Wellbutrin

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Hallo,

Hat jemand von eu erfahrung mit WellbuteinXR? Ich nehme das Medikament erst ca. 3monate. Doch seit dem habe ich, brennen in den Augen, es ist wohl eine Augenliedenzündug, mein linkes Auge fällt oft einfach zu. Ich habe zuckungen am ganzen Körper und der Grund wieso ich schreibe, ist, das ich sehr starkes verlangen nach Sex habe. Zuerst dachte ich mir dan nicht viel dabei. Doch als es anfang des jahres so schlimm wurde, dass ich mich im Internet auf einer Swingerseite anmeldete um Männer und Frauen zum Sex zu treffen, machte ich mir echt sorgen um mich. Ich kenne mich so nicht, bin nicht der Typ für sowas.

Habe mich im Internet schlau gemacht und fand heraus, dass Wellbutrin tatsächlich bei Frauen die Libido versterkt.

Habe mich heute mit meiner Therapeutin besprochen und ich kann es absetzten.

Meine frage nun. Hat jemand von euch auch solche erfahrung gemacht? Ist die lust nach dem absetzen wieder verschwunden?

Würde mich über antwort sehr freuen!

Grüessli ochutoc

• Hoi Ochutoc

Dein Beitrag lässt mich nicht kalt. Erfahrung mit diesem Medikament habe ich keine. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nebenwirkungen eines Medikamentes wieder verschwinden, wenn es abgesetzt wird. Stell Dir vor, Du müsstest Salzwasser trinken. Die Nebenwirkung ist Durst. Damit der übermässige Durst weg ist, gibt es wieder Wasser ohne Salz. Oder anders ausgedrückt. In Deinem Medi hat es eine Substanz, die für Deinen Körper nicht gut sind. Da werden Hormone produziert, die gar nicht nötig sind. Nimmst Du dieses Medi nicht mehr, erhält Dein Körper diese Substanz nicht mehr. Jetzt werden die Hormone wieder so produziert, wie Du es gewohnt bist. D.h. Deine Libido ist wieder ganz normal. Keine Angst, da wird sich alles wieder normalisieren. Bleib kritisch, frag und informiere Dich, so wie Du es jetzt ganz gut gemacht hast.