Gegner von Sterbehilfe

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Anbei noch einige Gedanken zu den Gegnern und Skeptikern von EXIT und ähnlichen Organisationen.

Es wird niemand aufgefordert oder gar gezwungen EXIT beizutreten.

Jedermann/frau, die diesen Schritt macht, hat sich darüber sehr wohl und sehr gründlich damit auseinander gesetzt.

Das sind immerhin runde 53'000 Personen und bezahlen dafür noch einen Mitgliederbeitrag. Mir ist keine politische Partei in der Schweiz bekannt, die über so viele (zahlende) Vollmitglieder verfügt.

Meine Frau und der Schreibende (68 + 71) sind vor bald 30 Jahren mit grosser Überzeugung EXIT beigetreten, und sind diese Heute noch, länger je mehr!

• wehe39, Sie klingen wie ein intelligenter, denkender Mensch. Sonst könnte man zum Schluss kommen, dass Ihnen die Masse (53.000 Personen) wichtig ist.

Gerade das Herdenverhalten muss beim Thema "Sterbehilfe" völlig ausgeklammert werden. Sind wir denn Lemminge?

• Litera. Das Herdenverhalten würde ich dann schon eher den Sekten und weiteren Glaubensgemeinschaften unterstellen.

Aber bitte, bleiben Sie bei Ihrer Überzeugung und Ihrem Glauben. Lassen Sie aber auch unsere Ansichten gelten. Etwas mehr Toleranz und weltoffenes Gedankengut würde fundamentalen Gläubigen durchaus anstehen.