Wie mit der Sexualität von Tochter umgehen?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Hallo Steinbock,



    Aus eigener Erfahrung –und nicht nur vom hören sagen- weiß ich, dass Jugendliche sich heute in dieses und morgen in ein anderes „Mädchen“ verlieben. Wen ein Jugendlicher einmal Sex gehabt hat, braucht er diesen regelmässig und das führt dazu, dass Knaben sich nur noch in Mädchen verlieben, die sich bumsen lassen. Und bumsen lassen sich vor allem Mädchen die dick sind und/oder die im Elternhaus zuwenig oder gar keine Anerkennung oder Zuneigung finden.



    Mir verschlägt es glatt die Sprache wegen dieser Verallgemeinerung....und das kommt weiss Gott selten vor!

    Aus eigener Erfahrung kann ich diese Meinung nicht teilen, meine Kinder haben sich keineswegs heute und morgen in andere Partner verliebt, und noch weniger schneller einen Partner gesucht, nachdem sie erste sexuelle Erfahrungen gemacht haben...

    Im Gegenteil, negative Erfahrungen haben zu mehr Vorsicht bei der nächsten Partenerwahl geführt.Vorraussetzung dafür war, dass sie negative Erfahrungen machen durften...!

    Aber du hast Recht. die Sichtweise davon ist zu unterschiedlich. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Frau oder Mann "unberührt" in die Ehe schlittern müssen, sondern auch voreheliche sexuelle Erfahrungen dabei helfen können, herauszufinden, wer der ideale Partner ist.

    Über das Alter kann man zwar streiten, Tatsache ist aber, dass der Dialog darüber mit den Eltern stattfinden muss, ob die Eltrern wollen oder nicht. Verbote allein bringen unsere Kinder jedenfalls nicht weiter, im Gegenteil, es reizt um so mehr, das Gegenteil zu beweisen.

    Mir ist schleierhaft, warum du nur den Mädchen einen Stempel aufdrückst, heutzutage sind Mädchen und Jungs genug selbstbewusst, um selbst entscheiden zu können, welche Erfahrungen sie machen wollen.

    Du sprichst von einer Minderheit, meine Güte, was hast du für einen Eindruck von der heutigen Jugend?

    Die Mehrheit ist besser, als man denkt!

    Wir Erwachsenen sollten dies auch lobend anerkennen, anstatt nur immer das Negative hervorzuheben und auf Grund weniger Ausnahmen zu verallgemeinern.Was für Eltern sind wir, die wir unbseren Kindern nichts zutrauen,und wo steht geschrieben, dass es bei jedem mit dem 18.ten Gevursttag " Klick" macht, es von heute auf morgen erachsen ist?

    Fertig, mir fehlen die Worte zu noch mehr...

    SAemoi

    Semoi

    Wenn man älter wird, schämt man sich über das, was man seinen ehemaligen Schulkolleginnen während der Schul- und/oder Lehrzeit angetan hat, indem man diese sexuell ausgebeutet hat. Wenn man älter (18 ) wird, hat das für Männer keine Nachteile, hingegen die Frauen hatten früher genau so wie heute einen Stempel als leichtes Mädchen (Nutte) auf dem Rücken. Dieser schlechte Ruf bleibt viele Jahre lang ihnen hängen.

    Selbstverständlich kann man minderjährigen Kindern den Sex nicht verbieten. Verantwortungsbewusste Eltern sollten ihren minderjährigen Kindern aber nicht ein Sprungbett bieten, indem sie diese mit Freund oder Freundin im Elternhaus Hause übernachten lassen!

    Ihr zwei seid „altmodisch“ und findet, was früher gut war, kann heute nicht schlecht sein. Ich finde, man muss mit der Zeit gehen und das Schutzalter für Jugendliche auf 18 Jahre erhöhen. Wenn wir so weitermachen, wird es so wie früher kommen, dass Kinder Kinder heiraten und Kinder Kinder gebären. ;)

    Ich war ein allein erziehender Vater von einem Sohn und einer Tochter und ich habe beiden bis zum 18zehnten Lebensjahr verboten, ihre Geliebten bei uns zu Hause übernachten zu lassen. Man kann doch nicht im Ernst einer Tochter empfehlen, ihre Jungfräulichkeit für die ganz grosse Liebe, die ein Leben lang halten sollte, zu sparen und ihr gleichzeitig den Eindruck vermitteln -indem man ihr eine Liebeslaube zur Verfügung stellt- dass es vielleicht doch nicht so wichtig sei.

    Ihr kopfgesteuerten Frauen müsst wissen, wir Männer ticken anders, wir sind schwanzgesteuert. ;)

    Zu diesem Thema habe ich geschrieben was ich sagen wollte und da ich kein Moralprediger werden will, klicke ich mich jetzt aus diesem Thread aus. Schreibt ruhig weiter, ich lese gerne was ihr vom „hören sagen“ über Sex wisst. ;)

    Steinbock

  • robert.weber

    Haben Sie nicht gelesen, dass Sie auf einen über 12einhalb Jahre alten Beitrag vom 9. Juni 2010 geantwortet haben? Sie haben auch in einem anderen Thread eine Antwort zu einem 16 Jahre alten Beitrag geschrieben und dann in einem dritten Thread eine Antwort auf eine sehr alte Frage eine "Antwort" mit einer Empfehlung und einem Werbelink für eine Immobilienbewertung verfasst. Werbeagenturen und Mitarbeiter von Unternehmen versuchen manchmal ein normales Benutzerkonto vorzutäuschen in dem diese Pseudoantorten auf alte Fragen verfassen und darin Werbelinks platzieren. Die Forenregeln verbieten Werbung.