Jungfraubahn

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

  • Ich habe online 2 Gutscheine von Coop für eine Jubiläumsfahrt aufs Jungfraujoch eingelöst.( Die Coop Gutscheine können nur online eingelöst werden.) Man muss sich registrieren lassen, erst danach kann das Ticket eingelöst werden. Das habe ich gemacht. Ich habe aber nirgends gesehen, dass man "Halbtax" anwählen kann, also bin ich bis zum Schluss immer "weiter" gegangen und habe mir gedacht, dass, bevor man den Betrag bezahlt, schon irgendwann danach gefragt wird. Ich habe die Kreditkartennummer eingegeben und wupps wurde der ganze Betrag verrechnet. Die Tickets können nicht storniert oder umgetauscht werden. Sie sind persönlich und nicht übertragbar. Das heisst, ich kann sie auch nicht verkaufen, verschenken etc. Daraufhin habe ich mich sofort per E-Mail mit dem Kundenservice der Jungfraubahn in Verbindung gesetz. Die haben mir klipp und klar mitgeteilt, dass ich selber schuld sei, sie hätten die Seiten klar eingerichtet und es seien nur "sehr wenig" negative Rückmeldungen oder gar Reklamationen eingegangen bis jetzt. Wem ist es ähnlich gegangen? Bitte melden. Gruss

  • Nicht passieren könnte dies im Online-Ticketshop der SBB: dort ist standardmässig 'Halbtax' eingestellt, was mir vernünftig scheint. Vermutlich wird es allerdings dafür Leute geben, die dort unabsichtlich ein Halbtaxticket kaufen, obwohl sie ein ganzes brauchen.

    Davon auszugehen, dass nach der Eingabe der Kreditkartennummer noch die Option 'Halbtax' angewählt werden kann, finde ich natürlich schon sehr optimistisch.