Keine Besuchserlaubnis für meine Freundin!
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Schau, Sawadee, wer ein Besuchervisum beantragt und gleichzeitig erwähnt, dass er heiraten will, muss sich schon gefallen lassen, dass er gründlich geröngt wird. Für mich ohne weiteres nachvollziehbar, dass die Behörde der Meinung ist, die Wiederausreise sei gefährdet.
Wenns so einfach mit der Einreise wäre, wären alle, die geheiratet haben und langwierig auf das Visum für die Einreise der Geliebten warten, sich wegen Scheinheirat, Bedürftigkeit usw. usw. "Vorbehalte" gefallen lassen müssen ja Idioten.
Sawadee, du hast aus meiner Sicht den Fehler gemacht, dass du Touristenvisum mit Heiratsabsicht verbunden hast und jetzt über die korrupte Behörde herfällst, weil diese nicht so spurt wie du das gerne hättest. Bezeichnenderweise postest du ja hier im Politikforum und nicht im Selbsthilfeforum, wo du vielleicht um den einen oder anderen Tipp hättest anfragen können, wie die verfahrene Situation noch zu retten sei. -
Jetzt haben Sie im Forum „Selbsthilfeforum“ nochmals soeben, Verfasst am: 20.09.2012 [11:07], dieses Thema neu eröffnet!
Bloss, weil Autor „Cyberblue“ dies erwähnt hier? …(!)
Ich von meiner Seite meine, dass dieses Thema auch eher in „Politik“ passt und habe es auch so verstanden …
… Denn für das so genannte Selbsthilfeforum fehlen
KONKRETE FRAGEN nämlich … (!)
Sie haben im Forum „Politik“, Verfasst am: 17.09.2012 [19:37], also vor 3 Tagen bereits dieses Thema eröffnet gehabt …
… Warum eröffnen Sie zu demselben -!- Anliegen ein neues Thema (im „Selbsthilfeforum), zumal bis zur Stunde bereits nicht weniger als 21 -!- Antworten eingegangen sind und von nicht weniger als 500 -!- Personen gelesen worden ist? – und zwar hier!
Aus „Foren-Netiquette
(…)
Vermeiden Sie bitte, den selben Beitrag in mehreren Foren zu veröffentlichen.„!
Gruss -
Danke für Ihre Aufmerksamkeit Herr Sozialversicherungsfachmann! Ist beruhigend zu wissen das immer jemand um Ordnung und der Menschen Wohlbefinden sorgt!
Hab den Post gelöscht, ok so für SIE?! -
Habe leider nicht rausgefunden wie, oder ob man einen Post löschen kann! Können Sie trotzdem damit leben Sozialversicherungsfachmann??
-
Passend zum Thema noch ein interessanter Link:
http://www.beobachter.ch/justi…heingefecht-um-eheschein/ -
@Lavendel: Danke für den Link zum sehr interessanten Artikel. Für Personen, die nicht aus EU- oder EWR-Mitgliedstaaten kommen ist es äusserst schwer eine Arbeits- bzw. Aufenthaltsgenehmeigung in der Schweiz zu erhalten. Einge greifen zum strafbaren Mittel der Scheinehe um eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten.
Ich finde es zwar in Ordnung, dass in der Anfangsphase der Ehe in Verdachtsfällen irgendjemand kommt und die gemeinsame Wohnung besichtigt oder Fragen stellt, wie gut man den Partner kennt, aber von vorneherein zu unterstellen, man wolle die Ehe in der Schweiz nicht leben ist mit den Freiheitsrechten der Bewohner der Schweiz nicht vereinbar und ist eines Rechtsstaats unwürdig. Bedauerlicherweise gibt es ähnliche Entwicklungen auch in anderen europäischen Staaten. Hier sind der Macht des Staates sich mit Zwang in das Leben seiner Bürger einzumischcen Grenzen zu setzen. -
Danke Lavendel, sehr informativer Artikel!
-
Hallo Sozialversicherungsberater
Mit meinem Tipp an Sawadee, seine Freundin als Asylbewerberin in die Schweiz zu holen,habe ich nur auf eine Möglichkeit aufmerksam gemacht die Tag - Täglich X mal praktiziert wird.Oder wie siehst du es ,wenn Wirtschaftsflüchtlinge und Reiselustige aus sicheren Staaten ein Asylgesuch stellen ,nur um in der Schweiz bleiben zu können.Interessanterweise brauchen sie weder Visum noch Ausweise und können trotzdem Jahre bleiben, die meisten gehen nie mehr und werden dann als Sans Papiers noch verhätschelt.
Ja es macht mich wütend wenn jamand mit guten Absichten seine Freundin nicht her holen kann, aber solche Betrüger zu tausenden einfach illegal einreisen können ,und ihnen noch alles in den A.... geschoben wird,bis sie als Dealer, Einbrecher,Betrüger oder gar als Vergewaltiger auftretten.Und dann passiert ihnen wieder nichts.Wir Schweizer sind doch die Oberdeppen die sich ausnehmen lassen wie Weihnachtgänse.
