallen ist. Im Kampf um deine IV-Rente schämst du dich nicht einmal die Kinder von deinen Geschwister öffentlich bloss zu stellen.

Woher snoopy44 das wieder hat, meine selten gute Mutter sel. sei von einem Bezirksarzt via FFE ins Altersheim eingewiesen worden, kann ich mir nicht erklären, er glaubt, Hellsehen zu können, aber sieht leider immer das Falsche.

Meine selten gute Mutter sel. wurde in die Ferien nach Amden geschickt - obwohl sie ja anscheinend so dement war - was an Unverantwortlichkeit nicht mehr zu überbieten gewesen wäre, sie hätte sich dort verlaufen oder was auch immer können.

In der Zwischenzeit haben meine Geschwister OHNE IHR Wissen ein paar Möbel von ihr ins Altersheim Letz gezügelt, damit deren inzwischen erwachsener Sohn das Parterre - dass Mutter sel. extra für sich im Jahre 2002 umbauen liess mit WC/Bad, kleiner Küche etc. - für sich als sturmfreie Bude benutzen konnte.

Das sahen die Nachbarn von Mutter sel., welche wussten, dass Mutter nach wie vor vollkommen gesund war und schickten mir daher gleichentags eine Mail nach Zürich mit Angabe von 2 Anwälten, um Mutter sel. zu helfen.

Meine Geschwisster holten am gleichen Tag, ich erinnere mich noch gut, das war der 7. Juli 2007 an einem Freitag, meine Mutter in Amden ab, fuhren an ihrem zuhause vorbei direkt ins Altersheim Letz nach Näfels und sagten ihr:

DU BIST JETZT HIER DAHEIM!!

So ist das abgelaufen und nicht anders, aber snoopy44 weiss es ja besser.

Ich habe nicht gegen einen FFE von Mutter sel. prozessiert, lesen scheint wirklich nicht Dein Ding zu sein.

Am Anfang nahm Mutter sel. selber einen Anwalt, der ihr helfen sollte, dass sie wieder in ihr Daheim konnte. Diesen hat man ihr mit Hilfe der Behörde GEGEN das Gesetz weggenommen, weshalb ich ja auch vor dem Verwaltungsgericht gegen die Kant. Amtsvormundschaft und das Dept. Volkswirtschaft- und Inneres, damals noch getrennt - gewonnen und Akteneinsicht bekommen habe. Auch der befangene Beirat/Treuhänder musste deshalb zurücktreten, weil eindeutig war, dass Vetternwirtschaft betrieben wurde.

Dieser hat den Anwalt von Mutter sel. noch so beleidigt, er hätte ein Mandat von einer Geisteskranken angenommen - so eine verdammte Frechheit. Dieser Anwalt hat dann in eigener Sache diesen primitiven Beirat/Treuhänder vor den Friedensrichter gezogen und dieser musste sich bei ihm entschuldigen und etwas en ein gemeinnütziges Werk bezahlen, das ist die Tatsache.

Habe ich alles schwarz-auf-weiss in meinen Unterlagen.

Dann hat man versucht, als Mutter sel. schon im Altersheim eingesperrt war - und das war sie dort - wie in einem Knast, nur unter kranken Menschen - sie zu entmündigen mit Hilfe der Behörde im Jahre 2008 und hat ihr diesen Entscheid einfach vorenthalten bzw. der befangene Beirat/Treuhänder hat die Kosten für die Einsprache, welche ihr damaliger Anwalt gemacht hat einfach NICHT mit Mutter's Geld bezahlt, damit die Frist abgelaufen ist.

Da blieb mir nichts anderes übrig, als mir selber einen Anwalt zu nehmen, um Mutter sel. zu ihrem Recht zu verhelfen.

Diese "Scheisse" - sorry - anders kann ich das NICHT nennen - Mutter sel. hätte mir den Kaufvertrag nicht zeigen wollen, kann ich nicht so stehen lassen. Dieser Kaufvertrag wäre ohne meine beglaubigte Unterschrift damals, die man sich bei mir mit Versprechungen erschlichen hat - gar NIE zustande gekommen.

