@wurzel, schön das Sie meinetwegen nicht gleich in eine tiefe Depression geraten. Das wäre kaum meine Absicht.
Hatte ich je behauptet, dass ich genial sein soll? Und wer sagt, dass es von mir noch kein Buch zu lesen gibt? Wer sagt dass ich nicht mause arm bin? Wer sagt, dass ich nicht Millionär bin?.. ich nicht Ihr Nachbar oder der Strassenwischer Ihres Quartiers bin?
Dass Sie es mit den verschiedenen Meinungen auch so sehen freut mich aufrichtig. Also, warum muss man Andersdenkende anrempeln?
Jeder lebt in seiner "eigenen" Welt, wobei er natürlich auch in der Welt der andern lebt. Das Bild zum Beispiel, was Sie sich von mir machen, ist jenes, das Sie in "Ihrer" Welt erschaffen haben – mehr nicht.
Falsch ist Ihre Aussage, dass ich nach Provokation suche. Polarisieren und provozieren ist nicht dasselbe.
Auch bin ich weder einsam noch verbittert,
@wurzel. Ich würde mich freuen, wenn andere Menschen ebenso glücklich und zufrieden leben könnten wie ich.
Tatsächlich gibt es jeden Tag unzählige schöne Erlebnisse. Mein Glück besteht zum grossen Teil darin, auch Kleinigkeiten die der Alltag, die Menschen und die Natur bieten, geniessen zu können. Da steht mir die Mathematik gewissermassen Pate: 100x1 ist gleich viel wie 1x1000, wenn Sie verstehen. Frei nach der Devise: Die Sonne scheint immer; auch wenn Sie hinter unserem Globus versteckt ist oder Wolken Ihr Licht dämpfen.
Dass Sie sich nicht (mehr) auf meine "Provokation" einlassen wollen ist sogar intelligent. Zumindest scheinen Sie nämlich erkannt zu haben, dass ich Sie gar nicht provozier(t)e.
veritim
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.