Trennung / Er zieht einfach nicht aus

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• Trompeterin65

1. Den Irrtum mit den Kindern, hatte ich schon längst bemerkt.

2. Das ändert nichts an den übrigen Feststellungen.

3. Aber vielleicht gibt Sonne der Leserschaft ja noch (wahrheitsgetreu?) das Alter der beiden Kinder bekannt .... Sicher kann aber auch die Jazztrompeterin65 darüber Auskunft geben.

4. [Hatte er (Mägge63) sich hier nicht klar zu beidem geoutet, zum Alkkonsum und als Misogyne.]

Hat er nicht, sonst hätte er sich nicht ein zweites Mal verheiratet und würde seine Gattin nicht als liebe Frau beschreiben. Und längst nicht jede Frau ist so dumm, dass sie einen Alkoholiker heiratet und mit ihm gleich noch zwei Kinder auf die Welt stellt. Er ist also kein Misogyne, sondern wehrt sich ganz einfach gegen zwei Männerhasserinnen der übelsten Art.

Alkohlkonsum = Alkoholiker, das ist also die Gleichung einer disharmonisch tutenden Jazz65. Und durch den einzigen Satz

von Mägge63, er hätte zusammen mit seinen Freunden gemütlich ein Bier getrunken, wird er von Sonne/Jazz 65 zum

Alkohliker verleumdet.

Der Rest ist ein praktische wortgetreue Wiedergabe dessen, was Jazz65 bereits gestern rausgelassen.

5. Wie gestern erwähnt, ist dieser ohnehin Thread ein Fake, mit dem wieder einmal die Leser irregeführt werden und das Forum missbraucht wird.

• Hallo Sunnyboy

Sag mal, kannst du eigentlich rechnen?? wohl kaum. Wer sagt denn, dass ich mit meinem Mann nur 3 Jahre verheiratet bin?

zu deiner Aufklärung, wird sind im 8. Ehejahr.

ach so, du kannst nicht rechnen, also hier mal eine kleine Erklärung: Wir sind im 8. Ehejahr und haben ZWEI Kinder, keine Ahnung wie du auf 3 kommst.

Dachtest du beim 1.Date sagte er mir:hey übrigends ich bin ein Alki?? Nein natürlich nicht, so blöd ist nicht mal ein Mann:-) Logischerweise sagte er gar nichts zum Thema Alkohol.

Dies beweist mir auch wieder, dass du keine Ahnung von Alkoholiker hast, sonst wüsstest du bereits, dass diese ihr Problem nie zugeben und darüber sprechen. Also ich wusste nichts von seinem Problem.

Und das mit den drei Jahren Psychoterror, da spreche ich von den vergangen drei Jahren, wie du siehst, ich habe nicht sofort augegeben, nicht so wie du mich darstellst, ich habe um unsere Ehe gekämpft und wollte ihm immer und immer wieder helfen, bis ich mich mit der Theorie dieser Sucht auskannte und feststellen musste, wie schon Jazz erwähnt hat, dass man einen Süchtigen sitzen lassen muss und nicht mehr unterstützen darf, was nichts und nochmals nichts helfen würde.

schalt mal einen Gang tiefer, persönliches Angreiffen geht gar nicht, sonst müssen wird dich wohl bei der Redaktion melden.

Betreffend der Sonne die immer scheint, ja so ist es, hast du das Gefühl wegen eines Mannes geht die Sonne unter? Niemals, habe zwei tolle Kinder, die geben mir so viel Kraft und Energie, das Leben ist auch ohne Mann sehr lebenswert! Und wenn man die letzten drei Jahre rückblickt, habe ich jetzt ein sehr friedliches Leben vor mir.

Und übrigends, denk was du willst, was ich erlebt habe, ich weiss was und wie es war, wie gesagt, muss nichts beweisen, habs nicht nötig.

