Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• Heute bin ich eher | gegenüber dem O von früher. Und ich konnte das tiefe Gewicht halten, da ich meine Ernährungsgewohnheiten komplett veränderte.

Die wichtigsten Erkenntnisse:

- alles was fertig aus der Tüte kommt, macht dick

- alles, was schnell geht, setzt auch kräftig an

- je weniger Tier im Teller, desto weniger Fett am Hintern (und sonstwo)

- Diätprodukte machen dick

- je beliebter ein Getränk, desto beleibter wird man davon. Wasser oder Tee hilft besser gegen den Durst

Und grundsätzlich zum Abnehmen:

- es ist weniger anstrengend, wenn man einfach weniger isst anstelle sich mehr bewegt.

• -alles, was schnell geht, setzt auch kräftig an...

Das stimmt nicht: SALAT geht schnell - und macht nicht dick! Und Fleisch macht auch nicht dick. Es ist Humbug, so etwas zu behaupten.

Ich behaupte und weiss aus eigener Erfahrung, dass Dicksein etwas mit Hyperinsulinismus zu tun hat.

• Danke Sünneli für deine Bemerkung!

Cookie, ja, Salat geht schnell, da gebe ich dir recht. Ich habe den Convenience Food wie "Annas Best" und "Betty Bossy" aus dem Kühlregal gemeint.

Beim Fleisch muss ich dir widersprechen. Kennst du einen adipösen oder auch "nur" dicken Vegetarier? Ich nicht.

Leute mit Gewichtsproblemen essen Fleisch, Wurst, tierische Fette, Käse, Eier. Wer da zurückhaltend ist, ist nicht fett....

• Lieber I, so einfach ist das nicht!

Beim Fleisch muss ich dir widersprechen. Kennst du einen adipösen oder auch "nur" dicken Vegetarier? Ich nicht.

Ja ich kenne einen! Er ist seit der Kindheit strikter Vegetraier und Brachte es auf ca 120 Kg. Er versucht sich gerade an einer FDH + weniger Bier Diät und hat bereits beträchtlich abgenommen. (Ich hoffe für ihn, dass er es halten kan)

Leute mit Gewichtsproblemen essen Fleisch, Wurst, tierische Fette, Käse, Eier. Wer da zurückhaltend ist, ist nicht fett....

Das stimmt so nicht! Ich habe mein Essverhalten seit mehr als einem Jahr auf Low Carb High Fat umgestellt und haue mir tägich viel Käse, Fleisch, Eier und Gemüse rein. Verzichte aber auf Brot, Teigwaren, Kartoffeln, Reis, Zucker und Bier. Damit habe ich bereits 15 Kg abgenommen. Ich kann essen wann immer ich will, fühle mich satt und es geht mir gut dabei!

• Da seht ihr bereits in diesem Thread, dass eine Diät oder Essgewohnheiten bei allen Menschen schlichtweg anders anschlägt.

Ich musste vor einigen Jahren an Gewicht abbauen (Rücken) und habs mit FDH versucht. Hat leider nicht geklappt. Erst als ich für drei Wochen Gesundheitsfasten (trinken, trinken, trinken vom Mineral zu ungesüsstem Tee und wieder zurück bis zur fettarmen Bouillon) hat mein Körper endlich reagiert. Ich habe dann innerhalb von 4 Monaten 10 Kilo abgenommen.

Nach wie vor darf ich aber nie mehr wie einen Tag so richtig sündigen, denn essen macht mir einfach Freude, d.h. ich muss immer wieder sorgfältig auf die Speisen achten.

Ferien sind dann so eine Sache, d.h. ich nehme pro Woche ohne Probleme 1 kg zu. Danach habe ich mir angewöhnt wieder eine Woche nur Flüssigkeit (inkl. Suppen ohne Rahm) zu mir zu nehmen. Bei Schwindel tut es dann ein Löffel Honig..........

Bin ein Bürogumme, gehe jedoch 2 - 3 Mal pro Woche ins Fitnesscenter, fahre Velo oder bei warmem Wetter gehe ich ab und zu am Sonntag walken. Bin aber nicht mehr bereit auf alles und jedes zu verzichten, denn ich möchte Spass haben am Leben.

Grüsse Wurzel

• Wer ein Vegetarierer ist, nimmt nihct mehr ab, als ein Fleischesser. Das schlimmste ist wohl dabei die Wurstwaren, Aufschnitte, etc. Und auch ich bin eine von denen, bei der das zubereiten des Essens schnell gehen muss. Somit nehme ich mir am Abend eine volle Schüssel Salat, meistens einen Fisch und 2 Stunden später noch ein 1/2 Joghurt mit Passionsfrucht, Himbeeren, so weiss ich, was drin ist. Bin auch ein Büromensch und geniesse es, so um neun Uhr mein geliebtes Stück Vollkornbrot und eine Tranche Käse zu mir zu nehmen. Und eine Frucht danach. Mein Mittagessen besteht meistens aus einem feinen Canape, von denen gibts ja so viele unterschiedliche. Zweimal in der Woche gehe ich aufs Laufband, um meine km abzulaufen. Und Abends wird jedesmal einen Liter frisch zubereiteten Früchtee getrunken. Mein Glück ist, dass ich Süsses nicht gerne habe, um so mehr Käse. Mit Alkohol kann ich nichts anfangen, so zum anstossen aber reichts. Und Teigwaren, Reis, Kartoffeln sind aus meinem langen Menüplan schon längst gestrichen. Und ich vermisse nicht, habe eher das Gefühl, ich lebe in einem Schlaraffenland. I

• 2. und mit diesem herrlichen Menüeplan habe ich 17 Kilo abgenommen und möchte es auf 20 Kilo bringen, dafür gibts halt ein paar Falten mehr, na und, was solls. Es ist ja auch nicht ethisch, Menschen mit ihren dicken Bäuchen anzusehen. Und wer trotzdem sagt, er oder sie fühle sich wohl mit viel Uebergewicht, der ist nur zu faul, an sich zu arbeiten. Diese Person hat dann seine liebe Mühe, Treppen zu steigen, etc. Und was der Sport anbetrifft, jeder soll den so treiben, wie es ihm Spass macht. Ich muss in ein Fitness Studio, da habe ich bezahlt und somit gehe ich auch. Auch ich gehöre dazu, denen man mal einen Tritt geben muss, sich intensiv zu bewegen. Und warum, nach einem strengen Arbeitsalltag muss ich mich oft überwinden, dorthin zu gehen. Aber das Gute daran, ich bin jedesmal mächtig stolz auf mich, es geschafft zu haben. Also, ran an den Speck, aber trotz allem, vergesst nicht zu leben, (((((((mit weniger Gewicht gehts noch besser)))))))). Noch zu sagen ist, ich lebe unter der Woche alleine, muss also für meinen Partner nicht kochen, da gehts vermutlich auch um einiges leichter.