Schönen Abend wünscht James -
Hallo James
Ich kann leider aus deinen Äusserungen gegenüber den Flüchtlingen und Asylanten, die immer gleich lauten, überhaupt nichts abgewinnen. Was nehmen sie dir eigentlich weg? Jede Wette, dass du dies nicht weisst. Etwas, was man nicht weiss als Argument herzuziehen, spricht nicht eben für den Argumentator, sondern disqualifiziert diesen.
Bobcat -
Bobcat
Da sich im Umkreis von 15 Km von meinem Wohnort gleich 2 Asylzentren befinden weiss ich wovon ich rede. Ich arbeite sogar an einem dieser Orte und habe mit Asyltouristen oft zu tun.Aber wenn du mir nicht glaubst lies mal eine Zeitung.Schön naiv zu Glauben dass die echt Verfolgt werden,und falls ,nur weil sie im Heimatland schon Krimimnell waren.
Übrigens habe ich von Asylbetrügern geschrieben und nicht von Flüchtlingen.Da besteht ein grosser Unterschied.
Ich bin es einfach leid dass für diese Faulenzer und Schmarotzer über eine Milliarde an Steuergelder verblödet wird.
Schönen Tag wünscht James -
Bobcat
Da sich im Umkreis von 15 Km von meinem Wohnort gleich 2 Asylzentren befinden weiss ich wovon ich rede. Ich arbeite sogar an einem dieser Orte und habe mit Asyltouristen oft zu tun.Aber wenn du mir nicht glaubst lies mal eine Zeitung.Schön naiv zu Glauben dass die echt Verfolgt werden,und falls ,nur weil sie im Heimatland schon Krimimnell waren.
Übrigens habe ich von Asylbetrügern geschrieben und nicht von Flüchtlingen.Da besteht ein grosser Unterschied.
Ich bin es einfach leid dass für diese Faulenzer und Schmarotzer über eine Milliarde an Steuergelder verblödet wird.
Schönen Tag wünscht James
Hallo James
Selbstverständlich darfst du deine Menschenverachtende Ansicht weiter pflegen und Aufgrund Allgemeinplätzen weiterhin ausbauen.
Zitat von dir:
=======
=======
Es stellt sich jedoch die Frage, woher du dies alles weisst? Woher weisst du, wieviel diese Menschen uns kosten? Nenne mir die Quelle.
Ausserdem hast du eigentlich meinen Beitrag Verfasst am: 20. 09. 2012 [21:46] in diesem Forum vollumfänglich bestätigt.
Ich will mich mit dir nicht streiten ... genau darauf läuft es letztlich hinaus ... wenn man mit so Voreingenommenen Leuten Diskutiert. Aus diesem Grunde werde ich ... hier deine Postings, die in die gleiche Richtung zielen ... nicht mehr beantworten.
Gruss
Bobcat -
Bobcat
OK,schliesslich ist die Asylmisere auch nicht das Thema in diesem Thread.Was mich einfach wundert ist deine Arglosigkeit und Naivität in dieser Sache. -
„Thaifrau ist eine Seite im Netz, auf der deutsche Männer, die kein Interesse am Erhalt ihres Volkes haben, Frauen aus Thailand für die „große Liebe“ und Heirat finden können. Diese befinden sich in ihrer Heimat und werden nach erfolgter Vermittlung nach Deutschland eingeführt. Deutsch-Kenntnisse sind bei den sich anbietenden Frauen in der Regel weder gegeben noch werden sie verlangt. Die meisten von ihnen suchen in Deutschland allerdings keineswegs nach der „großen Liebe“, sondern vielmehr nach einer einfachen Gelegenheit, dort ein materiell komfortables Leben sowie Konsum auf fremde Kosten zu führen (siehe dazu auch Beznesserin). „ …
… (das finde ich im welt-weiten Netz … http://de.metapedia.org/wiki/Thaifrau)
Ich stelle eben fest, dass Sie Ihren ersten Beitrag im zweiten Abschnitt begonnen haben mit „hatte bisher 2 Thaifrauen als Freundin“ (!)
Gibt man im Google „Thaifrau“ ein, so kommt gleich erstens von „Thailand-Partnervermittlung“, „Thaifrau-Kontaktanzeige“ und dergleichen! …
Warum schreiben Sie nicht einfach von einer „Thailänderin“ oder von einer „thailändischen Freundin“? he!
So wie Sie am Schluss „(…) als Freundin“ aufführen, tönt es wie ein Objekt oder wie eine Ware, welche manN in die Schweiz holen würde …
Aber Sie respektieren doch eine Frau von Thailand als selbständige Person oder, bin mir aber für Sie nicht ganz sicher …
Ich gönne Ihnen den Spass natürlich … -
Jetzt ist aber genug! Sie können von mir aus "Googeln" was Sie auch immer wollen, aber lassen Sie mich mit Ihren feindseeligen Interpretationen in Ruhe!