• Sunnyboy

wollte dich noch kurz aufklären, eine Schwangerschaft dauert nicht 9 sondern 10 Monate und nach der Geburt muss man mindestens 4-6 Wochen mit Sex warten. Weisst du das denn nicht? oder hast du gar keine Kinder? Du weisst aber wie eines entsteht? Das würde noch viel Offenes erklären....

• Sunnyboy

Es hat niemand etwas dagegen wenn man friedlich ein Bier trinken geht, Mägge hat aber ganz klar geschrieben, aus Frust ist er sein Bier trinken gegangen, hier erkennt man schon sehr vieles...

Und übrigends betreffend Forum, bin das 1.mal hier, und habe mir viel erhofft, wie Tips, Verständnis, etc. scheint mir aber alles andere zu sein, Angriff pur und Behauptungen. Du kannst ganz schön verletzend sein, hoffe für dich, du wirst im Leben nie eine grössere Enttäuschung erfahren, sonst wüsstest du wie sich Menschen fühlen, die wirklich was erlebt haben.

frage mich dann einfach, was suchst du überhaupt in diesem Forum? Gib doch mal deine Geschichte bekannt, dann können wir dich eventuell nachfühlen, woher der ganze Frust kommt. Du bist ja nicht offen und ehrlich...

• Sonne: Eine durchschnittliche Schwangerschaft dauert 267 Tage entsprechend (bei einer Monatslänge von 30 Tagen) 9 Monaten oder (Wochenlänge 7 Tage) ca. 38 Wochen. Warum werfen Sie also anderen vor, nicht rechnen zu können?

Ausserdem: Bei allem Respekt für Ihre schwierige Situation: Aussagen wie "So blöd ist nicht mal ein Mann" lassen ja wohl kaum auf ein entspanntes Verhältnis zum anderen Geschlecht schliessen...

Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen alles Gute bei der Lösung Ihrer aktuellen Beziehungsturbulenzen.

• Meine uneingeschränkte Hochachtung vor Sonne.

Unglaublich, welche Anziehungskraft (und das erst noch als Mann) ich auf Sonne ausübe: 3 Postings innerhalb von 10 Minuten auf einen einzigen Beitrag von mir.

Tja, wenn man haufenweise Postings ins Forum stellt, dann verliert Frau eben leicht die Übersicht.

[Sonne 16.08.2011 / Ich habe seit 3 Jahren Psychoterror, mein Mann ist Alkoholiker ...]

[Sonne 18.08.2011 / Zudem war mein Mann bereits alkoholsüchtig BEVOR (nochmals: BEVOR) ich ihn kannte ...]

Das KANN ja im Kontext gelesen nichts anderes heissen, als dass Sonne

1. Seit 3 Jahren verheiratet ist und in dieser Zeit 2 Kinder zur Welt gebracht hat.

2. NACHDEM sie ihn kannte WUSSTE, dass er Alkoholiker war und ihn trotzdem geheiratet hat.

3. Kann daraus logischerweise nur eine einzige Folgerung gezogen werden, nämlich dass Sonne 3 Jahre verheiratet ist und jetzt in Scheidung steht.

An diesen Tatsachen ändert sich nichts, wenn man heute im Nachhinein wie die alte Fasnacht kommt und sagt man sei eben 8 Jahre verheiratet.

Die Sache mit den 3 Kindern ist längst beantwortet. Man sollte eben zuerst lesen bevor wütend in die Tasten haut.

[Dachtest Du beim 1. Date sagte er mir: hey, übrigens bin ich ein Alki??]

Nein, sicher nicht. Aber hat Sonne ihn gleich am Tag nach dem ersten Date geheiratet? Kleines Spässchen dazwischen. Aber sie hat ja selbst geschrieben, dass sie schon vor der Heirat von seiner Alkoholsucht wusste.

Gehen wir als davon aus, dass Sonne seit 8 Jahren verheiratet ist. Und sie hat einen Mann geheiratet. Achtung: Kein dummer Spruch, es gibt ja heute auch gleichgeschlechtliche Ehen, auch wenn man sie offiziell eingetragene Partnerschaften nennt. Ich gehe davon aus, dass Sonne die Männer damals gern gehabt und ihren Mann geliebt hat.