Ich sass damals im Rollstuhl und konnte an diesem Notariatstermin nicht teilnehmen. Deshalb schickte ich denen die Vollmacht, in meinem Namen zu unterschreiben. So war das.

Vorher haben die, ohne mein und sogar Mutter sel. Wissen - man hat ja "füremeinig" für sie die Finanzen gemacht - ihr gesamtes Vermögen einem Herrn, dem es Vater sel. anvertraut hat, weggenommen und einem Treuhänder, der neu in den Kanton Glarus gezogen ist und froh um jeden Auftrag war - neuer Freund einer meiner Schwestern - übergeben. Dieser hat ebenfalls diesen Dreck wegen dem verdammten Geld mitgemacht und war auch an diesem Notariatstermin.

Er hat nicht für Mutter's Rechte geschaut, sondern für das meiner primitiven Geschwister. Ist alles in den Akten. Auch meine ehemalige Beiständin weiss Bescheid.

Als ich nach diesem Termin meine Schwester anrief, und wissen wollte, was nun gelaufen sei, hing diese mir das Telefon auf und seit dann ist Krieg - wohlbemerkt - von denen aus.

Die und dieser Treuhänder haben weder mir noch meiner Beiständin eine Kopie vom Kaufvertrag geschickt - warum das so war - hat sich dann ja herausgestellt.

Fakt ist, ganz klar aus den 2 dicken A4-Filess ersichtlich - dass die das alles im Vorhinein geplant haben und man die lästige Schwester, die da nicht mitmachen wollte versucht hat, mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln auszuschalten.

Man wollte an Mutter sel. Haus und Vermögen - egal, wie sie darunter leiden musste.

Und dann hast Du mir schon irgendwo vorgeworfen, ICH SEI hinter dem Geld her gewesen, wie Du erneut so einen Schrott rauslässt, den Du gar nicht wissen kannst.

Dito stimmt es, dass eine Tochter einer meiner Schwestern 4 x die Fahrprüfung absolvieren durfte dank "Vetterliwirtschaft", ich stelle sie damit in keiner Weise blos, da ich keine Namen erwähnt habe und somit auch NIEMAND rausfinden kann, um wen es sich handelt.

Wie ich Dir schon mal geschrieben habe - betr. meiner Tochter - solltest Du eigentlich wissen, heissen die alle schon lange nicht mehr Noser nach der Heirat, also mach nicht aus einer Mücke einen Elefanten. Im Gegensatz zu meinen Geschwistern bin ich nach wie vor nett zu meinen Nichten und Neffen, die können nichts für ihre primitiven Eltern.

Aber meine liebenswürdigen Geschwister sind sogar mit primitiven Mails und Fax schon auf meine Tochter bei der UBS losgegangen, als sie noch in der Lehre war, sie waren nicht in der Lage, sich mit mir auseinanderzusetzen.

Ich wäre froh, solche Typen wie Du würden sich von diesem Forum verabschieden, Du verstreust andauernd Unwahrheiten und erzeugst dadurch Streit.

Meine selten gute Mutter hat kein einziges Mal in ihrem Leben so absurde Dinge erfunden, wie Du das am laufenden Meter tust.

Ausserdem schreibe ich immer grade so, wie es mir von der Seele kommt. Diese Unterstellung von Dir, ich würde meine Postings so abfassen für den Fall der Fälle, dass die IV mitlesen würde - an die habe ich noch keinen Moment gedacht, das wäre viel zu mühsam - aber dass sowas Deinem Gedankengang entspringt, erstaunt mich auch nicht mehr.

Ich denke mir meine Sache und ob ich noch arbeiten kann oder nicht, lass das ruhig die Sorge von mir und meinen Aerzten sein.

