Psychisch erkrankte Kollegen

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• Hallo zusammen

Besten Dank für die ausführlichen Antworten.

Wenn ich das richtig sehe, dann wäre bis 2017 die IV soweit abgesichert, dass die Schulden nicht mehr zunehmen und evtl. sogar ein wenig gesenkt werden könnten. In dieser Zeit müssen Schlüssel, Finanzierung und Aufwände der IV in der 6. Revision definiert werden um ab 2018 umgesetzt werden zu können.

Ich denke, dass wäre genug Zeit eine vernünftige Lösung zu finden, wenn da nicht wie von Robi beschrieben, unsere lieben Politiker wären. Denen vertraue ich überhaupt nicht, da ich auch der Meinung bin, dass Politiker heute nur die Interessen der Wirtschaft und wirtschaftlich Starken vertreten und nicht das Volkswohl. Von dem her gesehen, kann das ja spannend werden, ob da dann wirklich eine vernünftige Lösung gefunden wird.

Man müsste privat Lösungen ausarbeiten und diese vie Volksinitiative durchsetzten. Dies ist aber eine illusorische Vorstellung.

Gruss Marc

• Danke für die guten Beiträge die man hier über die IV-Revisionnach lesen kann. Für die bevorstehende Abstimmung ist es für mich sehr wichtig eine Meinung zu bilden. Ich denke eure Beiträge dazu sind mit einer Ausnahme sehr gut recherchiert und wirken nicht so reisserisch wie in den Medien.