Was findet er attraktiv?

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• Pralle Brüste und lange Beine. Falls wir die Kurzfassung nehmen. Wir können auch gerne ins Detail gehen. Das liest sich dann etwas differenzierter und klingt vor allem nicht so platt. Nun sei beruhigt: es gibt durchaus Männer, die intelligente Frauen attraktiv finden. Vorausgesetzt, sie haben pralle Brüste und lange Beine. Das sind aber nur wenige Männer. Es sind diejenigen, die sich selbst für noch intelligenter halten, als die Frau zu sein scheint. Kein Mann weiss eine Frau zu schätzen, die intelligenter ist als er selbst. Es wäre auch unklug, sich für eine solche zu interessieren. Die Frau ist dem Mann sowieso überlegen. Sie kann Informationen schneller miteinander verknüpfen, sie kann Emotionen zeigen, sie kann kochen, ja sie ist die eigentliche, wenn auch heimliche Chefin der Sippe. Welche Sinn hat ein Mann auf dieser Welt, wenn er seiner Liebsten nicht mehr das Leben erklären kann, sondern das Leben von ihr erklären lassen muss?

Sind Brüste wirklich so wichtig für ihn? Natürlich findet er es gut, wenn was in der Bluse ist. Trotzdem kommt es auf den Gesamteindruck an. Schau: ein Auto muss auch nicht unbedingt fette Reifen haben, um geil auszusehen. Es kommt auch hier aufs Ganze an. Eine S-Klasse zum Beispiel, an sich ein schönes Auto, ist tiefergelegt und mit mega-dicken Reifen eine oberpeinliche Karre. Also kommt es nicht auf der Grösse an - obwohl kaum ein Mann etwas gegen eine stattliche Oberweite hat. Eine wunderbare Ausstrahlung, schöne augen, ein sehr gute Figur und eine gute Frisur können kleine Brüste ohne weiteres wettmachen. Unterm Strich kan man sagen, dass es für ein Mann ziemlich unerheblich ist, wie gross sie sind, ungefähr so wichtig, wie für uns Frauen sein... :)

• guter Beitrag... hat mich zum Schmunzeln gebracht :)

Und das erste, was mir spontan dazu eingefallen ist:

Vielleicht haben wir Frauen darum andere Auswahlkriterien, weil die entsprechenden Vergleichsgrössen ja nun mal bei Männern nicht so leicht ersichtlich sind wie unsere Oberweite....

• Danke Inside, dass du das Thema Brüste und Beine ansprichst (-;

Ja, zugegeben, auch mein Hormonhaushalt reagiert auf lange Beine, einladend präsentierte Brüste, dazwischen eine heiss eingepackten Hüftgegend..

Nur sehe ich diese dann als Lustobjekte, welche mir irgendwo auch leid tun, denn ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass es angenehm ist, Sport zu treiben mit so grossen Brüsten.

Ok, dann lässt Frau ihre Reize spielen, welche garantiert auf alle Männer besonders wirken, die seit längerem auf dem Trockenen sind, und fragt sich, weshalb sie permanent billige Angebote kriegt, für schnellen Sex. Also, weshalb zieht ihr euch denn so billig, aufreizend an, wenn ihr den billigen Sex gar nicht sucht?

..gibt es nicht ein Sprichwort: "die einen haben Kopf, die anderen Beine"? ..und da alles schöne bekanntlich im Kopf beginnt, …

ps. ..mir ist eine Hand voll übrigens wesentlich lieber als Grösse D! dann kann auch mal etwas leidenschaftlicher und sportlicher zugehen (-;

• Wenn du ausschliesslich die wirklich billig aufgemachten Exemplare ansprichst, ok dann gebe ich dir Recht!

Ansonsten sei hier bemerkt, dass es nicht einfach ist, Oberweite so zu verpacken, dass Mann sie "übersieht" und erst mal auf die dazu gehörende Intelligenz reagiert ;)

• @ morgenkaffe

es bestätigt sich doch immer woeder das für die meisten Männer einfach die Oberweite wichtig ist,während für eine Frau die Intelligenz des Mannes wichtig ist,ist wahrscheinlich auch ein Mitgrund das es zwischen Mann und Frau nicht so richtig klappen kann.