Sie hat leider den Falschen an Land gezogen und jetzt ist sie sozusagen zu einer militanten Männerhasserin mutiert, für die Männer generell und pauschal zu verachtende Wesen sind. Zwischenbemerkung: Hass ist der schlechteste aller Ratgeber.

Das wiederholt sich am Laufmeter. Zuletzt [so blöd ist nicht mal ein Mann]. Eigentlich peinlich.

Wenn hier jemand nicht nur[einen Gang tiefer schalten muss], sondern anhalten muss, dann ist das Sonne.

Wenn ich in einem Gang gefahren bin, dann im Schongang.

Sonne will ja jetzt nicht noch einmal behaupten, dass ich sie persönlich angreife. Oder ist sie da anderer Meinung? Was ich bisher geschrieben habe, gründet auf den Aussagen von Sonne und ist belegt. Das haben wiederholt auch andere User festgestellt.

[Sonst müssen WIR Dich wohl bei der Redaktion melden].

Ja hallo, was heisst denn hier W I R . Spricht Sonne für alle Schreibenden oder für wen sonst noch??

Könnte es sein, dass Sonne doch nicht zum ersten Mal in den Foren ist und längst weiss, wie man sich hinten herum für solche Spielchen absprechen kann??

Drohungen sind übrigens die Gründe jener die Unrecht haben.

Als letztes noch ein Wort zum Alkohol:

[Es hat niemand etwas dagegen wenn man friedlich EIN Bier trinken geht, Mägge hat aber ganz klar geschrieben, aus Frust ist er SEIN Bier trinken gegangen, hier erkennt man schon vieles....]

So, jetzt will ich Sonne mal was flüstern. Das ist nicht nur einfach eine Lüge, sondern eine faustdicke, hinterhältige und vor allem BEWUSSTE Lüge. Das weiss auch Sonne.

Was Mägge63 WIRKLICH GANZ KLAR geschrieben hat: Er ist

E I N Bier trinken gegangen, nicht SEIN Bier. Mit diesem "sein" will Sonne dem nicht eingeweihten oder flüchtigen Leser suggerieren, Mägge63 sei ein regelmässiger Trinker und damit ein Alkoholiker.

Gleichzeitig hat unser Sonnenschein auch geschrieben, dass NIEMAND etwas dagegen habe, wenn man friedlich EIN Bier trinke. Also auch Sonne nicht.

Tja, da kann Sonne sich definitiv nicht mehr rausreden. Das hat man eben davon, wenn mann alle Männer als blöd bezeichnet.

So, liebe Sonne, weisst Du was? - Jetzt gehe ICH E I N Bier (weisst Du so ein ganz kleines Spez) trinken, auf dass Du mich morgen auch als Alkoholiker verleumden kannst.

Prost!

• @alep

Auch wenn sich Sonne vielleicht etwas weit aus dem Fenster heraus lehnte so spricht man doch von zehn „Schwangerschaftsmonaten“, was allerdings mit dem „Rechnen können“ nicht viel am Hut hat. Ausgehend von den durchschnittlichen Schwangerschaftstagen ist Ihre Rechnung in Kalendermonaten richtig.

Warum sollte Sonne ein entspanntes Verhältnis zu den Männern haben? Sie ist kein Übermensch und reagiert auf das Erlebte wie viele von und auch reagieren würden. Ich persönlich würde ihr höchstens empfehlen wollen - sich selbst zu liebe - diese negativen Erfahrungen nicht noch tiefer in ihre Seele eindringen zu lassen.

Vielleicht ist ihre etwas schroffe Art ein gewisser Selbstschutz, der leider eher zum Bumerang – oder zumindest hier nicht verstanden - wird?

velvet

• Aha, der sunnyboy in Aktion. Da bastelt er wieder haarsträubende Konstrukte um quasi beweisen zu können, dass seine Gegnerin bewusst und faustdick lüge.

