Wenn Frauen keine Kinder wollen....

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Also zuerst muss ich gestehen, dass ich nicht alle Artikel gelesen habe, welche sich um das Thema Kinder ja - nein der neusten Ausgabe dreht.

    Ich war nach dem Lesen des ganzen Artikels in einer Schockstarre. Wie kann man sexistische Aussagen wie: "Leute, die kein Kind ins Rentensystem eingebracht haben, sollten auch keinen Rentenanspruch haben." oder "Haben sie keine Angst, psychische Probleme zu bekommen, wenn sie ihre biologische Pflicht nicht erfüllen." machen? Und dies im 21. Jahrhundert. Abgesehen davon, dass ich das als eine absolute Frechheit erachte, bin ich auch der Meinung, dass dies eine Intelligenzfrage ist. Wir sind alles in erster Linie Menschen und leben zufällig und glücklicherweise auch noch in der Schweiz. Also wer hat uns vorzuschreiben, was nun genau wessen biologische Pflicht ist?! Die Freiheit und Möglichkeit, darüber selber entscheiden zu können und dürfen erachte ich als zwingend. Weiter wäre zu berücksichtigen, dass die gewollte Kinderlosigkeit bei beiden Geschlechtern vertreten ist. Oder, dass Kinder mit Hunger, Krankheiten, ohne Liebe und Geborgenheit sowie schlicht im Dreck aufwachsen müssen, und das auch in unserer heilen Schweiz (Fälle beim KESB, vormals SobZ). Als nächstes wird die Kinderheirat wieder erlaubt, nur um sicherzustellen, dass das weibliche Geschlecht den Zeitpunkt nicht verpasst, Kinder zu kriegen und dann auch gleich einen ganzen Bus voll gebären kann bervor sie unfruchtbar wird.

    Obwohl die westliche Welt sich so sehr vom Rest abheben will, hier muss wohl noch ein ganz starkes Umdenken stattfinden.

  • Hallo Carmela

    Genau die gleichen Fragen stelle ich mir fast jeden Tag. Was haben eigentlich die Menschen für ein Problem, dass sie anderen vorschreiben müssen, wie sie zu leben haben? Hast du keine Kinder bist du nicht normal, hast du mehr als 2 Kinder bist du asozial. Wenn du keine Karriere machst, bist du nichts wert, bist du Homosexuell hast du eine Krankheit. Egal was, es ist den Leuten NIE Recht. Darum habe ich aufgehört, auf die Meinung der anderen Leute zu hören.

    Das ist dein Leben und nur du entscheidest wie du es gestalten möchtest, ob mit Kind oder ohne. Kenne viele Leute ohne Kinder, die sehr glücklich sind. Die meisten Menschen gehen halt davon aus, dass man Kinder hasst, wenn man sie nicht auf die Welt setzt. So ein Blödsinn!