STOP smoking easy

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Eine weitere Alternative für diejenigen, die sich ganz schwer tun (wie ich) wäre die elektrische Zigarette.

Man kann langsam das Nikotin reduzieren, den Geschmack (wie Schoko, Marlboro, Kaffe ect) aussuchen, Geld sparen und es einfacher schaffen.

Bei mir hat damals nichts gewirkt. Weder Pflaster noch Akkupunktur :(

Probiert es einfach aus :)

Empfehlen kann ich die Info-Lounge

www.elektrisches-rauchen.com

Kein verkauf dort, rein zum, informieren

• "Man kann langsam das Nikotin reduzieren, den Geschmack (wie Schoko, Marlboro, Kaffe ect) aussuchen, Geld sparen und es einfacher schaffen." (hunteressgirl)

Komisch, langsam Nikotin reduzieren kann jede/r Raucher/in mit der Anzahl Zigarette bzw. Tagesdosis. Steckt in der "Alternative" bzw. elektrischen Zigarette immer noch Nikotin drin? Auf diversen Website wirbt das E-Rauchen mit Nikotinrauchen, jedoch mit Zusatzstoffen wie Schockolade etc. Also Teer ist Teer, Nikotin ist Nikotin. Ob jetzt mit Pfefferminze oder Schoggi geteert bzw. Nikotin die Lungen beflügelt werden, das ist doch egal.

Achja, ich würde so mal ein "Vorsicht" für elektrisches-rauchen.com aussprechen. Nach kurzer Recherche ist mir aufgefallen, dass auf dieversen Webseiten die gleichen Texte gepostet werden. Sprich: in Foren werden bis zu drei unterschiedliche User mit ähnlichen Fragen und Antwortspielen auf diverse Verkaufs- oh exgüsé bzw. Informationshomepage hingewiesen. Andere Homepages sind da ehrlicher und informieren, dass ein Nikotindepot verbrannt bzw. inhaliert wird. Auf der genannten Webseite muss man(n) sich unnötig registrieren:

"warum aber überhaupt registrieren?

nun. gemeinsam sind wir stark. im umgang mit den produzenten oder händlern von elektrischen rauchwaren können wir nur auf diese einwirken, wenn unsere lobby nachweislich gross genug ist. (...)

der forumsbetreiber

SOLLTEN SIE UNERBETENE PRIVATNACHRICHTEN (PN) EINES UNSERER MITGLIEDER (HÄNDLER) BEKOMMEN, TEILEN SIE UNS DAS BITTE SOFORT MIT, DAMIT WIR SO ETWAS VERHINDERN KÖNNEN.WIR HABEN KEINE PROBLEM DAMIT ANBIETER, WIEDERVERKÄUFER ODER HERSTELLER AUS UNSEREM FORUM ZU VERBANNEN!!!" (Quelle: http://www.elektrisches-rauche…st-hier-alles-machen.html )

Es ist nicht ersichtlich wer hinter der "Lobby" steckt. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass der registrierte User von diversen Firmen kontaktiert werden könnte. Wer sich informieren möchte, muss seine Daten bekannt geben. So sollte ein Beo-Forum auch funktionieren. Wer hier mitmachen möchte, gibt alle seine Daten bekannt und kriegt noch Spammails gratis zugeschickt. Der Inhalt vorher ist natürlich streng geheim bis man sich registriert hat. So funktionieren Betrügerseiten. Null Infos bis Registrierung erfolgt ist.

Vielleicht irre ich mich huntressgirl, aber du wirst dich in Schweigen einhüllen. Einfach auf www-adressen hinweisen, das finde ich sowas von Werbeveranstaltungen. Toll tolleriert die Beobachter-Redaktion solche Dinge.

• Hallo erdling,

ich weiss zwar nicht weshalb du dieses Forum so angreifst, da ich nur eine alternative Möglichkeit erwähnen wollte.

Es ist doch grad auch egal ob du dir Infos über Nikorette auf dem Beipackzettel oder übers Internet besorgst

Trotzdem mein Komentar dazu:

nun- du hast sicher einiges falsch verstanden :)

ZB Ob jetzt mit Pfefferminze oder Schoggi geteert bzw. Nikotin die Lungen beflügelt werden, das ist doch egal

--> auf den Lungen wird gar nichts geteert, das ist ein springender Punkt.

