Lohnauskunft an neuen Arbeitgeber

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

  • Noldor,

    ich hatte nicht behauptet, dass xenos Aussage falsch ist. Sie ist aber nicht vollständig. Wenn mit einer solchen Absolution behauptet wird, dass es keine Begründung brauche (Punkt), ist das eben nur teilweise richtig und kann für jene, die den Gehalt der Aussage nicht hinterfragen, heikel werden.

    Es ist stets der xeno, der andere wegen der kleinsten Kleinigkeit angreift und gar versucht lächerlich zu machen. So sollte er sich doch zumindest die Mühe machen, um seine eigenen Aussagen genauer resp. umfassender zu formulieren. Denn schreibfaul ist er offenkundig nicht.

    Sollte er gemeint haben es brauche keinen Grund um zu kündigen, dann möchte ich fragen, warum kündigt man dann?

    Was aber alleweil sein kann ist, das der wirklich wahre Grund nicht kommuniziert wird; was teilweise aufgrund der Gesetzgebung - und vor allem deren Handhabung - durchaus verständlich sein kann.

    veritim

  • @wurzel, schön, Sie wieder einmal zu lesen.

    Sie schreiben: „Dies auch wenn der OR Artikel keine explizite Begründung verlangt.“ Das OR verlangt nur nicht automatisch eine Begründung. Auf Anfrage aber ist die Kündigung zu begründen.

    Betreffend Bewertungen haben wir wohl gemeinsame „Freunde“. Schauen Sie mal meine vielen negativen Klicks an. Jedes Mal, wenn ich diese wieder einmal wahrnehme huscht mir ein mitleidiges Lächeln übers Gesicht und ich denke, was für ein kranker Mensch das wohl sein muss. An sich sind mir die Bewertungen egal, aber solche Manipulationen zeigen doch klar, welch angeschlagene User unter uns weilen.

    Wer etwas rechnen kann, weiss wie viele negative Klicks es brauchte um eine Bewertung von 4 oder waren es 4.5? mit etwa 6‘000 über die Jahre aufsummierten Klicks, auf die Bewertung 2.5 zu bringen. Ich kassierte also innert den letzten paar Wochen runde 14‘000 Racheklicks. Wüsste derjenige, dass es lediglich noch etwa 4‘000 negative Klicks brauchen würde, um mich auf die einst angedrohte Bewertung 2 runterzuholen, würde dies bald geschehen. Wüsste derjenige aber auch, wie egal mir diese Bewertungen sind, wäre wohl Rumpelstilzchens Tanz angesagt.

    veritim

  • Tja Veritim, Du greifst meine Wenigkeit eben nicht nur direkt an,

    sondern mit diabolischer Freude und Lust reitest Du Deine perfiden Attacken gegen mich auch in jedem an ANDERE Forenteilnehmer gerichteten Posting.

    Es mag zwar die eine oder andere Henne geben, die dem Forengockel mit synchronem, gleich lautendem Gegacker hinterher trippelt - da sie keine persönliche Meinung oder kein eigenes Denkvermögen hat.

    Bei Noldor bist Du damit an der falschen Adresse.

    xeno

  • Ja, Noldor, mein pointierter Hinweis auf xenos „sachliche“ Antwort war vielleicht etwas gewürzt. Ich hatte einfach das „System xeno“ in abgeschwächter Form angewendet. Aber wenn zwei dasselbe tun ist es eben nicht das selbe…… xenos vorangegangene, ellenlange Hasstiraden können Sie in verschiednenen Thread nachlesen.

    Sie dürfen davon ausgehen, dass ich den Grund Ihrer Frage von Anfang an durchschaut hatte – konnte es aber trotzdem nicht lassen, einen Kommentar abzugeben. Er war ja nicht für Sie alleine bestimmt sondern auch für Mitlesende.

    Sie werden sich schwer tun, auf der Suche nach Streitereien solche zu finden, die durch mich begonnen wurden. Soviel Ehrlichkeit müssten Sie sich gönnen. Von daher ist der gutgemeinte Rat mit dem Spiegel an den falschen gerichtet.

