Selbständig Erwerbend: Dann direkt zum Sozialamt......Wer hat Job für Mich ?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Selbständig Erwerbende dürfen direkt aufs Sozialamt gehen, wenn Geschäft / Selbständigkeit nicht mehr läuft.

Warum? Es werden nur die letzen 4 Jahre bei der Berechnung der Arbeitslosengelder beim Rav angeschaut. Davon müssen 2 Jahre als 100% gearbeitet worden sein oder die Selbständigkeit weniger als 2 Jahre zurückliegen. Sonst wird man beim RAV ( Wie bei Mir ) gleich wieder gestrichen, für Arbeitslosengelder. Mann kann sich direkt beim Sozialamt melden, für Sozialhilfe. Bei Mir war das so. Musste alles Vermögen,e tc. aufbrauchen und dann aufs Sozialamt. Ist Ihnen dies so bekannt? Versuche seit 6 Monaten erfolglos um Job zu bekoomen. Ohne Erfolg.

WER HAT JOB FÜR MICH ( Ich : CH / 39 Jahre Alt :( BIITE MELDEN. Es gibt viele Sozialhilfe Bezüger, die wollten Nie Sozialhilfe haben. Es gab aber keine andere Möglichkeit ( ZB: Krankheit, Unfall, etc. ). Jeder würde lieber gerne arbeiten gehen, wenn möglich............Also, viel Glück allen. Wünsche Niemandem, dass er Sozialhilfe braucht. Mann ist sehr eingeschränkt, etc.