Hallo
Wer weiss, wie lange in der Regel die detaillierte Auswertung eines Langzeit-EKGs dauert? Tage oder Wochen?
Vielen Dank für eure Antwort.
Liebe Grüsse
Ginas
Auswertung Langzeit-EKG
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
Hallo Ginas
Ein paar Tage. Normalerweise bespricht der Arzt schon erste sofort ersichtliche Ergebnisse wenn Sie das Gerät zurückbringen mit Ihnen .
Liebe Grüsse
Sünneli -
Danke für die rasche Antwort, liebes Sünneli.
Das Langzeit-EKG wurde an meiner 84-jährigen Mutter und im Spital durchgeführt. Anscheinend hat man ihr dort mitgeteilt, die Auswertung daure ca. 1 Monat. Das scheint mir doch ziemlich lange? -
Hallo Ginas
Das scheint mir auch etwas lange. Welcher Art waren die Herzprobleme Ihre Mutter?
Wenn Sie verunsichert sind und sich grosse Gedanken machen, setzen Sie sich mit dem beh.Arzt in Verbindung um der Ungewissheit ein Ende zu setzen. Ich möchte Sie aber auch beruhigen, die Auswertung wurde bestimmt schon kurz "überflogen", d.h. wenn etwas gravierendes wäre, hätte man sich bestimmt schon mit Ihnen in Verbindung gesetzt Ginas.
Ich kann verstehen, dass Sie fragen. Bestimmt machen Sie sich um die Mutter Sorgen....
Ich wünsche Ihnen guten Bericht und sende Ihnen im Gedanken warme mutmachende Sonnenstrahlen!
Herzlich
Sünneli -
Guten Abend Sünneli
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Meine Mutter erlitt vor ca. 10 Jahren ein "Streifschlägli", wird seit damals mit einem Blutdrucksenker und Aspirin cardio behandelt.
Im Spätherbst erwischte sie eine Grippe, hustete ca. 4 Wochen lang und schlief entsprechend schlecht. Anschliessend mutete sie sich wieder einmal Schwerarbeit zu, was sie mit schllimmen Rückenschmerzen "büssen" musste. Und wieder schlechtem Schlaf. Nachdem sich dann aber auch diese Sache wieder "eingerenkt" hatte, meldete sich wenige Tage später - ausgerechnet an Weihnachten, wo sie, wie üblich zu dieser Jahreszeit, viele Leute bei sich daheim erwartete - Schwindel mit Herzrasen. Der Arzt wies sie in die Notfallstation ein, wo man sie aber wenige Stunden später wieder entliess, ohne speziellen Befund. Ca. 10 Tage später wieder dasselbe Ereignis. Wieder Notfallaufnahme mit anschliessender Stationierung für fünf Nächte. Man erstellte dann erwähntes 24-Stunden-EKG.
Mein "gesunder Menschenverstand" sagt mir eigentlich auch, dass es sich vermutlich so verhält, wie von Ihnen geschrieben. Und in Anbetracht dessen, dass man Mutter für drei Wochen in einen Erholungsurlaub - Kurhaus mit Arzt im Haus - entliess, hoffe ich, dass wir mit unserer Vermutung richtig liegen.
Liebe Grüsse
Ginas