    Wenn mich ein User in verschiedensten Threads auf übelste Art anmacht, so werde ich mit diesem sicher nicht liebevoll umgehen.

    veritim

  • Tja Veritim, (….) Es mag zwar die eine oder andere Henne geben, die dem Forengockel mit synchronem, gleich lautendem Gegacker hinterher trippelt - da sie keine persönliche Meinung oder kein eigenes Denkvermögen hat.



    Beschämend, wie Sie sich aufführen! Vielleicht stösst der @BeO per Zufall auf Ihre Beleidigungen.

    veritim

  • @1.veritim

    Sie dürfen davon ausgehen, dass ich den Grund Ihrer Frage von Anfang an durchschaut hatte –



    Aha, er hat mich durchschaut, will sagen, meine Frage war natürlich nur ein durchsichtiges Manöver um 1.veritim ans Schienbein zu kicken. Jeder der nicht 1.veritims Meinung vertritt hat unlautere Absichten oder wie ist das zu verstehen?

    Sehen Sie, Herr 1.veritim, dass sind genau so subtile Unterstellungen die gewisse User hier nicht goutieren. Und sowas produzieren Sie hier am Laufmeter. Mir persönlich geht sowas am Arsch vorbei. Es gibt Wichtigeres im Leben, was mir dann nicht am Arsch vorbei geht.

    In Ihrer unendlichen Weisheit sollten sie doch über die gegen Sie gerichteten Anfriffe erhaben sein.



    Beschämend, wie Sie sich aufführen! Vielleicht stösst der @BeO per Zufall auf Ihre Beleidigungen.



    Der Beo ( wieso wird hier in diesem Forum immer das @ vor einen Namen gestellt? Das @ gehört nicht zum Nick.) wird natürlich nicht per Zufall auf die Beleidigungen stossen.

    Im Übrigen kommt mir hier die Diskussion vor wie:

    "Mama, der Diego hat mich umgestossen."

    "Der Toni hat mich aber zuerst gehauen."

    "Stimmt nicht, der Diego hat angefangen."

    "Das werde ich meinem Papa sagen,"

  • Nein, Noldor, es ist überhaupt nicht so wie Sie hier mit dem Statement: “Jeder der nicht 1.veritims Meinung vertritt hat unlautere Absichten (...)“ verbreiten. Ich suche im Allgemeinen nicht nach Zustimmung. Sie dürfen mir jedoch zumuten, dass ich schon merke, um was es wem tatsächlich geht.

    In einer Diskussion genügt es Gegenargumente aufzufahren um dem Kontrahenten zu widersprechen. Persönliche Angriffe sind nicht förderlich.

    Danke für Ihren Hinweis bezüglich dem „@“. Sie können feststellen, dass ich prinzipiell vor jeden Nick das „@“ voransetze. Bei meinem geliebten Freund mache ich eine Ausnahme. Da ich kein Öl ins Feuer giessen möchte erkläre ich den Grund besser nicht.

    Ihrem letzten Abschnitt muss ich zustimmen. Genau Gleiches hatte ich Sinngemaäss auch schon geschrieben. Zerknirscht nehme ich jeweils zur Kenntnis, dass ich mich auf solche Spielchen einlasse. Wenn xeno mich über eine PN anrempeln würde, hätte er bestimmt nie eine Antwort bekommen. Dann aber hätte er sein Ziel verfehlt. Macht er das also in einer – wenn auch begrenzten – Öffentlichkeit, so sehe ich mich leider veranlasst - zumindest teilweise - darauf einzugehen.

    Mit dem Hinweis, dass ich solchem Getue erhaben sein sollte, mögen Sie recht haben - auch wenn er vielleicht nicht ganz so gemeint ist. Wiederholt schwieg ich zu persönlichen Angriffen – bis es dann doch wieder zu krass wurde.

    veritim