Kann mir vielleicht jemand einen Ratschlag geben, wie ich die Schmerzen in den Fingern ein wenig verringern kann. Ich habe schon entsprechende Medikamente, möchte diese jedoch nur im Notfall nehmen.
Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüsse.
Wurzel
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Hallo Wurzel,
ich möchte Dir dringend raten, die Medis zu nehmen die Du bekommen hast. Mir wurde einmal im Spital erklärt, dass wenn
man Schmerzmittel nimmt bevor es zu krass wird, würde man nicht so hohe Dosen brauchen.
Da es bei mir Arthritis ist, ist es wahrscheinlich nicht genau dasselbe, kenne den Unterschied nicht genau. Wen ich ein entzündetes Fingegelenk habe, tut es gut, Murmelisalbe einzustreichen. Bekommt man bei uns in der Drogerie. Murmeltieröl enthält natürliches Cortison, verbunden mit den Kräutern eine echt hilfreiche Salbe. Weil sie so fettig ist, benutzt man sie automatisch sparsam.
Gegen Schmerzen hilft auch Hanftee, so verpöhnt und verboten er sein mag. Vor ein paar Jahren habe ich es ausprobiert und Abends vor dem Schlafengehen einen solchen Tee-Créme getrunken, als ich die anderen Rheumamedis noch nicht hatte. Es hat die Schmerzen stark reduziert und ich konnte schlafen wie ein Babyohne beduselt zu sein übrigens.
Ich wünsche Dir alles Liebe
Arielle -
Vielen Dank, liebe Arielle, für deine Unterstützung.
Ich weiss, dass ich die Medis regelmässig nehmen müsste - schon wegen meinem Rückenleiden. Das geht auch wunderbar, so lange ich nicht arbeite.
Da ich aber wieder einen temporären Job hab, möchte ich darauf ein wenig verzichten. Die Dinger lösen bei mir immer Wasser in den Beinen aus und das finde ich sehr unangenehm, wenn ich so viel sitzen muss.
Dir wünsche ich von Herzen auch alle Gute und schicke liebe Grüsse.
Wurzel -
Hallo Wurzel
Ich habe dir am Mittag eine PN geschickt,vielleicht hilft dir das weiter....
Liebe Grüsse
Sünneli -
Hallo Sünneli
Ja, ich weiss, vielen Dank und ich hab dir entsprechend geantwortet. Ist es denn nicht angekommen?
Liebe Grüsse
Wurzel -
Hallo Wurzel. Letzes Jahr begann mein linker Zeigefinger anzuschwellen, das mittlere Gelenk wurde steif, es stellten sich starke Schmerzen ein. Ich war nicht mehr in der Lage, mit dem linken Daumen und Zeigefinger etwas zu tun wie ein Taschentuch aus der Tasche zu ziehen, einen Schlüssel zu drehen usw. Der Hausarzt röntgte, sagte Arthrose, ohweh, schickte mich zum Handchirurgen, der röntgte und gab das Ergebnis bekannt: keine Chance mehr auf Heilung. Es gebe nur noch zwei Lösungen: Finger versteifen oder künstliches Fingergelenk. Bis dahin soll ich gegen die Schmerzen Tabletten schlucken. Kurz darauf traf ich eine ehemalige Krankenschwester, der ich davon erzählte. Sie gab mir folgenden Rat: kauf dir Schüsslersalz Nrn 1, 3, 7. Dazu Titantape, das um das Fingergelenk zu wickeln sei. Resultat: bereits nach zehn Tagen erlebte ich einen Rückgang der Schmerzen, nach drei Monaten konnte ich den Finger wieder bis ca 60Grad biegen, die Schmerzen sind fast weg. Was ich vorher nicht mehr machen konnte: heute kein Problem mehr. Versuchs
mal, ich wünsche dir Glück dazu!
Pikant: die Arztkosten von einigen hundert Franken übernahm die Krankenkasse, die noch teureren Operationen hätte sie auch übernommen, die Fr. 120.- der oben erwähnte Behandlung musste ich selber bezahlen. Das ist für mich kein Problem, aber ich weiss nun noch besser, warum unser Gesundheitswesen derart krank ist... -
Hallo Ernst
Da freue ich mich aber, dass diese Methode bei dir angeschlagen hat. Ich werde das Schüsslersalz auf jeden Fall testen, denn ich kann mit 2 Fingern fast nicht mehr schreiben. Ist ja nicht unbedingt so toll im Geschäft.
Über das Thema KK und deren Logik wollen wir nicht diskutieren, denn ich hatte in der Vergangenheit auch so "logische" Erlebnisse. Hab seinerzeit die Akkupunktur auch selbst bezahlt, da ich am Schluss der normalen Behandlung gar auf Morphium umsteigen musste. Da hab ich eine Lösung gesucht und, es hat funktioniert.
Schöne Grüsse
Wurzel -
Wurzel: wahrscheinlich solltest du beides brauchen, Schüsslersalz und Titantape. Ich weiss nicht, ob nur eines von beiden oder beide zusammen geholfen haben. Ich hoffe, in einem Monat hier von dir zu lesen, dass es dir geholfen hat.
-
Hallo Ernst
Ich muss dir unbedingt sagen, dass meine Schmerzen enorm nachgelassen haben. Ich werde mich weiter so behandeln.
Noch einmal von ganzem Herzen: VIELEN DANK!
Wie geht es dir in der Zwischenzeit?
Schöne Grüsse
Wurzel -
Hallo Zusammen!
das Titanband verbessert die Durchblutung und reduziert die Entzündung durch die Abgabe von negativen Ionen. Wenn Du das ums Handgelenk trägst, dann geht das durch den ganzen Körper.
Das mit der Arthrose ist immer noch ein sehr lästiges Ammenmärchen, was und die Ärzte und Chirurgen autischen wollen. In den USA gibt es schon seit vielen, vielen Jahren Produkte, die Arthrose zuverlässig heilen. ja, ihr habt richtig gelesen heilen. Diese Produkte können Gelenk- und Rückenstrukturen oft schon nach Tage regenerieren. Gerade umlängst hat eine bekannt , die seit 20 Jahren unter schwerern Fussgelenksarthrose litt, das mittel eingenommen. Man glaubt es kaum, aber die Probleme waren schon nach 2 Tagen fast verschwunden. interessantes Detail, der Arzt empfahl ihr sich mit einer Versteifung auseinanderzusetzen. So läuft der Hase! Ihr könnt das Mittel bei der Apotheke zur Rose im Internet bestellen. Es heisst NEM und wird aus dem Hühnerei hergestellt. also völlig natürlich. wünsche euch viel Erfolg! Information ist fast alles, nur wird diese leider unterbunden.