So, jetzt will ich Sonne mal was flüstern. Das ist nicht nur einfach eine Lüge, sondern eine faustdicke, hinterhältige und vor allem BEWUSSTE Lüge. Das weiss auch Sonne.

Was Mägge63 WIRKLICH GANZ KLAR geschrieben hat: Er ist

E I N Bier trinken gegangen, nicht SEIN Bier. Mit diesem "sein" will Sonne dem nicht eingeweihten oder flüchtigen Leser suggerieren, Mägge63 sei ein regelmässiger Trinker und damit ein Alkoholiker.

Sowas Verdrehtes! Wie kommt ein erwachsener (?) Mann dazu, sich in solche Darlegungen zu verstricken? Derart viel Text zu schreiben, nur um etwas zu beweisen was nicht ist; allein um einen neu generierten Widersacher versuchen zu „besiegen“. Dieses erbärmliche und deplatzierte Getue ist mir so was von zuwider. Wobei ichmit dieser Meinung wohl nicht ganz alleine da stehe.

velvet

• velvet: Im Prinzip haben Sie recht, aber es bringt Sonne herzlich wenig, sich hier auf ein Geschlechterduell einzulassen.

Sonne: Wenn - wie Du sagst - ein Gerichtsurteil vorliegt, gibt es vermutlich keinen anderen Weg, als sich an die zuständigen Behörden zu wenden, damit das Urteil auch umgesetzt wird.

• Guten Morgen liebe Sonne, schön, dass sie heute wieder aufgegangen sind.

Ich fühle mich wirklich nicht kompetent, ihnen in Bezug auf ihr Problem Ratschläge erteilen zu können. Aber Anteil nehmen und verstehen, das kann ich trotzdem. Wenn es so einfach wäre, als alleinerziehende Mutter auf die Schnelle eine Wohnung zu finden, dann würde ich ihnen raten, schnellstens das Weite zu suchen. Das Haus ist eh, auf längere Zeit gesehen, mehr Belastung als entlastend, denn es muss ja auch unterhalten und gepflegt werden. Aber eben, es ist auch für sie nicht möglich sofort auszuziehen. Das tut mir echt leid und ich hoffe, dass ihre Kinder schadlos aus dieser Situation raus kommen.

Sie haben damals ihren Mann aus Liebe geheiratet, zuerst den Mann gesehen und nicht zuerst seine Sucht betrachtet. Das spricht ja nur für sie. Alles andere mussten sie auch erst erkennen und erfahren, mir ist das durchaus klar. Auch wenn ich mir nie so ein „Klotz ans Bein“ gehängt habe, entschuldigen sie den Ausdruck. Sie sind ja trotz allem durchaus fähig, auch noch das Gute in ihm zu sehen. Und auch das spricht vollkommen für sie.

Dann kenne ich auch Alkohol-Konsumenten, die es fertig bringen zu trinken und trotzdem niemanden beschimpfen oder schlagen , gegen diese Leute hat hier niemand etwas gesagt.

Ich, wo ich doch so auf Toleranz bestehe, aber sobald kleine Kinder unter den Erwachsenen leiden müssen, hört bei mir die Toleranz auf. Dann ist mir auch egal ob Frau oder Mann, das muss einfach unterbunden werden.

Misandrie kann wirklich aufkommen, wenn man zu viel Zeitung liest. Ich muss mir auch immer wieder selber eindringlich sagen, auch wenn 95% aller Gewalttaten weltweit (oder mehr) aus niedrigen Beweggründen von Männern begangen werden, es nicht automatisch heisst, dass 95% aller Männer aus niederen Beweggründen gewaltbereit sind.

Es gibt da so ein Spruch: Man stelle sich vor, es wäre Krieg und niemand ginge hin….. Ist das schon mal vorgekommen?

