Das 300-Millionen-Geschäft

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Beim lesen dieses Artikels sind mir die Haare buchstäblich senkrecht aufgestanden und es ist mir heiss und kalt den Rücken runter gelaufen. Ich habe mich fürchterlich geärgert und aufgeregt.

    Immer wieder wenn es sich um Geld dreht (Banken, Versicherungen, Staat, usw.), wird abgezockt, gelogen, ja gestohlen. Das ist doch schlichtweg ein kriminelles Gebaren von diesen Leuten, sprich Vermittlern und ähnlichen Personen in anderweitigen Teppichetagen.

    Immer auf Kosten der kleinen Leute, Arbeiter, Angestellte, Handwerker, Kleinunternehmer, usw. Ohne eine wirklich echte Leistung zu erbringen.

    Warum organisieren sich diese verantwortlichen Pensionskassenverwalter nicht selber in einem eigen Pool? Kassieren sie auch mit? Eine Dunkelkammer sondergleichen!

    Alle Politiker in diesem Land, die zu diesen scheusslichen Missständen schweigen, machen sich mitschuldig am Betrug am kleinen Bürger.

    Aber eben, die allermeisten Politiker sind nur Volksvertreter bis sie gewählt sind. Nachher wird erst einmal ihr eigenes Süpplein gekocht. Ist ja eigentlich nicht verwunderlich, wenn diese Leute für ihren Wahlkampf Fr. 50- bis 100'000.00 Eigenmittel aufbringen müssen in gewissen Kantonen. So, dass sie überhaupt eine Chance haben, auf die Wahllisten gesetzt zu werden. Dann will man doch so schnell es geht, diesen Einsatz möglichst vielfach zurück bekommen. Dies, in dem man sich in Form von angebotenen oder in Aussicht stehenden, attraktiven Verwaltungsratssitzen selber an den breitgefächerten „Futtertrog“ setzen kann.

    Leider fehlen in unserem Land viele Leute/PolitikerInnen vom Format eines Herrn Minder. Es würde mich nicht wundern, wenn Herr Minder von sehr vielen Seiten (Politikern) gemoppt wird

  • Bemerkenswert interessant ist übrigens, dass Du auch den Staat als so genannten Abzocker bezeichnest, der auch ein Lügner und ein Dieb sein soll ...

    (Quelle: "Staat, usw.), wird abgezockt, gelogen, ja gestohlen. ")

    Gruss

  • Bein Staat gehe ich von dessen Exponenten aus, wie: Behörden, Politiker, Parteien, Parlamente, usw.

    Da wird doch gelogen, und wo gelogen wird, wird betrogen, da liegt auch der Diebstahl nicht fern. Bei den staatlichen Organen ist die ganz Sache nur etwas subtiler.

    Man denke an die Steuern und der Steuergerechtigkeit, die Subventionen, usw. usf.??!! Auch die Justiz findet sich im eigenen Gesetzesdschungel nicht mehr zurecht. Die Korruption ist auch bei uns immer noch gang und gäbe. Bis vor kurzem noch in der Wirtschaft straffrei und steuerlich sogar absetzbar. Es gibt Politiker die Lügen tatsächlich nicht, sie unterdrücken nur die Wahrheit. Am Stuhl unsere Demokratie wird laufed herumgesägt. Unsere, ach so viel gerühmte Freiheit, wird von Jahr zur Jahr mehr eingeschränkt. Skepsis, Kritik und Wachsamkeit ist auch in unserem schönen Land, sprich: Staatswesen, durchaus angebracht.

  • Hallo wehe39

    Woher willst du denn dies alles wissen? Oder ist es am Ende eine sich über längere Zeit angestaute Unzufriedenheit deinerseits, deren Ursachen du bei den angesprochenen Instanzen suchst?



  • Hallo wehe39

    Woher willst du denn dies alles wissen? Oder ist es am Ende eine sich über längere Zeit angestaute Unzufriedenheit deinerseits, deren Ursachen du bei den angesprochenen Instanzen suchst?



    So wird es wahrscheinlich sein..

    eine Quelle würde dem ganzen Artikel ganz gut tun ;)