Hilfe Taubenproblem!

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Hallo zusammen!

Ich wohne in einer Attikawohnung mit einem Flachdach seit ca.3 Jahren und hatte bisher nie ein Taubenproblem. Nun stellte ich aber seit ca.3 Woche fest dass ein Taubenpaar anscheinend auf meinem Dach nistet! Ich habe seitdem täglich Taubenkot auf meinen (neuen!) Holzplatten und das Gurren jeden morgen wird auch unerträglich!Ich habe ja nichts gegen Vögel aber der Kot greift ja die Materialien an ect!

Hat jemand einen guten Vorschlag oder das gleiche Problem? Weiss langsam aber sicher nicht mehr weiter! Bringen diese Krähenattrappen die man im Internet kaufen kann etwas?

Danke im Voraus!

lg Elin

• Ja gute Idee!:) aber ich glaube die Katze wäre ziemlich unglücklich in meiner kleinen Wohnung und zudem sind/nisten die Tauben auf dem Flachdach.

Hab jetzt 2 Attrappen im Internet bestellt mal schauen obs was bringt...

Die Drähte und Stacheln wären, glaub ich, ziemlich kostspielig.

Das mit dem Garten und Katzensch... ist natürlich auch nicht lustig!Am besten man wohnt weder Parterre noch Attika! ;)

Aber das sind halt die schönsten Wohnungen.

• Elin80, wie man die Vögel von einem Flachdach weg bekommt, weiss ich nicht. Normalerweise setzen sie sich auf die Sparren unter dem Dachvorsprung, und dort bringt man dann die Drähte oder Stacheln an (Stacheln finde ich unmöglich und scheusslich, in etwa wie Stacheldraht auch). Versuch es mit flatternden Bändern. Auf dem Dach selber kannst Du sie wohl nicht befestigen, aber an den Dach-Abschlussbrettern beim Balkon. Dort würdest Du ja wahrscheinlich auch die Attrappen aufstellen. Vielleicht liesse sich auch eine Art Auffangbrett anbringen.

Wenn die Vögel jetzt am Nisten sind, hätte ich nicht das Herz, sie zu verscheuchen.

• Liebe Elin80

Ein kleiner Tipp: Nimm Kontakt auf zu einem "Ornithologischen Verein" (Google-Suche) in deiner Umgebung!

Die kennen, bzw. haben Fachleute und kennen sich mit dieser Problematik aus!

Liebe Grüsse

Soulsister

• Die Vogelschutzvereine haben mit Strassentauben nichts am Hut. Das sind entflohene Haustiere. Vogelschutzvereine kümmern sich um wilde Vögel und deren Schutz. Wenn schon hätten vielleicht Taubenzüchter Ideen. Aber die konzentrieren sich auf das Züchten der abstrusesten Taubenrassen und kümmern sich einen Dreck um die Hinterlassenschaften der Strassentauben.

• Rabenattrappen nützen für und gegen gar nichts, nicht gegen Tauben, nicht gegen Vogelschlag an Fensterscheiben, nicht gegen Vogelkot. Sie sind einfach nur hässlich und unnütz. Im besten Fall können sie an der Fasnacht oder an einem Maskenball verwendet werden.