Habe kürzlich über Mobiltelefone gelesen.
Mobiltelefone übermitteln ihre Signale im Bereich der Radiowellen.
Die Frequenzen sind höher als bei Radio und Fernsehen,
deswegen ist die Reichweite der Signale kleiner.
Dies erstaunt mich sehr.
Wenn ich mein Natel im Schlafzimmer habe kann ich nicht durchschlafen.
Etwa 5- 10 Kilometer entfernt von mir ist ein Fernseh und Radio Turm. Seit ich dort wohne kann ich schlecht durchschlafen. Sobald ich in einer anderen Ortschaft schlafe geht es prima.
Ein paar Nachbarn in meinem Umkreis haben dieses Problem auch.
Bei unserem alten Radio gab es störungen in Form von zischen sobald jemand sein Natel anschaltetete. Dies konnte gut zwei Meter oder mehr entfernt sein. Beim neuen Radio mit DAB gibts das nicht mehr.
Elektrosmog
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
-
Mich interresssiert viel mehr
der Rundfunk- und Fernsehsender Turm.
Gibt dieser Turm Signale zum nächstliegende Rundfunk- und Fernsehsender Turm ab?
Sind Wohnorte auf der etwa gleiche Höhe wie der Rundfunksender am höheren Elektrosmog eher ausgesetzt? -
Sorry Sandras, der Beobachter hat mir diesen Brief aus unerfindlichen Gründen gelöscht, ich stelle ihn jetzt nochmals rein, ich hoffe, Sie lesen den Text auch.
Vielen Dank!
Sie haben ihr Haus gegen diese Stralen abschirmen lassen.
Und dabei haben sie wahrscheinlich sehr viel Geld liegen gelassen.
Das bringt alles nichts, ausser demjenigen der diesen Schwachsinn verkauft.
Gutgläubige Leute lassen sich Wasseradern pendeln, kaufen Kupfermatten für unters Bett, kleben Harmonisierungsplättli aufs Natel, lassen teure Abschirmvorhänge hinter die Fenster montieren etc. etc.
Die gleiche Klientel geht an Esoterikmessen und lässt sich teure Wasserharmonisierungsapparate im Keller einbauen.
Man kann es nur immer wiederholen:
DAS IST ALLES QUATSCH!!!.
Wer nach dem Kauf von irgend so einem Artikel weniger Beschwerden hat, der hat schlicht und einfach vom PLACEBO-EFFEKT profitiert. Oder anders ausgedrückt: Je leichter anschliessend das Portemonnaie, desto besser der Placebo-Effekt.
Alle renommierten Wissenschaftler dieser Welt suchen seit Jahrzehnten nach dem Beweis der Wirksamkeit dieser esoterischen Methoden und alle seriösen Studien belegen, dass nichts daran ist an all den Esoterikartikeln.
Das ist so wie mit den Zündkraftverstärkern für Benzinmotoren mit angeblich wundersamer Benzinersparnis bei deren Einsatz. Seit Jahrzehnten werden diese Dinger verkauft und ebensolange zeigen Tests, dass sie nichts bringen. Eine allenfalls messbare Benzinersparnis kommt nicht aus dem Zündkraftverstärker, sondern aus der unbewusst sanfteren Fahrweise des Autobesitzers, der immer die Einsparung durch das Teil im Hinterkopf hat.
Aber eben, mit der Leichtgläubigkeit der Leute liess sich schon immer viel Geld verdienen.
@ Sandras: Machen Sie ihren Kopf frei von all dem Mist, den man ihnen weismacht. Hören Sie etwas weniger auf das Geschwätz ihrer Umgebung und von Pseudo-Experten und Sie werden wieder besser schlafen... -
Sandras
Hat es in Deiner Wohnnähe noch Starkstrommasten, auf Deiner
Wohnhöhe diverse Empfangsmasten, Stromleitungen von einer
naheliegenden Bahnlinie, siehst Du in Deiner Nähe Fernsehempfangs Schüsseln?
Es gibt Elektrogeschäfte welche eine Messung in Deiner Wohnung durchführen, sie richten sich nach der Schweizerischen
Strahlenmessung und deren gesunden Menge!
Melde Dich mal bei einem Elektrogeschäft in Deiner Nähe!