Wie man täglich in den News lesen kann werden Kehlen aufgeschlitzt, Leute wahllos erschossen, Frauen und Kinder vergewaltigt, gelegentlich bedienen sie sich auch gewaltsam der Hintern ihrer Artgenossen, geplündert, gelogen, betrogen und im Suff ist ja auch fast alles erlaubt. Genau, im Suff im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt für Männer. Bin ich nun eine Männerhasserin, weil mein Gehirn eigene Erlebnisse und das alles versucht zu verarbeiten, was es tagtäglich aufnimmt und ich offen dazu stehe, was ich für mein Leben daraus schlussfolgerte?

Egal, geliebt habe ich sie mal alle, mich daher nie auf nur einen fürs ganze Leben konzentrieren wollen, das hat aber eher was mit Selbstbewusstsein zu tun. Heute, wo ich die Männer besser kenne, spielen tatsächlich auch andere Gefühle noch mit. So habe ich schon auch ein paar Modelle dieser Spezies richtig gern, aber das ist dann schon das höchste aller Gefühle. Ich persönlich geniesse Männer lieber mit Vorsicht. Glauben sie mir, es geht mir auch richtig gut seither.

Jaja, die Frau ist immer solange eine“ liebe Frau“, solange sie nach dem Gusto ihres Mannes spricht und handelt. Das ist auch nichts Neues- gäll sunnyboy. Und gerade, wenn man die Streitsucht in diesem Forum betrachtet, gewisse Frauen wurden ja auch schon von Männern dazu angesteckt, dann bin ich wieder richtig froh, solches selbstgefälliges Blabla nicht täglich im Haus haben zu müssen.

Sunnyboy, sie haben doch immer schlechte Laune, egal welcher Tag und welches Wetter, freundlich habe ich sie noch nie erlebt, warum eigentlich?

Ihr letzter Beitrag, viel zu lange, nur Blabla, velvet hat ihn passend kommentiert, danke velvet.

An alle freundlichen Menschen, schöne Grüsse.

Noch einen Tipp, nimmt man sunnyboy nicht ernst, dann nervt er gleich viel weniger. Ich finde ihn bloss noch lächerlich, mehr nicht und nicht weniger.

• An das Beobachter-Team

Da kann ich mich velvet –Veritim nur anschliessen. An dieser Stelle möchte ich übrigens einmal betonen, dass ich seine fachlichen Beiträge immer sehr gerne gelesen habe.

Das der Beobachter nun möchtegern Sunnyboy – XENO, oder die abstrusen Gedanken von Hedu (und so jemand unterrichtet als Lehrer??????-Patrick Bieri lässt grüssen ;-)) nicht ein für allemal sperrt, kann ich nicht nachvollziehen!

Für mich ist nun definitiv die Zeit gekommen, mich aus dem Forum zu verabschieden – so wie es bereits viele vor mir getan haben. Denn für dieses Hick-Hack ist mir die Zeit echt zu schade.

Sünneli

..und dieses gab es hier def. nur einmal!

• Mägge63

Hallo Mägge

Muss mich jetzt doch kurz reinhängen in diese Diskussion, denn es geht ja um Kinder und Alkohol.

Wieso ist in deinen Augen jemand anderer Schuld, wenn eine Person süchtig ist (egal ob Alkohol oder Drogen)? Es ist immer so verd...... einfach, wenn man jemandem Schuld geben kann, wenn man zu schwach ist auf normalem Weg die Probleme zu lösen.

Es ist schon schlimm genug für den Partner, wenn der andere bis zum Exzess säuft, aber gegenüber den Kindern ist es schlichtweg nur ein Horror. Sorry, aber trotz meines Alters habe ich bis heute noch kein normales Verhältnis zu besoffenen und grölenden Männer, denn im Hinterkopf ist, in diesem Zusammenhang, immer noch Gewalt.

Ganz abgesehen davon möchte ich weder Mann noch Frau in Schutz nehmen, wenn eine Trennung vonstatten geht. Eine Partnerschaft besteht immer aus zwei Personen und wenn die halt nicht zusammenpassen, dann geht man besser auseinander.

