Skipässe von Aldi

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• Guten Tag

Im heutigen Prospekt von ALDI Suisse werden verschiedene Skipässe, sprich Tageskarten für einen reduzierten Preis angeboten. Gute Idee, dachte ich und fuhr nach Therwil. An der Kasse wurde eine spezielle Mitarbeiterin gerufen, die mir die Tageskarten verkaufen würde. Als sie endlich kam und ich nach 2 Tageskarten für Klewenalp/Stockhütte fragte, entgegnete sie, dass sie keine hätten. Ich habe wohl etwas perplex aus der Wäsche geschaut, da fährt sie mich schnippisch an, sie sei nicht schuld und sie hätten keine. Meine Frage, wann sie denn welche bekommen würde, meinte sie, für Kinder könne ich welche bekommen, für Erwachsene kämen vorläufig keine. Hallo! Ich bin 44 und komme mit allem guten Willen nicht als Kind durch!!

Ich wollte via E-Mail nachfragen, doch auf der Seite von Aldi-Suisse finde ich keinen "Kontakt" und die meisten Sites können nicht geöffnet werden.

Tja, man kann Kunden wohl auch so anlocken. Ich hoffe sehr, dass diese Methode nicht Schule macht.

Grüsse aus der Nordwestschweiz, Sabrina4

• Wenn der Artikel nicht sichtbar ist, heisst dies nicht (immer), er ist nicht verfügbar. Die neulich angebotenen Chilligreen-Netbooks waren nicht ausgestellt und mussten explizit an der Kasse nachgefragt werden. Und der Typ musste 2x laufen um mir eins abzugeben. Beim ersten mal wurden die Ihm formlich aus der Hand gerissen von all jenen die, wie ich zuvor, schon 5x die Runde gemacht haben und einfach nix gefunden haben.

info@aldi-suisse.ch

• Hallo Sabrina4,

Versuchs mal im Aldi in Zwingen. Dort konnte ich Skipässe für die gleiche Destination plus Sörenberg problemlos ergattern, alledings vor Weihnachten und unter der Woche.

Möglich dass diese nur in beschränkter Anzahl zur Verfügung stehen. Noch ein kleines Detail: Auf den Skipässen lastet ein Depot von Sfr 5.- pro Karte. Also unbedingt am Ende des Tages an der Kasse des entsprechenden Skigebietes abgeben, dann erhält man die 5 Stutz zurück.

Freundliche Grüsse, auch aus der Nordwestschweiz.