Das hast du sehr gut umschrieben.

gruss mohnblume

• mohnblume, hast du mich vielleicht etwas falsch verstanden, oder aber habe ich deinen Kommentar jetzt falsch interpretiert?

• mohnblume

Ich glaube, ganz so einfach ist es nicht, dass Frauen auf Intelligenz und Männer auf Oberweite stehen....

Das ist sicher sehr individuell. Und ich glaube nicht wirklich, dass es viele Männer gibt, denen Charakter und Intelligenz ihrer Partnerin egal ist.

Worauf wir Frauen achten, fällt einfach weniger auf, weil das beste Stück des Mannes sich - weil ja in der Regel besser verpackt als Oberweite - zum Hinstarren weit weniger eignet....

• Dicket Titten, um es mal so zu schreiben wie wir männer ja alle sind, und lange Beine sind nicht das Mass aller Dinge. Genausowenig wie das Beste Stück des Mannes in der Hose steckt...

Mit der Grööse halte ich es da eher wie Amadeus, was jedoch sehr individuell ist. Was ich jedoch aus meinem Kollegenkreis so mitbekomme, stehen die wenigsten auf grösse DD...

Nun ja, Vorurteile sind ja wie bereits herausgefunden ein interessantes Thema. Weshalb ein Mann nicht mit einer intelligenteren Frau kann, lässt sich für mich nicht nachvollziehen, da es ja doch einiges zu profitieren gäbe...

• Also mein bestes Stück verstecke ich selten... & wenn, dann im Kopfkissen.

Es ist so toll, dass ich davon zwei besitze. Sie sind spiegelbildlich angeordnet, aber wie es bei uns Menschen so ist, sind sie nicht genau gleich.

Bei grosser Verwunderung oder Angst werden sie grösser, manchmal lacht der Schalk aus ihnen. Auch traurig dürfen sie sein & Tränen können daraus fliessen; gerne auch Tränen vom Lachen.

Man sagt den beiden nach, dass Sie der Spiegel der Seele sind & daher für mich das persönlichste/individuellste eines Menschen darstellen.

Je nach Erregungszustand kann an meinem "zweiten Hirn" etwas persönliches über mich erfahren werden, damit hat es sich dann allerdings.

Von daher bin ich der Meinung, dass ich meine geliebten Augen in Kleider hüllen sollte & nicht jederfrau-mann zeigen; dafür mein Geschlechtsteil offenlege. Vielleicht verliert es dann an Wichtikeit? Obwohl, würde das wiederum nicht in den Augen meines Gegenübers etwas persönliches auslösen & stellt euch diese Kettenreaktion vor.....

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass ich alleine mit meinem Penis eine Frau glücklich machen kann, so wenig sie mich mit ihrem Busen. Dazu sind doch andere Dinge von nöten.

"Was ich liebe, gefällt mir" sagt der Volksmund, dem pflichte ich zu.

Ich kenne micht nich gross aus in Sprachen. Aber dass die Restaurants ihre Essen/Menues auf französisch anschreiben, hat schon was & geht in die Richtung.

Wir deutschsprachigen necken uns mit "Schwimmringen", wenn wir vom Fettgürtel um den Bauch reden; die Franzosen sagen dann "buanie d' amour" (weiss nicht, wie geschrieben), was soviel heissen soll wie "Liebeshänkel (Hänkel; der Griff an der Kaffeetasse).

Das einte tönt negativ, das andere positiv; oder ohne Liebe & mit Liebe....

• Bei den Engländer sitzen die Love handles ein bisschen tiefer...

Ich denke an das Lied "Das ist nicht artgerecht, das überlebt er nicht". Das bisschen Mozarella auf seinem Teller, etc...

Für mich muss ein Mann ein Mann sein. Punkt. Und kein Weihei oder ein Mann der sich so tiefgründig die Seele aus dem Leib gekotzt hat, dass nur noch ein bisschen Rest-Man übrigbleibt und damit muss ich dann umgehen?

