Misterbond
Hallo Misterbond
Schade, dass du aufgibst!
Weisst du, gerade solche Menschen wie unseren beiden Ausländerhasser, sind doch nur zu bedauern. Sie suchen einen Schuldigen an der heutigen Lage, in der wir stecken, vergessen aber, dass auch sie zu dieser Gesellschaft gehören.
Klar, die Kriminalität ist gestiegen in den letzten Jahren und bei uns in Basel sind die schlimmsten Messerstechereien auch oft von der Zweitgeneration irgendwelcher Ausländer. Warum auch immer.......
Eines dürfte jedoch sicher sein, nämlich, dass die desolate Wirtschaftslage nicht durch Ausländer herbeigeführt wurde, sondern von Topmanagern und deren "Hündchen". Sie haben mit unseren Geldern "gezockt" und nicht ein Ausländer.
Lass dich also nicht klein kriegen, denn manchmal ist auch in einer zynischen Aussage ein kleiner Kern von Wahrheit.
Schöne Grüsse
Wurzel
Frage zu Mietrecht
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
Hallo Wurzel, danke! Endlich mal jemand der Farbe bekennt. Nicht dass ich den Ausländern Tür und Tor öffnen will, aber wie du schreibst sind sicher nicht diese Schuld an unserem Desaster in der Schweiz. Schuld am ganzen Strukturwandel sind die Schweizer doch selbst. Die Schweiz geniesst im Ausland den guten Ruf als Bünzliland. Paragraphenreiter sind wir. Für jedes Sträuchlein brauchst du eine Baubewilligung. Klar ist auch dass wenn jemandem eine 5 Zimmerwohnung vermietet wird und im Vertrag steht "für 1 Person" dass diese Wohnung nur von einer Person benutzt werden darf. Die restlichen vier Zimmer benutzt er wohl aus Stauraum für überschüssige Hirnmasse.
Betreffend unseren beiden Ausländerhassern möchte ich keine Worte mehr verlieren, ich hoffe jedoch dass sich die beiden auch einmal als Ausländer fühlen müssen und live am eigenen Leib erfahren sollten wie es ist wenn man ständig auf einem rumtrampelt und in den Arsch getreten wird. Die beiden sind richtige 0815 Bündlis und vieleicht noch bonzig dazu indem sie Steuern hinterziehen. Dafür hier die grosse klappe halten und wenns drauf an kommt den Schwanz einziehen wie ein kastrierter Pudel... -
@ veritim
meinen Kopf schüttelte ich über den Antisemitismus. Ich frage mich weshalb ich die Wohnung bekommen habe, wenn Juden kein Zutritt in dieses Haus haben...
Soweit ich weiss ist es heutzutage nicht mehr erlaubt nach der Religion zu fragen...
Mit den Nebenkosten haben Sie recht, ich bat den Vermieter im Mail ggf die Nebenkosten anzupassen, 2 andere Mieter die Freunde, übrigens nicht angemeldet, bei sich wohnen lassen haben dies nicht getan...
@all
Mein Vermieter hat sich heute via Mail bei mir gemeldet, solange mein Freund nicht dauerhaft bei mir einzieht, gestatte er dass ich ihn auf dem Sofa übernachten lasse.
Vielen Dank an alle die geholfen haben -
Verzweifelt
Ich schüttle solidarisch den Kopf mit Dir über die absolut niveaulosen und antisemitischen Beiträge dieser beiden.
Leider ist deren (Rechts-) Verständnis offensichtlich zu eingeschränkt, als dass man ihnen den Unterschied zwischen "freier Meinungsäusserung" (die haben wir nach wie vor in der Schweiz) und "rassistischen Äusserungen" erklären könnte - und mir ist die Zeit, mich mit solchen Menschen abzugeben, definitiv zu schade.
Schade, halten sich hier die Forenbetreiber zurück! -
Verzweifelt
Ich verstehe nicht, weshalb das Beo-Forenteam die Menschen verachtenden Postings über die Juden, geschrieben von karhu und @veritim, nicht mit der Begründung löschen: Gelöscht da verachtend.
karhu und @veritim, ihr zwei, ihr solltet euch schämen!