Tragisch sind danach die Fetzereien bezüglich der Kinder, welche danach immer noch leiden müssen.

Dir wünsche ich einen richtig guten Tag.

Wurzel

• Nach der Sonne nun das Sünneli

Dieser Auftritt war schon längst zu erwarten. Ich habe es schon einmal festgehalten, es sind gerade noch drei, allesamt Frauen, die an seinen Lippen hängen.

[sonst müssen W I R dich wohl bei der Redaktion melden] hat gestern die Sonne, die grössere Schwester Sünnelis geschrieben.

Auf die Frage, wer denn W I R sei, habe ich bezeichnender- und logischerweise keine Antwort erhalten. Weil eben nicht alle Männer blöd sind, hätte ich die Frage gleich selbst beantworten können: Sonne in herzlicher Verbundenheit mit Jazz65.

Und dass sich dann kurzum nach längerer Abstinenz (da ja Sonne/Jazz65 einem anderen User lügenderweise Alkoholismus unterstellen, passt das) Sünneli zusammen mit Veritim auch noch lauthals nach dem Löschzug der Beo-Feuerwehr schreien, hat sich das Golden-Beo-Quarttet via PN prima organisiert.

Sünneli

[Das der Beobachter nun möchtegern Sunnyboy - XENO, oder die abstrusen Gedanken von Hedu (und so jemand unterrichtet als Lehrer??????) nicht ein für allemal sperrt, kann ich nicht nachvollziehen!]

Wieso zieht denn Sünneli ihren umsäuselten Velvet-Veritim nicht in ihre bösartige "Forderung" ein? Der war ja auch ausgeschlossen, grundlos wahrscheinlich .....

Der Vollständigkeit halber und ehrlicherweise hättest Du auch noch erwähnen dürfen, dass Dein Vorbeter sich gleich am Tag nach dem Herausschmiss als erster wieder registriert hat und auch noch als Freeman und als Truth (hier sogar als "Frau" ...) seine Aufwartung macht.

Was einem Veritim-Velvet-Freeman-Truth recht ist, ist einem Sunnyboy billig, wenn auch nur unter diesem einen einzigen Nick.

Von Deinem heutigen "letzten" Posting habe ich mir als Andenken eine Kopie gemacht. Wetten, dass Du wieder kommst? Falls unter einem anderen Nick, wird Dich Dein Schreibstil verraten. Die Höhe des Wetteinsatzes darf Sünneli selbst bestimmen.

• Veritims/Velvets/Freemans/Truth

Themenbezogenheit und Äusserungsmöglichkeit sind äusserst beschränkt. Die einzige geistigen (?)Fähigkeiten, die ihm geblieben sind:

1. Lug und Trug.

2. Verdrehungsakrobatik.

3. Beleidigungen mangels Argumenten.

Was lange Texte betrifft, da soll sich der Foren-Obernickman doch vertrauensvoll an Jazz65 wenden. Sie wird ihm ganz bestimmt überzeugen, weshalb nur lange Texte aussagekräftig sind.

• Themenbezogenheit und Äusserungsmöglichkeit sind äusserst beschränkt. Die einzige geistigen (?)Fähigkeiten, die ihm geblieben sind:

1. Lug und Trug.

2. Verdrehungsakrobatik.

3. Beleidigungen mangels Argumenten.

Hey sunnyboy, hier beschreiben sie sich ja selber und sie haben sich auch sehr gut getroffen, bravo!

Ich fragte mich auch schon, ob sie noch etwas anderes machen in ihrem Leben, oder ist das Beoforum ihre einzige Tätigkeit?

Vielleicht, weil sie sonst für nichts zu gebrauchen sind?

• Jazz65 bläst anhaltend falsche Töne.

Erstaunt bin ich nur über eines, dass Jazz65 im zarten Alter von 46 Jahren über ein Kurzzeitgedächtnis verfügt, das zu ernsthafter Besorgnis Anlass gibt.

