PRO BONO oder Was darf ein Anwalt? - Was darf er nicht?

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• C-O-R-A

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du hier in diesem Forum alte Threads wo ich und der Sozialhilfeberater nicht dieselben Meinungen vertreten ab und zu mal nach vorne (nach oben) schieben.

Wenn du nichts klügeres zu tun hast als Brandstifterin zu spielen, dann mach das und freue dich ab jedem kleinen Funken der aus der Asche entstehen könnte, aber Aergere dich nicht wenn es trotzdem nicht brennt.

• Bericht zu Bundesgerichtsurteil 2C_259/2014 vom 10.11.14:

http://www.nzz.ch/schweiz/kein…m-sportstadion-1.18480655

Auszug:

„Beim Schweizerischen Anwaltsverband hat man für das hochentwickelte höchstrichterliche Anstandsgefühl wenig Verständnis. Es würde vollauf genügen, wenn die Anwälte keine unlautere Werbung betreiben dürften; weitergehende Standesregeln brauche es nicht, wird moniert. Auch werten die Anwälte die weitgehende Werbebeschränkung als erheblichen Wettbewerbsnachteil gegenüber Steuerberatern, Treuhändern oder Banken, die ebenfalls Rechtsberatung anbieten. Das Bundesgericht lässt solche Einwände nicht gelten. Die berufliche Konkurrenz dürfe nicht vor Gericht prozessieren, was eine unterschiedliche Behandlung der Anwälte zulasse, heisst es aus Lausanne. Zudem gehe es darum, das Publikum vor marktschreierischer Werbung zu schützen und damit das Ansehen der Anwaltstätigkeit zu wahren.“

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.