In Zürich - Schwamendinden wurden in meiner Anwesenheit, vom
Schweizerischen Gesudheitsamt die Strahlung zwei mal gemessen,
es war in der obersten Wohnung bei einem Kollegen, Ursache war eine Verstärkung der naheliegenden Empfangsmasten, die Ergebnisse wurden notiert!
Leider habe ich nie nachgefragt, ob sie über dem zugelassenen Grenzwert liegen.
Sonja -
Ich mache Elektrosmog Messungen in der Freizeit und war schon bei einigen Leuten Zuhause. Noch nie habe ich einen Ort gefunden mit gesetzlich überschrittenen Werten.
In einem Fall zeigte mir eine ältere Frau eine Offerte für teure Abschirmungen von Fr. 4000.--.
Ich gab ihr einen Kondensator und sagte den müsse sie auf dem Nachttisch hin stellen. Der nehme Ströme auf. Ich als Techniker wusste das es nur Placebo ist.
Sie war begeistert und wollte mir 500.-- schenken. Ich lehnte ab und sagte sie soll es besser bedürftigen schenken. Die Frau ist seither zufrieden und schläft nun wieder jede Nacht durch.
Das zum Thema Elektrosmog aus meiner Sicht.
Leider wird in der Branche zu viel Angst gemacht. Scharlatane setzen auf Angst. Unerklärliche Krankheits Phänomene werden dem Elktrosmog zugeschrieben.
Ich kenne Leute die beim blossen Anblick einer Antenne Kopfschmerzen bekommen, auch wenn diese neu erstellt wurden und noch nicht in Betrieb sind. -
Hallo Maxtech
Nebst Kupferspiralen für unters Bett oder Strahlungshemmungskleber für aufs Handy gibt es ja durchaus sinnvolle und wirkungsvolle Produkte wie spezielle Tapeten und Vorhänge, welche Elektrostrahlen massiv reduzieren können.
Nur kosten dies Produkte ziemlich Geld, aber wenn es dem Geplagten Abhilfe schafft ist der Zweck doch erfüllt. Egal ob Placebo oder nicht.
Das Wichtigste wäre dann aber schon im eigenen Haushalt für wenig Strahlung zu sorgen. Kein DECT Telefon, kein Handy im Schlafzimmer, kein W-LAN, keine Induktionskochfelder, den Sicherungskasten im Keller gut abschirmen, keine Dimmer und und und.
oder halt zwischendurch einfach mal auf Kerzen umsteigen - aber Achtung zuviel eingeatmetes Paraffin und Russ sind krebsfördernd ! -
Ja Peter
Kupferspiralen unter`s Bett legen ist so ziemlich das dümmste was Menschen tun können, das zieht ja sofern überhaupt vorhanden die diversen Strahlen erst recht an!
Leider gibt es sie schon, die Elektrosmoc empfindlichen Menschen,
sie haben ein überaus empfindsames Nervensystem.
Auch wurde bewiesen dass Menschen die in der Nähe einer oder
mehrerer Starkstromleitungen wohnen, eher an Leukemie erkranken!
Hier gehören vom BAG (Bundesamt für Gesundheit) strickte Richtlinien her!
Sonja -
Die Schweiz hat im europäischen Vergleich 10x tiefere Grenzwerte. Für Sendeantennen gelten unter 1 GHz 4 V/m und oberhalb 1 GHz 6 V/m.
Man staune EU 58 V/m !
Was will man da noch mehr einschränken?
DECT Telefone der neusten Generation strahlen nur noch beim telefonieren. Auch WLAN schlagen auf Messgeräten erst aus bei Datenverkehr. Zudem ist die Strahlungsleistung eines WLAN's 600x niedriger als eine herkömmliche Glühlampe. -
Maxtech
Es existieren solche und andere Messtechniken!
Es ist nun mal erwiesen, auch im Alpenraum der Schweiz
dass Menschen die sehr nahe an einer Starkstromleitung wohnen
öfters an Leukämie erkranken, als jene Dorfbewohner die das
Glück haben, ein Landwirtschaftsgut einige hundert Meter von
diesen Leitungen entfernt zu bewirtschaften!
Da kannst Du noch so lange Deine Theorie einsetzen!
Was andere Strahlen angeht, es gibt sie leider, die Menschen mit einem sensiblen Nervensystem, die den Druck der Strahlen zu stark spüren!
Sei dankbar wenn Du nichts spürst!
