Zum Glück war ich nie selber von der Zusammenarbeit mit dem RAV betroffen, aber meine Frau ist es leider gerade. Ich muss schon sagen, was die sich dort leisten und wieviele Briefe die versenden können, um den Leuten etwas nicht bezahlen zu müssen, ich schäme mich, vorallem da meine Steuern dies ja finanzieren.
Meine Frau musste als einzige Tochter zu ihrer Mutter die fast an der Grenze zu China wohnt. Kaum angekommen musste die Mutter 2 Wochen ins Spital. Dort sind es die Verwandten die das Essen bringen und die Mutter waschen und teilweise pflegen müssen, nicht die Angestellten. Danach musste sie sich darum kümmern dass jemand für die Mutter schaut wenn sie weg ist was auch Zeit braucht. Internet gibt es nicht, Internet Cafes oder shops auch nicht, gratis Wlan oder ähnliches, gar nichts.
Ich habe meine Frau beim RAV abgemeldet so dass sie den Status "Unbezahlt" hatte. Als sie wieder da war wieder angemeldet.
Zuerst kam ein Brief, sie hätte sich nicht genügend für Arbeit bemüht in dieser Zeit und man könne hier Einsprache machen. Das machten wir nicht denn gegen Windmühlen zu kämpfen mache ich nie. So kam ein 2. Brief, wir hätten es nicht mal für nötig befunden uns zu rechtfertigen wieso wir uns nicht für Arbeit bemühten - während sie ohne Internet Anschluss fern der Heimat weilte. Das haben wir ja bereits gemacht und war mündlich und auführlich an den Berater. Entweder war er geistesabwesend oder hat überhaupt nichts verstanden um was es überhaupt ging.
Wie meine Frau von denen behandelt wird ist eine bodenlose Frechheit. Die haben nichts anderes zu tun als zu schikanieren wo es nur geht. Je länger dieses Trauerspiel geht desto unsozialier werde ich. Für was Sozialleistungen bezahlen? Um solche Angestellte zu unterhalten die dann die Versicherten schlecht behandeln?
Beitrag
RE: Die Kunst des schikanierens - RAV
Einstelltage
Ich habe "anscheinend" zu viel Einstelltage laut dem RAV, so, dass ich für den Juni, Juli und August kein Geld bekommen werde. Doch habe ich Stellung genommen, doch keine Reaktion bekommen, nur etliche Briefe, in denen irgendwas drin steht von wegen Verfügung, ich habe eine kleine Tochter, Miete zu bezahlen und andere Rechnungen die jeden Monat kommen, die ich bezahlen MUSS. Also ich habe doch gedacht, dass RAV soll unterstützen im Fall Arbeitslosigkeit?! Ich habe gerade der…
Ich habe "anscheinend" zu viel Einstelltage laut dem RAV, so, dass ich für den Juni, Juli und August kein Geld bekommen werde. Doch habe ich Stellung genommen, doch keine Reaktion bekommen, nur etliche Briefe, in denen irgendwas drin steht von wegen Verfügung, ich habe eine kleine Tochter, Miete zu bezahlen und andere Rechnungen die jeden Monat kommen, die ich bezahlen MUSS. Also ich habe doch gedacht, dass RAV soll unterstützen im Fall Arbeitslosigkeit?! Ich habe gerade der…