Da ja nichts verbrannt wird :)

so richtig hast du dich anscheinend doch nicht informiert

auch wird dort keine Werbung gemacht geschweige denn ist dies erlaubt...

Jeder der dies dort tut wird rangenommen.

Als ich noch öfters dort war, ist das ein paar Mal passiert, dass einige eine kostenlose Webeplattform gesucht haben

Das ist ein absolut unabhängiges Forum, das nur den Usern zum informieren dient.

(Was man von anderen nicht behaupten kann)

Wiederverkäufer in Foren die Provisionen verdienen, sind dort absolut nicht geduldet!

Kein Neuling möchte überschüttet werden etwas zu kaufen, sondern sich in alle Ruhe informieren.

Und deshalb besteht das Forum

Es ist nicht ersichtlich wer hinter der "Lobby" steckt.

--> Elektrische- Raucher- Lobby :-).

Die Tabaklobby sieht das nicht gerne natürlich, warum brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen

Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass der registrierte User von diversen Firmen kontaktiert werden könnte. Wer sich informieren möchte, muss seine Daten bekannt geben. So sollte ein Beo-Forum auch funktionieren. Wer hier mitmachen möchte, gibt alle seine Daten bekannt und kriegt noch Spammails gratis zugeschickt. Der Inhalt vorher ist natürlich streng geheim bis man sich registriert hat. So funktionieren Betrügerseiten. Null Infos bis Registrierung erfolgt ist.

das alles entspricht zu 0% der Wahrheit

man muss keine Daten hergeben (in Foren registriert man sich,auch zum Schutz anderer User)

Spam hat noch niemals einer von den 1500 Mitgliedern bekommen, also wie kommst du darauf? ich glauube sowas wäre aber sehr schnell veröffentlicht

Nichtsdestotrotz eine gute Möglichkeit zu versuchen mit dem Rauchen aufzuhören.

Und sollte genauso genannt werden wie Akkupunktur, Pflaster oder Kaugummi. Mir hats geholfen, anderes eben nicht, so geht jeder einen anderen Weg.

Wichtig ist nur dass man es schafft

Ich wünsche allen viel Erfolg, egal auf welchem Weg :)

• "--> auf den Lungen wird gar nichts geteert, das ist ein springender Punkt.

Da ja nichts verbrannt wird icon_smile.gif

so richtig hast du dich anscheinend doch nicht informiert" (huntressgirl)

Ach ich bitte dich, im Internet geben einige E-Zigaretten Hersteller wie Freesmoke.eu zu, dass da Nikotin neben weiteren Aromazusätzen inhaliert wird.

"Nikotingerüche bleiben aus, da nur Wasserdampf mit Aromastoffen (und Nikotin) inhaliert wird, der dem Raucher die gewünschte Menge Nikotin zuführt." (Quelle: siehe Text)

Was für Desinformationen verstreust du hier eigentlich? Ob Nikotin durch eine brennende oder dampfende Zigi inhaliert wird, da sehe ich keinen Unterschied. Lungenkrebs muss nicht eine schwarze Lunge bedeuten, aber die toxischen Eigenschaften von Nikotin in grösserer Menge bleibt ob mit oder ohne Glimmstengel bestehen.

"auch wird dort keine Werbung gemacht geschweige denn ist dies erlaubt...

Jeder der dies dort tut wird rangenommen." (huntressgirl)

So kann man auch den Rest verschweigen. Ich habe mich tatsächlich undercovermässig registriert und siehe da, es wird geworben für einige Firmen, die wohl das Forum finanziell unterstützen. e-zigarre.net, esmoker etc. sind so nebenbei ganz gross erwähnt. Andere Firmen die nicht bezahlen, werden gar nicht erwähnt. In einem Beitrag des Betreibers habe ich das gelesen. Ich war nur 5 Minuten im Forum und nirgendwo wird vor Nikotinsucht gewarnt. Es wird sogar verharmlost. Ist das die sogenannte Anti-Raucherlobby?

