Genauso, wie es Herr Turo Kipf gemacht hat, möchte ich mein Lebensende vorbereiten und gestalten können. Ob es mir dann auch gelingt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Es gibt Leute, die haben ihr ganzes Leben selbst verantwortlich und selbst bestimmt gestaltet und geplant. Dazu zähle ich mich. Da ist die Vorstellung in die Fänge eines Yves Rossier, zu gelangen beängstigend, ja reiner Horror. Solche Leute mit ihrer selbstherrlichen, arroganten Art und Äusserungen, stellen für frei denkende, freiheits liebende Menschen die grösste Gefahr dar. Selbstbestimmungsrecht, Eigenverantwortung und Würde, kommt in seinem Interview nicht einmal ansatzweise vor. Solche Leute sind fundamentale Fanatiker. Nur Ihre Ansichten und Meinungen gelten. Tun so, als hätten sie alle Weisheiten mit dem Löffel gefressen.
Wenn die Meinung solcher Typen Gesetz werden sollte, müssten unseresgleiche, wie es Herr Kipf richtiger weise erwähnte, den Abgang noch bedeutend früher in Betracht ziehen.
Herr Rossier soll sich für Hilfe suchende und schwache Menschen voll und ganz einsetzen. Soll aber die übrigen Menschen, die diese Hilfe nicht benötigen oder annehmen wollen, in Ruhe lassen.
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.