Hallo Laro
Erstens bin ich nicht Jurist/in, ebensowenig wie sozifama und du.
Damit habe ich erfolgreich demonstriert, dass man hier im Forum alles vorgeben kann. Jeder kann sich Fachmann/frau schimpfen. Was die Wahrheit ist, weiss nur der User selbst.
Meine Kommentare Vorgestern, Gestern und heute sind bloss Antworten auf eure Unverschämten Unterstellungen und Beleidigungen. Ihr haltet mir Passagen aus meinen Beiträgen völlig aus dem Zusammenhang gerissen als Widersprüche meinerseits vor.
Dass ihr nun mit solcher Vehemenz versucht auf mir rumzuhacken verrät mir, dass ihr bald aus dem Letzten Loch pfeifft. Habe ich es nötig, meine Beiträge zu Kopieren und in verschieden Threads zu veröffentlichen. NEIN.
Aufgrund eurer Perfiden Methoden, es geht hier um nichts, seid ihr blos zwei Profilneurotiker, die sich gegenseitig verstärken. Gegenseitig zusammenrotten. Was ja offensichtlich ist.
Ich wünsche euch gute Besserung und dass ihr die Kraft finden werdet eures Manko zu überwinden.
Bobcat
Rückzahlung Sozialamt
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
Hallo Bobcat
OK, du bist, wie du selber glaubst oder zumindest behauptest Jurist/Juristin. Bist dir aber selber nicht ganz sicher, ob du jetzt ein Jurist oder eine Juristin bist. Auch wenn du glaubst ich sei ein Nichts, weil ich keinen solchen Titel vorweisen könnte, so bin ich doch jemand.
Ich bin kein Jurist/in, das war ironisch gemeint! Ich weis was ich bin und kann. Natürlich bist du jemand, aber nicht für mich!
Wenn du nur einen Satz aus einer Fragestellung von Neo hier in diesen Thread reinkopierst und den nachfolgenden nicht, dann entsteht natürlich ein völlig falsches Bild von der gesamten Fragestellung. Aus diesem Grunde kopiere ich auch den zweiten Satz hier nachfolgend rein:
Hallo zusammen
Nun haben wir eine Schlussabrechnung seitens Sozialamt bekommen, indem 110'000 Fr.- verechnet werden. Im Brief steht unter anderem geschrieben, dass sobald die Schlussabrechnung unterschrieben ist, die Sozialhilfe einen Antrag für Ersatzleistungen bei der IV einreichen wird.
Die IV hingegen, möchte uns 109'000Fr.- auszahlen. Damit würde es ja heissen dass wir im Minus landen und meine Mutter immernoch 1000 Fr.- schuldig wäre. Dies wäre eine einzige Katastrofe, da sie 5 Jahre lang nur das Existenzminimum ausbezahlt bekommen hat.
Aus diesen Zeilen geht eindeutig hervor, dass zu diesem Zeitpunkt nur die IV-Renten von @Nanos Mutter, ohne Ergänzungsleistungen berechnet worden sind. Nach meiner Berechnung bekommt diese Frau somit eine monatliche IV-Rente von ca. 1‘800 Franken pro Monat (die Maximal-Rente wäre 2‘320 Franken). In der Zwischenzeit hat sie nachträglich 110‘000 Franken IV-Renten (ohne EL) für die vergangenen ca. fünf Jahre erhalten.
Ich habe geschrieben:
====
Neo würde dem Sozialamt 1000.-- Fr. schuldig bleiben. Die Laufende Rente + EL dürfen vom Sozialamt nicht angetastet werden.
So sieht eine Kompetente Beratung auf eine einfache Frage aus!
====
Dann hat sie eben 1000.--Fr mehr erhalten. Ich denke, dass Neo diese 1000.-- Fr schon richtig einordnen kann. Dazu braucht sie bestimmt keinen Laro!
Auf deine perfiden Angriffe gegenüber mir und dem @sozialversicherungsfachmann ist es mir zu blöde dir ausführlich zu antworten. Dir geht es in diesem Forum nicht um die Sachen, sondern bloss darum, andere User und Userinnen zu beleidigen und Krach und Streit in den Threads zu provozieren.
Wer hat hier diesen Streit vom Zaun gebrochen?
Lest diesen Beitrag: Verfasst am: 04. 09. 2012 [22:02] im Thread "Fragen über Fragen wegen erben", Forum "Selbsthilfeforum".
Also nehmt euch selbst an der Nase! -
Hallo Bobcat
Du hast dich hier als Jurist ausgegeben und damit hast du dich strafbar gemacht!
Dann Unterstellst du mir hier auch noch ein Posting, das nicht von mir stammt: >Wer hat hier diesen Streit vom Zaun gebrochen?
Lest diesen Beitrag: Verfasst am: 04. 09. 2012 [22:02] im Thread "Fragen über Fragen wegen erben", Forum "Selbsthilfeforum".
Beweis: Hier den Link dazu, http://www.beobachter.ch/foren…mforum_pi1%5Btid%5D=22783
Weil du mit dem @sozialversicherungsfachmann ein Problem hast, sind für dich alle Feinde, die mit ihm keines haben.
Gruss
Laro -
Hallo Bobcat
Du hast dich hier als Jurist ausgegeben und damit hast du dich strafbar gemacht!
Dann Unterstellst du mir hier auch noch ein Posting, das nicht von mir stammt: >Wer hat hier diesen Streit vom Zaun gebrochen?
Beweis: Hier den Link dazu, http://www.beobachter.ch/foren…mforum_pi1%5Btid%5D=22783
Weil du mit dem @sozialversicherungsfachmann ein Problem hast, sind für dich alle Feinde, die mit ihm keines haben.
Gruss
Laro
Wizbold!! -
hallo zusammen,
hätte wirklich nicht gedacht, dass meine fragen so hohe wellen werfen und ehrlichgesagt, weiss ich nun nicht wirklich welche partei, recht hat und wer nicht. ich danke euch trotzdem für die sehr tolle unterstützung! ich werde mir aber einen juristen aufsuchen und mich persönlich beraten lassen, vor allem was auch die prüfung der dokumente beeinhaltet. ich wünsche mir aber nun, dass ihr euch alle vertragt
herzlichen dank
neo -
Hallo Neo
Danke für die Rückmeldung.
Deine Mutter darf stolz auf ihre Tochter sein und ich wünsche euch beiden viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.
Gruss
Laro