Ich werde in ein paar Tagen 49 Jahre, habe 2 erwachsene Söhne, deren Hotel Mama ich vor knapp einem Jahr verlassen habe. Im vergangenen Jahr habe ich Zeit gebraucht um mich neu einzurichten; sowohl wohnmässig als auch Freizeit mässig. Nach vielen Jahren Familie musste ich erst wieder heraus finden worauf ich jetzt eigentlich Lust habe; mein Leben neu gestalten. Ich habe angefangen zu walken, zu Skaten und mein neuestes Projekt ist der Töffausweis (Harley wartet schon). Vor 3 Jahren habe ich eine 5 jährige Beziehung abgeschlossen, während der ich eigentlich "nur verarscht" worden bin, mit vielen Ups und Downs. Manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich eigentlich noch Lieben kann. Es ist am Anfang ganz schön mal allein in die Ferien zu gehen, weil du dich nach niemandem richten musst. Zu Hause kann ich rumlaufen wie ich will, kann mal ein Puff haben, gemütlich auf dem WC eine Lesesitzung abhalten. Aber ich vermisse das Kochen für eine Familie, einkaufen macht keinen Spass mehr; was soll ich eine Hackbraten für mich allein machen. Das Luxushotel ist genial und so romantisch, aber es teilt keiner des nachts eine Liege mit mir am dunklen Strand.
Ich mag auch keine ONS - dazu braucht es mehr: Qualität statt Quantiät, Gefühle, Vertrauen, sich gegenseitig langsam entdecken. Ich bin nicht der Typ der zum Tanzen geht um jemanden aufzureissen. Das Leben hat mich gezwungen stark zu werden, selbständig zu sein, aber ich bin deswegen keine Emanze. Vielleicht ist es mein Schicksal zwar immer für Andere da zu sein, aber allein durchs Leben gehen zu müssen.
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Liebe Havensgate
Es ist bei Dir wie bei den meisten Menschen, eigentlich so die klassische Lebensgeschichte. Gute Zeiten und schlechte Zeit!
Aber eben, das ist die lebens"GESCHICHTE"! Was jeden Tag jetzt neu Beginn ist die Geschichte Deines zukünftigen Lebens.
Auf welche Geschichte Du dann mal in 20 oder 30 Jahren zurückblicken kannst, liegt nun ganz alleine in Deiner Hand.
Schreib Dir auf, was Du in einer neuen Beziehung nicht vermissen möchtest und dann sei stark genug Kontakte die sich nicht mit Deinen Vorstellungen decken, schnell zu beenden. Schade für die Zeit und die dadurch verpassten Chancen. Ich wünsche Dir viel Glück.
Pascal -
Manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich eigentlich noch Lieben kann.
Liebe Heavensgate
Diesen Satz oben habe ich aus deinem Text herauskopiert. Es tönt so leer. Vielleicht ist nicht schlecht, mal ein Inventar zu machen : was bist du, was willst du, wohin gehts? Und vergiss nicht, um jemanden zu lieben, muss man erst sichselbst lieben. Das schaffst Du. Bestimmt. Du bist auf den richtigen Weg. -
Hallo Inside,
vielen Dank für Deine Zeilen. Du hast sicher Recht, aber manchmal ist es auch noch lange nach der Kindheit schwer abzulegen, was einem 20 Jahre lang eingetrichtert worden ist.
Aber ist es nicht generell schwer nach einer Enttäuschung wieder ganz auf jemanden einzulassen, wieder neu daran zu glauben, dass es diesmal klappen wird? Gefühle zu investieren ohne Angst?
Und manchmal ist man wirklich auch selbst schuld: ich habe mich zu einer Beziehung mit einem verheirateten Mann hinreissen lassen, hatte aber immer wieder ein schlechtes Gewissen (er auch), hatte Mühe mit der ganzen Verlogenheit einer solchen Beziehung; gerade weil ich wusste wie man sich fühlt wenn man dahinter kommt. Nun hat er sich tatsächlich entschlossen eine Therapie mit seiner Frau anzugehen. Wir sind jetzt nur noch Freunde und so muss er kein schlechtes Gewissen mehr haben. Naja aber mir fällt es sehr schwer; ich glaube es ist mir noch niemals ein Mensch so nahe gekommen wie er.
Was ich will, weiss ich schon... naja, kommt Zeit kommt Rat!
Und ich stehe auch zu meinen "Südfrucht-Dellen" an meinen Oberschenkeln und zu meinen "Zebrastreifen" am Bauch (habe 2 Elefantenbabies ausgetragen und 20 kg abgenommen). Was bringt es etwas vorzugauckeln in einem Inserat; irgendwann muss man ja dann doch dazu stehen. Übrigens das grösste Problem dieser Singles-Plattformen ist, dass einem die Mimik und die Gestik des Gegenüber fehlt, das Lächeln, die Stimme, das was man in den Augen sehen kann. Das alles ist nicht real zu sehen und deswegen kann man sich beim chaten noch so gut verstehen und beim Treffen funktioniert es dann doch nicht.
Wahre Beziehungen wachsen doch langsman; es macht in den seltesten Fällen einfach bumm und dann ist man verliebt. Aber wenn man sich im Internet "findet" und dann trifft kann man doch nicht erwarten das alles gleich da ist - das ist dann wirklich nur ein erstes beschnuppern. Manche aber haben wirklich das Gefühl es müsse sofort knallen und sind dann enttäuscht, wenn man sich nicht mehr treffen will.
Ich hoffe immer noch auf die grosse wunderbare Liebe, seufz. -
Hallo Heavensgate
Durch das, das Du dich hier "ungeschönt" da stellst, das macht bereits eine grossartige Frau aus dir. Wirklich. Und glaube mir, die kleine Makel, darüber sieht ein Kerl glatt weg, wenn er in deinen Augen schauen kann und da Zuverlässlichkeit, Ehrlichkeit sieht. Vielleicht ist es Zeitpunkt noch nicht da. Ich weiss es nicht. Ich labbere hier, aber wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich auch sagen, dass ich auch noch auf der Suche bin. Aber, ich bin mit mir zufrieden, habe keine Altlasten. Das ging auch nicht von heute auf morgen. Das Leben ist kein Kampf und Zeit ist eine Erfindung der Menschheit. Wenn eine Situation in welcher du bist, nicht gefällt, glaube dann nicht, dass mit einem Mann an der Seite, das plötzlich ändert. Klar wird er zuhören, klar wird er versuchen zu helfen. Doch eigentlich sollte die Aufgabe bei dir liegen : DU musst dich bewegen, nicht die Welt. Aber ich bin zuversichtlich, den Rank kriegste wieder hin! Nur Mut!