Sorry, wenn ich hier andere Berichte veröffentliche, als du es gerne haben wolltest. Aus deinen Schilderungen ist mir nicht klar, ob du jetzt ohne Nikotin lebst, oder Nikotin in E-Zigis-Depots zu dir nimmst. Das wäre genau gleich wie ein Nikotinpflaster. Die einen sniffen Drogen, andere spritzen intravenös die Substanz. Hauptsache die Botenstoffe gelangen ins Gehirn.

"Spam hat noch niemals einer von den 1500 Mitgliedern bekommen, also wie kommst du darauf? ich glauube sowas wäre aber sehr schnell veröffentlicht " (huntressgirl)

So kann man meine Frage auch geschickt ausweichen. Nur, wer ein gutes Herz hat, lässt doch seine Beiträge der Internetgemeinschaft lesen. Ich kenne viele Foren, die wie das BEO-Forum funktionieren. Niemand muss sich registrieren, sofern man keine Beiträge schreiben will, sondern sich nur informieren möchte. Der Zugang bleibt für alle offen.

"Nichtsdestotrotz eine gute Möglichkeit zu versuchen mit dem Rauchen aufzuhören.

Und sollte genauso genannt werden wie Akkupunktur, Pflaster oder Kaugummi." (huntressgirl)

Ich habe nichts gegen alternative Methoden, die den Raucher zum Nichtraucher machen. Akkupunktur scheint mir die ungiftigste Methode zu sein, da weder Nikotin noch irgendwas Schädliches dem Körper zugeführt wird. Ich kenne sogar Leute, die dank Akkupunktur rauchfrei geworden sind. Von Nikotinpflaster bishin zu E-Zigarette halte ich wenn überhaupt für eine schlechte Übergangslösung. Wenn jemand jahrelang mit einer E-Zigi herumläuft oder bepflastert wird, der ist nicht von der Sucht befreit.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen: Es gibt noch den dritten und weniger als gedacht schwierigen Weg: Ich war immer wieder Raucher geworden. Mal rauchte ich ein Jahr und dann 3 Monate nicht mehr. Aus meiner Perspektive war es immer so, ich war mal süchtig mal nicht. Ich habe weder irgendwelche Tabletten noch Akkupunktur noch weiss ich was gebraucht, um mit dem Rauchen aufzuhören. Ich denke 70-80 Prozent ist das eine Kopfsache. Wer einen eisernen Willen hat, der kann wie ich ab sofort nicht mehr rauchen wollen.

Sogar das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) hat bereits letztes Jahr wegen der E-Zigi ermittelt: (Abspielbarer Stream)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/536060?inPopup=true

Hoffentlich haben die Redakteure der WISO Sendung besser als du recherchiert.

"Das Problem der elektrischen Zigarette ist, dass das Nikotin fast so schnell im Gehirn aktiv wird, wie bei normalen Zigaretten "Je schneller eine Droge im Gehirn ankommt, desto größer die abhängig machende Wirkung", sagt Bölcskei, "und Nikotin ist ja keine harmlose Substanz."

(...)

Das Nikotin ist der Suchtstoff in Zigaretten. Doch Nikotin ist auch ein starkes Nervengift, bereits geringe Dosen wirken tödlich. Eine genaue Deklaration fehlt auf den elektrischen Zigaretten.
    " (Quelle: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/474/304450/text/4/ )

• Alle reden immer von NIKOTIN, dabei gibt es tausende weitere Inhaltsstoffe in einer Zigarette - unter Anderem auch ZUCKER in unterschiedlichsten Formen.

http://www.nichtraucherkurse.info/ueber-zigaretten.html

Ich glaube ZUCKER hat ein viel grösseres Suchtpotenzial als Nikotin und ist wohl der Grund dafür, dass viele beim Verzicht aufs Rauchen unweigerlich an Gewicht zunehmen, da der Zucker auf andere kalorienreiche Art und Weise zugeführt wird.

Ich habe mit Hypnose das Rauchen von einem Tag auf den anderen aufgegeben.

Seither sage ich mir mit inner Stimme jedesmal wenn ich einer rauchenden Person begegne folgenden Satz und er hilft gewaltig.

ICH BIN UND BLEIBE NICHTRAUCHER FÜR DEN REST MEINES GESUNDEN UND LANGEN LEBENS.