Sonja -
Hallo
Das mit der Leukämie und Starkstromleistungen glaube ich nicht, hast Du da verlässliche Angaben oder hast Du es einfach gehört ?
In Ländlichen Gebieten und bei Landschaftwirtschaftsguten gibt es andere Emissionen. Ich denke da an all die toxischen Gase beim Gülleren zum Beispiel. Diese riechen nicht nur eklig sondern sind eben wirklich auch zu einem gewissen grad toxisch.
Elektromagnetische Wellen übern keinen Druck aus. Es gibt auch genügend Erfahrungen die zeigen dass Leute sobald sie einen Handymasten sehen schon Kopfschmerzen kriegen. Dies obwohl dieser gar nicht in Betrieb ist.
Wobei ich nicht ausschliessen möchte, dass es Personen gibt die sensibler reagieren auf Einflüsse als andere. -
Guten Tag
Das kann stimmen.
Jeder Mensch ist anders, jedes biologische System reagiert anders. Es kommt auch auf seine Verfassung, sein Immunsystem und viele anderen Faktoren an. Über 70% der Probanden reagierten auf Handysignale mit einer Veränderung des EEG, das ist ein hoher Prozentsatz. Es ist schon lange medizinisch erwiesen, dass der menschliche Körper auf eine Leistungsdichte reagiert, die tausend Mal tiefer liegt als der zugelassene Grenzwert. z.B ist erwiesen, dass unser Gehirn bereits auf ein nur in der Nähe funkendes Handy reagiert. Da das zentrale Nervensytem mit allen Körperteilen in direkter Verbindung steht, ist es nahe liegend, dass sich die Auswirkungen im ganzen Köper zeigen können.
Die Verantwortung für eine Reduktion des Elektrosmogs liegt bei jedem Einzelnen selbst:
. auf die Zeichen des Körpers achten und darauf reagieren,
. die Gefahrenquellen erkennen lernen,
. im eigenen Umfeld die Belastung bestmöglichst reduzieren.
( Geräte nicht auf Standby halten usw.) Gibt heute ja Super Stecker Leisten.
Das mit dem Gas, Güllen, Kompost und Silo ist etwas anderes. Das ist nicht so gravierend.(Natürlich)
Der Strassen-Verkehr ist viel schlimmer, was die Abgasen betrieft. -
Es ist schon lange medizinisch erwiesen, dass der menschliche Körper auf eine Leistungsdichte reagiert, die tausend Mal tiefer liegt als der zugelassene Grenzwert. z.B ist erwiesen, dass unser Gehirn bereits auf ein nur in der Nähe funkendes Handy reagiert.
Hast du zu diesen Behauptungen auch seriöse Quellen? -
Guten Tag
Diese Infos entnahm ich aus einer seriösen Quelle.
Dieser Text lies ich in diesem Buch:
Elektrosmog Störquellen erkennen
Gesundheitsrisiken vermeiden
Autor: Dominik F. Rollé
AT Verlag -
Nur ja nicht übertreiben.
Wir sind alle von Elektrosmog betroffen.
Dafür können wir etwas vorbeugen. -
Aha, Dominik F. Rollé gehört für dich also zu einer seriösen Quelle.
Ich hätte einen Hinweis auf eine wissenschaftliche Studie erwartet und nicht ein Buch eines Feng Shui Beraters. Astrologie betreibt er ja auch noch. http://4c3.de/BSB -
peter_69
Vor ca. 2 Jahren sah ich einen Film, der nach der Erkrankung einiger Familienmitglieder eines Bauerngutes in den Schweizer Bergen entstand, das Wohnhaus stand leider zu nahe bei einer
Starkstromleitung.
Wenn der Ort mir noch present wäre, dann würde ich es Dir gerne einstellen, doch mein Kopfcompu speichert auch solch wichtige
Angelegenheiten nicht all zu lange.
Sonja -
Guten Tag
Hören Sie diese Sendung
http://www.drs1.ch/www/de/drs1…weiz/2748.sh10187115.html -
Guten Tag
Wenn Sie mehr wissen möchten besuchen Sie den unterstehenden Link:
http://www.emv-fachgruppe.ch/ -
Guten Tag
Wenn Sie mehr wissen möchten besuchen Sie den unterstehenden Link:
http://www.emv-fachgruppe.ch/
http://www.20min.ch/schweiz/ne…haltensgestoert--10168295