Nö. Danke. Bitte.

Ich habe gute Freundinnen. Mit denen kann ich zum Yoga gehen, wenn ich mal down bin. Oder ein paar Tage Wellnessurlaub buchen. Nächte durchquatschen, all das. Leid tun mir alle diese Frauen, die immer noch glauben, Mann allein könne sie glücklich machen.

Ich habe mir längst meine eigene Welt geschaffen. Und er den Seinen. Und nur so funktionierts. Es ist nicht leicht. Es ist ein grosser Kompromiss. Man muss bereit sein, viel zu geben. Man muss bereit sein, wenig zu erwarten. Seine Welt ist nicht meine Welt, aber wer weiss, vielleicht finden wir noch eine 3. Welt , worin wir uns beide zurecht finden?

Und ja, ich schaue mir dir ganz genau an; die erste Momente sind für mich entscheidend. Ganz ehrlich. Wir Frauen haben da so ein schnelleres Scansystem als am Flughafen.

Ich frage mich z.B. im Kopf, ob ich Lust habe dich zu küssen. Und wenn das Antwort negativ ausfällt, dann ist das eine (Grund)Entscheidung, denn darauf etwas zu bauen, ist meistens sehr schwierig.

Lege mir nicht deine Sorgen vor den Füssen, zeige mir nicht deinen Wunden. Frag mir nicht um Rat. Erzähle mich nichts über deine Ex-Frau/Freundin. Ich will es gar nicht wissen.

Sondern : fühle dich wie 19, zeige dich von deiner besten Seiten, erobere mich, entdecke mich.

Its' very simple....

• scanne mich...

mit dem ultimativen Schnellsystem.

dannach findet die jahrelange Eroberung & Entdeckung statt, oder ist hinfällig; wirklich einfach.

treffen wir uns in der Mitte?

• Dann müssen wir uns am Morgen treffen. Ab dem Mittag lässt die Spannung nach & abends werden es vielleicht noch 186 cm sein...

dem Kürzel am Schluss kann ich nichts entnehmen, kannst du mir helfen?

• Hi Nebelspalter...

Oops sorry, u.P.A.w.g bedeutet : um private Antwort wird gebeten, oder anders gesagt, es gibt eine Möglichkeit eine Private Nachricht zu hinterlassen :)

186 sind immer noch genügend Spannung wo ich mit meinen 170 cm ohne Stilettos durchaus noch mit klarkomme. Die höchsten Absätze im Schrank sind 8 cm. Für mehr braucht es size Zero, kann ich leider nicht bieten :)

• @ nebelspalter:

Mit deinen 186cm wärst du ja ein gesuchter Kandidat für Grosse_67 ... da ich leider nur 182 cm, schrumpfend bin und lesen kann, falle ich leider durch und du hast einen Konkurrenten weniger... grins

Ausser ich trage Plateauschuhe...

Viel Spass und Erfolg noch!

• guten Abend dem Kraftwerk

Ich habe doch keine Konkurrenten, sondern viele spannende, interessante Mitbewerber.

Meine Kinder sind im Spielplatzalter. Ich geniesse meine Kinder & auch Spielplätze.

Nicole hat dieses Thema abgeschlossen & darum....

wünsche ich dir viel Erfolg beim Kauf der Plateauschuhe & einen angenehmen Wochenausklang

• ich bin es mal wieder..

lese zwar noch immer fast alle Beiträge hier, doch fehlt mir bzw. uns inzwischen glücklicherweise die Zeit, regelmässig zu antworten ;)

Was mir nun aber wiederholt auffällt, ist, dass Frau offenbar noch immer davon ausgeht, dass sich der Mann bei ihr zu melden hat.

Wie wäre es mal mit etwas umdenken? Was ist Frau bereit zu geben? In wie weit ist Frau bereit einen Mann zu erobern, den sie begehrt? Was ist Frau bereit alles zu unternehmen, um den Mann für sich zu gewinnen?

Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass alles von der Frau aus kommen sollte, doch für eine gute Partnerschaft, müssen eben beide Seiten bereit sein von sich aus aktiv zu investieren!

Die Frau will vom Mann erobert werden? Ist dies nicht eher eine Ausrede für den fehlenden Mumm?

Dass es ausgeglichen geht, wurde mir inzwischen bewiesen! Glaubte zwar bereits nicht mehr daran, dass es noch Frauen gibt, welche sich nicht nur verwöhnen lassen wollen, doch Ausnahmen scheint es noch zu geben! Und für solche Ausnahmen bin ich als Mann gerne bereit wöchentlich weit über den Röstigraben hinaus zu reisen!

übrigens nicht ich habe sie, sondern berlinoise hatte mich damals angeschrieben. und nicht etwa kurz und knapp, sondern so schön und ausführlich, dass alle anderen, mit welchen ich von mir aus Kontakt aufnahm, gleich vernachlässigbar wurden. also, als Frau ausführlich aktiv zu werden, kann sich lohnen, denn damit macht ihr einen aussergewöhnlich guten Eindruck beim Mann - ähnlich, wie wenn ihr beim 1. oder 2. Date von euch aus das Essen bezahlt für beide ;)

..aber bitte nicht mich anschreiben. denn bei mir beisst sich jede frau, welche mich erobern will, inzwischen hoffnungslos die zähne aus!

• Darf ich beim ersten Date die Initiative ergreifen? Auf jeden Fall. Früher war das ausschliesslich seine Aufgabe. Er rückte näher an die Dame ran, Er legte den Arm um sie. Er fing an zu fummeln, Er öffnete den ersten Blusenknopf, alles war SEIN Job. Das ist zum Glück vorbei. Heute habe ich eher das Gefühl, dass der Mann meint : bei diesem Thema habe ich sowieso nicht viel mehr zu sagen: die Frau bestimmt, ob, wann, wo.

Allenfalls das "wie" kann er noch mitbestimmen.

Männer, die sich auskennen, geben sich betont gelassen und entspannt, auch wenn sie nur zu gern an- bzw. zugreifen würden. Männer warten einfach, bis die entscheidende nonverbale Signale ausgestrahlt werden. Sie wissen es ganz einfach : Wenn's so weit ist, lässt sie es mich schon wissen. Es hat schon manch einer zu früh geknutscht. Aber noch nie hat jemand zu spät damit angefangen.

• Inside, finde es einerseits interessant, dass du noch immer so denkst, andererseits auch etwas traurig.

was soll ich dazu sagen?

mein Rat: zurück auf Feld Nr. 1 und nochmals meine ursprüngliche anzeige lesen (m, 29, NR, ...) und dich mal konkret in die situation eines mannes zu versetzen. denn fakt ist, dass auch frau sich in den aller meisten fällen spontan auf einen mann einlässt, welcher eigentlich gar nicht ihr typ sei, sie es aber in der situation mit sich geschehen lies. stellt sich die frage, ob du es weiterhin der "situation" überlassen oder dein leben selbst in die hand nehmen willst. und erwarte bitte nichts vom mann, für welches du selbst gerade zu scheu bist.

sehe es als konstruktive kritik. sollte ich dich damit beleidigen, tut es mir leid, da es nicht so gemeint ist.

denn ich für meinen teil, bevorzuge konstruktive kritik gegenüber lob & mut-machen.

noch ein tipp für alle welche realisieren, dass sie immer wieder das gleiche pech anziehen: versucht es mal mit kinesiologie. habe selbst nicht im geringsten daran geglaubt, bis ich mich zu einer 1. sitzung überreden lies. habe zwar nur bei einer einzigen therapeutin erfahrungen gemacht und weiss und auch nicht wie die anderen sind. empfehle sie aber guten gewissens gerne auch anonym weiter. da ich hier wohl schlecht ihren "werbebanner" schalten kann (oder doch Beobachter-Redaktion?) meldet euch am besten mittels privater nachricht an mich.