Steinbock -
Verzweifelt
Hallo Verzweifelt
Super, deine Neuigkeiten bezüglich deines Freundes. Ich freue mich für dich, dass das Ganze so rasch über die Bühne gegangen ist.
Ich bin überzeugt, dass dir dieser Besuch ganz gut tun wird.
Schöne Grüsse
Wurzel -
Misterbond
Ich denke, dass auch du zwei Mal überlegen solltest, welche Worte du hier im Forum benutzt. So wie du das Ganze herüberbringst, tönt es auch nicht viel besser, wie die rassistischen Äusserungen von @veritim und Rolf.
Bitte überlege deshalb bevor du schreibst, denn auch Worte, die unter die Gürtellinie zielen, sind vollständig ohne Stil.
Sorry, aber auf diese Art und Weise wollen wir doch hier nicht diskutieren.
Grüsse Wurzel -
Hallo Misterbond
Die 10%, die keine Schweizerbünzli sind, würden sich freuen, wenn Sie trotzdem noch in den Beo-Foren mitmachen.
@ die restlichen 90%: Bekanntlich macht der Ton die Musik. Es ist ein Unterschied, ob man von Juden (als Schimpfwort) oder von Israeli (Staatsangehörige) spricht.
lorus -
Liebe "Verzweifelt"
Seit dem 22. hast du dich nicht mehr gemeldet!
Schade , aber
No Problem!
Hat sich dein vermieter auf dein mail zurück gemeldet???
???
Ich bin "überrascht" auf die vielen heftigen, nachfolgenden Einträge, die ich nur beim schnell lesen überflogen habe.
Ich frage mich schon , um was es geht...???
Forget it!
Ich werde sie wohl später einigermass lesen.
> Kopf hoch!
und wieder einmal
nicht stressen lassen
..
Aufatma
tief "schnuffa"
..
und ein bisschen geniessa!
> Dies wünsche ich auch an allen anderen!
(ist sicher nicht sarkastisch oder so)
lg. mu -
@ Mu
Doch ich habe mich gemeldet, 2 mal sogar
Einmal am 23. ein ganz kurzes Posting nach der ersten Antisemitischen Attacke in diesem Faden,
das 2. Mal, um einerseits zu erklären weshalb ich den Kopf schüttelte, und anderseits um Euch zu informieren, dass mein Vermieter sich mit einer positiven Antwort gemeldet hat
Allerdings kann ich gut verstehen dass Du es in der Flut von Antworten übersehen hast
Ich werde mich jetzt wieder zurück ziehen, solange Antisemitismus geduldet wird, werde ich mich gewissen Leuten nicht zum Frass vorwerfen -
Misterbond, Brasser, Mu, @wurzel, Brasser, Steinbock
Da habt Ihr allesamt voll daneben gegriffen. Erschreckend wie "aufmerksam" Ihr die Beiträge lest und - vor allem - interpretiert. Beachtlich wie Ihr einander alles nachplappert. Ist das typisch für Menschen wie Ihr es seid?
Wenn Ihr bereits zur Schulzeit so schludrig wart, dann kann aber nicht viel aus Euch geworden sein…..
Eure diesbezüglichen Postings sind nicht mehr als billiges Geschwätz von Personen, die sich wohl nicht in unserer Leistungsgesellschaft zurechtfinden. Mehr habe ich zu Euren infamen und falschen Vorwürfen nicht zu sagen.
