Seit 2 Wochen habe ich beidseits in Finger- und Zehenspitzen ein anhaltendes Kribbeln und eine Art Taubheitsgefühl. Auch bei sportlicher Betätigung geht das Kribbeln nicht weg, besonders stark merke ich es Morgens beim Aufstehen. Ein Bluttest beim Arzt hat nichts Auffälliges ergeben.
Was könnte das sein?
Kribbeln in beiden Händen und Füssen
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
hallo singvogel
dieses leide thema haben wir auch in der familie und versuchen auch allerhand - rauchst du? versuch es mit wechselduschen (warm/kalt). massiere auch die finger und füsse - höchstwahrscheinlich sind dies durchblutungsstörungen - hat der arzt nichts gesagt??? -
Hallo Sola
vielen dank für deine antwort und deine tippswerde die wechselduschen ausprobieren. mit massieren allein wurde es bis jetzt leider nicht besser.
ja, ich habe ziemlich lange geraucht, aber vor 8 Monaten aufgehört. bin 24, geraucht habe ich von 16 an... denkst du das hat einen einfluss?
der arztbesuch war für mich leider nicht besonders aufschlussreich. laut blut- und reflexetests bin ich kerngesund, habe einen optimalen blutdruck, idealgewicht, treibe viel sport...
ich kann mir das nicht richtig erklären.. der arzt sagt nur, abwarten und tee trinken, weiter beobachten. mir macht das aber schon ein bisschen sorgen... -
sola
Hallo Sola
Wenn dir dein momentaner Arzt nicht weiterhelfen kann - gemäss seinen Untersuchungen bist du ja kerngesund - würde ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen.
Es scheint, dass du definitiv Durchblutungsstörungen hast, welche von irgend etwas herrühren müssen. Meine Schwester hatte lange Zeit dieselben Symptome, jedoch zuerst in den Händen und danach auch in den Armen. Nachts war es offensichtlich noch schlimmer. Auch sie hat den Arzt gewechselt und sich in ein Spital zu einer gründlichen Untersuchung begeben. Die Diagnose war eigentlich ziemlich lapidar, nämlich, ein Nerv war an der Schulter eingeklemmt und die Umgebung hat sich völlig entzündet. Sie hatte danach Physio und ist das Übel heute endlich los.
Ich kann dir nur empfehlen, ebenfalls eine Zweitmeinung einzuholen.
Alles Gute und Gruss.
Wurzel -
Hallo Sola
Ich hatte beinahe das selbe, war 24, schwanger, auch mit rauchen aufgehört, hatte zusätzlich noch Haarausfall und war mega müde. Zuerst glaubte mir niemand im Unispital für Frauenheilkunde in Bern, dann als ich weiterhin darauf bestand wurden Blutuntersuchungen gemacht, was kam raus: Schilddrüsenunterfunktion, Schwangerschaftsdiabetes.
Dann sprangen die Ärzte wie die Wilden herum, organisierten Beratungen und Experten etc.
Mein Rat: Auf den Tatsachen beharren und sein Recht auf eine gute Untersuchung einfordern. Hätte ich dies nicht getan, wäre ich nicht mehr hier. -
Hier könnte man eine Durchblutungsstörung vermuten. Kribbeln in beiden Extremitäten wird in vielen Fällen vom obersten Nackenwirbel ausgelöst. Ist der Atlas verschoben, kommen Nervenbahnen und andere wichtige Zufuhrleitungen in eine Kommpression. Es ist wie ein Stein, der auf die Leitungen drückt. Einviertel-Würfelzucker auf einer Nervenleitung reicht aus, um den Durchfluss um die hälfte zu drosseln. Atlantotec ist eine hervorragende Adresse und die Bewertung ist sehr gut.
Lies mal hier weiter: http://www.atlantotec.com/
Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben...
Liebe Grüsse und gute Besserung -
Hallo
Sofort aufhören mit Kaffee und Alkohol (und Rauchen), dann in der Apotheke ein Magnesiumpräparat kaufen und mal zwei Wochen abwarten. Bessert es sich nicht unbedingt nochmals zum Arzt.
Mg fördert die Durchblutung und damit die Sauerstoffversorgung der Zellen. Durch viel Sport hast Du evtl. einen Mangel an Spurenelementen wie Magnesium etc.