Da hat sie im Selbsthilfeforum / "Was haben Brejviks Attentate mit uns in der Schweiz zu tun?" mich erst vor ein paar Tagen dahingehend belehrt, dass lange Beiträge das A und O und seien und Kurzbeiträge lediglich zum Smalltalk taugen.

Einschiebung: Jener Thread ist ein äusserst lehrreicher Dialog zwischen einem gewissen hedu und unserer Jazz65. Da in höheren Sphären angesiedelt, ist er nichts für die meisten Forenleser, denn das sind ja offenbar alles Dummies. Männern ist aus naheliegenden Gründen grundsätzlich von der Lektüre abzuraten, weil das Duo Sonne/Jazz65 nachgewiesen hat, dass alle Männer blöd sind. Und wenn dann einer dieser blöden Männer aus Frust schnell EIN Bierchen trinken geht, dann wird er in die schwarze Liste der Alkoholîker aufgenommen. Ende der Einschiebung.

Also, liebe Forenlesenden, jetzt bin ich vergangene Nacht den eingeblasenen Instruktionen von Jazz65 gefolgt und habe wunschgemäss ein LANGES Posting ins Forum gestellt.

Als ich nun heute ins Forum gegangen bin, da hat mich fast der Schlag getroffen. Zum Glück aber nur fast, so bleibe ich den angesprochenen Lieben hoffentlich noch eine Zeit lang erhalten.

[Ihr letzter Beitrag, viel zu lange, nur Blabla...] muss ich da aus der Feder von Jazz65 lesen. Verkehrte Welt! Jetzt, da ich ihren Anweisungen brav wie ein Hündeli gefolgt bin, muss ich mich wieder kurz fassen. Na ja, als der blöden Spezies Männer angehörend, braucht man sich darüber auch keine Gedanken zu machen.

Das Interessanteste folgt aber erst noch: Die Antwort von Jazz65 ist GENAU GLEICH LANG ....... Da hat sie aber kräftig am berühmten Griff gezogen.

Gerechterweise muss man dazu erwähnen, dass die Gleichberechtigung der Frauen - zum Glück nur in den Foren - gleichberechtigter als jene der Männer ist. Das Matriarchat ist eingeführt worden und das eine oder andere dieser lieben Wesen, hat deshalb eine lockere Zunge bekommen und bedient sich Ausdrücken, die sonst nur dort über die Lippen kommen, wo angebliche Alkoholiker wie der arme Mägge63 über den Biertisch gröhlen. Zum Glück scheint der Bedauernswerte in den Ferien zu sein, damit bleibt ihm viel erspart.

• Hallo Wurzel, vielen Dank für deinen Beitrag. Offensichtlich schert sich ja sonst niemand um das Wohl der Kinder. Streiten scheint ja so viel schöner zu sein.

LG

lorus

• Amedisli,

vielen Dank, du hast es erkannt! eigentlich dachte ich, ich tue mir etwas gutes mit diesem Forum, gleichgesinnte zu finden, die einem weiterhelfen.

Stattdessen habe ich frustrierte Männer getroffen, die einerseits Behauptungen aufstellen, die gar nicht stimmen, anderseits kein Wort über ihre eigene Situation preisgeben möchten, da fragt man sich was da los war...? dunkle Vergangenheit..

Frage mich dann auch, wofür dieses Forum ist, wenn man statt Hilfe nur Anschuldigungen zu lesen bekommt. Ja sunnyboy, du hast recht, die Sonne verabschiedet sich, aber nicht weil sie untergeht, weil es unter ihrem Niveau ist. Bin eine selbstbewusste Frau, die es nicht nötig hat, von einem fremden Mann so beschuldigt zu werden.

Und betreffend Männerhass, ich hasse noch lange nicht alle Männer, es gibt auch andere, die nicht so sind wie du.

uuuuuund tschüsssss.........