Mu,
Ihre Aufmerksamkeit ist ganz besonders bemerkenswert…….. Wenn man schon mit andern ins (falsche) Horn bläst, sollte man sich vorher schon noch kurz durchlesen – das verlangt der Anstand! Sie sollten lesen, bevor Sie irgendwelche Kommentare abgeben und nicht: "….ich werde mich später durchlesen…. "
Verzweifelt:
warum soll es nicht (mehr) erlaubt sein, nach der Religion zu fragen? Sie sollten sich wirklich etwas besser über unsere Gesetze informieren. Es ist nicht gut, wenn Sie falsche Meinungen mit sich herumtragen und dadurch falsche Schlüsse ziehen. Damit kommen Sie in gewissen Situationen fälschlicherweise zu falschen Schuldzuweisungen und damit womöglich in Unfrieden
Soviel vorweg: Ihr Vermieter weiss vermutlich (noch?) nicht, auf was er sich - mietrechtlich gesehen - durch die Bewilligung eingelassen hat. Hoffen wir, dass es nicht zu seinem Schaden wird.
veritim -
@Veritim
Weisst du, worüber ich glücklich bin? Ich hatte während meiner 10 Jahre, in denen ich 20 Mitarbeitende geführt habe, keinen solchen überheblichen Schnösel in meiner Truppe. Dies zum Thema "zurechtfinden in der Leistungsgesellschaft".
Nebenbei: bist du überzeugt, dass du weisst, was das Wort "Infam" überhaupt bedeutet?
Wurzel -
Hallo zusammen
Von Rolf über gewisse Volksgruppen:
Der Hausabwart hat in gewissem Sinne sogar recht. Wie man sieht, gibt es sofort "Lämpen", sogar in Presseforen, wenn Vertreter gewisser Volksgruppen auftauchen. Man macht dann nur schlechte Erfahrungen, aber offenbar muss " Verzweifelt auch zuerst einen Schuh voll herausziehen mit diesen Leuten. Mir kommen jedenfalls auch keine solchen ins Haus.
Von Veritim über gewisse Volksgruppen.
Misterbond, Brasser, Mu, @wurzel, Brasser, Steinbock
Da habt Ihr allesamt voll daneben gegriffen. Erschreckend wie "aufmerksam" Ihr die Beiträge lest und - vor allem - interpretiert. Beachtlich wie Ihr einander alles nachplappert. Ist das typisch für Menschen wie Ihr es seid?
Verzweifelt:
warum soll es nicht (mehr) erlaubt sein, nach der Religion zu fragen? Sie sollten sich wirklich etwas besser über unsere Gesetze informieren. Es ist nicht gut, wenn Sie falsche Meinungen mit sich herumtragen und dadurch falsche Schlüsse ziehen. Damit kommen Sie in gewissen Situationen fälschlicherweise zu falschen Schuldzuweisungen und damit womöglich in Unfrieden.
Hallo ihr lieben Leidesgenossen und Leidesgenossinnen
Uns wird vorgeworfen, wir würden einander alles nachplappern und würden ihn und Rolf falsch interpretieren. Ausgerechnet dieser gewisse @veritim unterstellt uns…………
Als unbescholtener Handwerker und Hauptaktionär einer Firma, wo ich angestellt bin, bezahle ich über meinen Betrieb jährlich einen fünfstelligen Betrag im mittleren Bereich an Steuern und hinzu kommt noch ein kleiner fünfstelliger Steuer-Betrag aus dem Geld hinzu, das ich mir persönlich als Gehalt ausbezahle. Solche Steuerzahler wie mich gibt es viele und wenn auch nur einer von diesen z.B. infolge Konkurs beim Sozialamt landet, dann ist er in den Augen von @veritim ein Sozialschmarotzer, ein ungebildeter überforderter Tölpel, ein Nachplapperie der vom Berufsleben keinen blassen Schimmer hat.
Wenn ich die Postings von @veritim lese, dann entsteht bei mir der Eindruck, dass es sich hier um einen alleinstehenden alten Akademiker handelt, der vereinsamt ist und hier seinen Frust über alle unbescholtene Bürger und Bürgerinnen auslässt, die nicht seine Meinung vertreten. Vermutlich gehören wir alle zu den Steuerzahler, die ihm Ergänzungsleistungen fürs Altersheim mit unserem Steuergeld bezahlen dürfen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Grüsse Steinbock -
Wenn ich die Postings von @veritim lese, dann entsteht bei mir der Eindruck, dass es sich hier um einen alleinstehenden alten Akademiker handelt, der vereinsamt ist und hier seinen Frust über alle unbescholtene Bürger und Bürgerinnen auslässt, die nicht seine Meinung vertreten.