• Verfasst am: 10. 08. 2013 [10:01]

Nachstehend einige Beispiele, die aufzeigen – dass diese Hunde genau das selber immer und immer wieder machen, was sie uns vorwerfen bzw. behaupten, ICH z.B. würde lügen, etwas Auffrischung schadet vermutlich NIE *fg

Verfasst am: 09. 08. 2013 [10:55]

Würden es alle mit der Wahrheit so genau nehmen wie ICH - liefe einiges besser in unserer prachtvollen Schweiz.

Verfasst am: 10. 08. 2013 [16:37]

Auf Grund von diesem Vergleich ist ersichtlich, dass dir damals als IV-Rente plus IV-Kinderrente zusammengezählt im heutigen Wert, ca. 3‘000 Franken pro Monat für IV-Rente plus IV-Kinderrenten ausbezahlt worden sind.

Verfasst am: 10. 08. 2013 [10:01]

Das muss ich jetzt doch nochmals klarstellen. Wie dieser

snoopy44

mich da öffentlich anprangert, ich hätte so und soviel einbezahlt und Kinderrenten von CHF 3.000.-- erhalten, sind an Anstandslosigkeit und zusätzlicher Dummheit NICHT MEHR zu überbieten.

Aber Rechnen scheint eben auch nicht zu seinen Gaben zu gehören, wie schon unter dem Thema BGE festgestellt.

Verfasst am: 11. 08. 2013 [09:55]

Ich habe NIE von der IV eine Kinderrente erhalten, das weiss ich jetzt ganz genau und eigentlich muss ich snoopy44 dankbar sein, dass er mich so angeböbelt hat, jetzt muss mir die IV mindestens für 4 Jahre eine saftige Nachzahlung machen, weil man ja seitens von denen NIE über seine Rechte und Pflichten aufmerksam gemacht wird, drum bin ich ja so ein grosser Fan unserer Behörden.

Verfasst am: 11. 08. 2013 [09:50]

Ab 1. August 2002 wurde mir rückwirkend eine ganze Rente zugesprochen. Die betrug damals genau CHF 1.862.--. Für meine Tochter habe ich nur etwas von meiner Pensionskasse erhalten, von der IV nicht.

Dies zu snoopy44 Verleumdungen bzw. Schrott, den er überall im Netz verteilt:

Verfasst am: 10. 08. 2013 [19:01]

Ab 1. August 2002 wurde mir rückwirkend eine ganze Rente zugesprochen. Die betrug damals genau CHF 1.862.--. Für meine Tochter habe ich nur etwas von meiner Pensionskasse erhalten, von der IV nicht.

Geht's Dir eigentlich noch. Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, Du leidest langsam aber sicher an dem, was man meiner guten Mutter sel. vorgeworfen hat.

Verfasst am: 11. 08. 2013 [12:54]

Wärst Du etwas klüger, könnte man doch tatsächlich annehmen, Du seist von der IV engagiert, zu observieren - unter allem Niveau ist das, was Du rauslässt.

Verfasst am: 10. 08. 2013 [15:07]

Sonst kommen Deine Kollegen der bellenden Hundemannschaft wieder und behaupten, ich würde lügen *fg.

Verfasst am: 10. 08. 2013 [13:21]

Verfasst am: 11. 08. 2013 [10:04]

Und dass ich NIE eine Kinderrente erhalten habe, werde ich Dir demnächst schwarz-auf-weiss beweisen können.

Ich werde Dich ab sofort ignorieren - je nachdem - wenn Du wieder Unwahrheiten verbreitest,

[

Verfasst am: 12. 08. 2013 [14:29]

Jetzt geht es mir im Moment grade noch schlechter - das gibt mir sehr zu denken, dass ich mich nicht mehr daran erinnern konnte.

Mit den 50 % lag ich richtig, aber seit der 100 % Rente bekam ich damals tatsächlich eine Kinterrente für meine Tochter und zwar wie folgt:

01.2001 - 12.2002 Fr. 618.00 pro Monat

01.2003 - 10.2004 Fr. 633.00 pro Monat

11.2004 - 12.2004 Fr. 633.00 pro Monat

01.2005 - 08.2006 Fr. 645.00 pro Monat

,