Also bitte, beleidige nicht alle Akademiker, indem Du sie mit Veritim gleichsetzt. Was er als "Recht" darstellt, ist eine Mischung aus Wissen, Halbwissen und veritim'scher Logik und weicht allzuhäufig von der tatsächlichen Rechtsprechung ab, wie schon mehrmals aufgezeigt wurde. Ich kann nicht glauben, dass er eine juristische Ausbildung hatte.
Ach ja, das Rechthaberische habe ich vergessen. Effektiv Zielführend sind seine Beiträge selten, häufiger zielen sie eher in die Richtung, seine Neugierde zu befriedigen. -
Hallo Brasser
Wenn @veritim kein Akademiker ist, dann habe ich auch keine Akademiker beleidigt.
Gruss Steinbock -
Verzweifelt
Nun bin ich doch beruhigt für dich.
@veritim
OR 261
"Art. 261bis 1
Rassendiskriminierung
Wer öffentlich gegen eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion zu Hass oder Diskriminierung aufruft,
wer öffentlich Ideologien verbreitet, die auf die systematische Herabsetzung oder Verleumdung der Angehörigen einer Rasse, Ethnie oder Religion gerichtet sind,
wer mit dem gleichen Ziel Propagandaaktionen organisiert, fördert oder daran teilnimmt,
wer öffentlich durch Wort, Schrift, Bild, Gebärden, Tätlichkeiten oder in anderer Weise eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion in einer gegen die Menschenwürde verstossenden Weise herabsetzt oder diskriminiert oder aus einem dieser Gründe Völkermord oder andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet, gröblich verharmlost oder zu rechtfertigen sucht,
wer eine von ihm angebotene Leistung, die für die Allgemeinheit bestimmt ist, einer Person oder einer Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion verweigert,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft."
Regentropfen -
Bravo Regentropfen
Schönes Wochenende
lorus -
Hallo verzweifelt
I'm sorry für mein schnelles schreiben von gestern spät.
Du hast effektiv mehrmals geschrieben. Sorry!
Ich bin froh, dass Du eine positive antwort des vermieters bekommen hast.
Wie schon gesagt: Geniesse deinen besuch!
(Ich hatte gestern wieder ein stressigen arbeitstag, bin aber froh, dass ich überhaupt, heut zu tag, eine stelle und noch dazu eine schöne arbeit/aufgabe habe. Ist leider mit viel stress verbunden. Möglicherweise wird es auch einem vorgeworfen oder destruktiv "kommentiert"... Ist gleich!
Smile, smile, smile!).
Mit dem antisemitischen, menschenfeindlichen und endlosen Blabla von den 2 forumteilnehmern kann ich nichts anfangen.
Ich mag sie nicht einmal richtig lesen. (Hab versucht!)
Schon unglaublich, was im Beo geduldet wird.
Danke an die anderen, ich würde sagen, normalen, effizienten und lieben Forumteilnehmer!
Sie helfen, geben gute Tipps und denken, eben, normal.
Ihr engagement ist aber ... kein blabla.
Somit verabschiede ich mich.
LG an fast alle. mu -
@Regentropfen
glauben Sie allen Ernstes, Sie würden hier Neues verkünden?
Nun aber meine Frage: wer hat hier im Forum etwas von dem im Gesetzestext Erwähntem getan? Wer?
Also: bevor jemand für Taten beschuldigt und diskriminiert wird, sollte der Kläger schon genau hinschauen. Alles andere ist Blabla und dummes Geschwätz. Zumindest macht er genau das, was durch den Gesetzestext verhindert werden soll.
Blindheit hat oft nichts mit dem Augenlicht zu tun.
veritim -
@lorus
wofür genau steht Ihr "Bravo" an @Regentropfen?