Sorry, aber Sie wissen echt nicht um was es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich LIEBE meine thailändische Freundin über alles!!!.....Darum hab ich ja aus Verzweiflung diesen Tread gstartet.......aber SIE unterstellen mir dauernd irgendwelche SCH.....E!!!
Schluss ich werde NIE mehr antworten, geschweige nochmal etwas in einem Forum posten!
Und Tschüssssss!!!! -
Ich mache weder „feindseeligen Interpretationen“ noch „krasse Unterstellungen oder Falschinterpretationen“ (!)
Im Weiteren hat im Forum „Selbsthilfeforum“ bereits Autor „mupli“, Verfasst am: 21.09.2012 [22:53] wichtige Punkte gesagt zu dieser Geschichte und seine enormen Erfahrungen angebracht … - Merci
P.S.:
„geschweige nochmal etwas in einem Forum posten!“
Eine halbe Stunden später hatten Sie dies schon wieder getan – im Forum „Selbsthilfeforum“ - was aber auch OK ist.
Gruss -
Was ist eigentlich ihr Problem? Die ganze Zeit unterstellen sie Sawadee, dass er quasi nur ein Sextourist sei oder dass ihn seine Freundin nicht liebt etc. Sie kennen weder ihn noch seine Freundin, also lassen sie bitte solche Unterstellungen, auch wenn sie sehr subtil und unterschwellig gemacht sind. Es kann offenbar ihn ihrer engen Weltanschauung nicht sein, dass sich ein Schweizer und eine Thailänderin aufrichtig lieben und zusammensein wollen. An Sawadee, lass dich nicht unterkriegen von der Bürokratie. Ich wünsche dir auf jedenfalls alles Gute und hoffe, dass du eine Freundin bald in die Arme schliessen kannst.
-
[...]
Der Fall kommt mir sehr bekannt vor.
Habe einen Kollegen, ein Tamile, welcher schon "ewig" hier in der Schweiz lebt und der mir immer amtliche Dokumente zum "Übersetzen" bringt, weil das Amtsdeutsch darin auch wahrlich ein Zungenbrecher ist, nicht nur für Ausländer.
Er wollte, das seine Mutter zum Geburtstag seines Sohnes hier mal zu Besuch kommt, da sie ihren Enkel bisher noch nie gesehen hatte.
Ähnlich wie ihr hat die Mutter alle erforderlichen Papiere bei der Botschaft / Konsulat eingereicht und auch alle Gebühren bezahlt, ebenso der Sohn alle erforderlichen Unterlagen hier auf dem Migrationsamt im Kanton, sowohl als auch in BErn. Das alles hat viel Geld gekostet mit dem Ergebnis, das die Mutter nicht einreisen dürfe.
Die Begründung liegt in der pauschalen Annahme, das sie nach Ablauf des Touristenvisums trotzdem hierbleiben würde, weil das Heimatland keine Rentenbestimmungen kenne, die Mutter keine Krankenversicherung für die Schweiz hätte und aufgrund ihrer finanziellen Mittel auch ihren Unterhalt in der Schweiz nicht bestreiten könne. Habe ich alles und mehr so in den Dokumenten lesen können Trotz dessen, das der Sohn gebührenpflichtig ein Dokument unterzeichnete, das seine Mutter nach Ablauf wieder ausreisen würde und während des Aufenthaltes auch von ihm unterstützt werde, sowie im Krankheitsfalls auch die Kosten übernimmt.
Seine Mutter darf also nicht einreisen, obwohl ein Teil der Familie, darunter der Ehemann sowie eine behinderte Tochter im Heimatland bleiben.
Kurios aber, in allen anderen europäischen Ländern und Kanada, wo ein Teil ihrer Familie lebt, konnte sie stets mit Touristvisum einreisen und nach Ablauf ist sie wieder ausgereist.
Es stellt sich schon die Frage, warum die Schweiz hier so pauschal und überspitzt reagiert und lieber ablehnt, freilich erst nach Entrichten unzähliger Gebühren, vor allem, wenn mehrfach belegt werden konnte, das man nirgends das Toruistvisum missbrauchte.
In eurem Fall wird natürlich gleich an Scheinehe gedacht und entsprechend reagiert und angesichts des zunehmenden Fremdenhass oder Fremdenablehnung in diesem Land, dürften solche Kontakte immer schwieriger werden seitens der Behörden, welche vermehrt dieser politischen wie gesellschaftlichen Linie folgt.
Ich habe keine Ahnung, ob es vielleicht Sinn macht, wenn man denn halt in Bankog heiratet, statt hier vergeblich versucht, eine solche Heirat zu arrangieren?
Wie auch immer, es ist schon traurig wie die Schweiz sich entwickelt und alles gleich immer pauschalisiert. -
Ich denke, auch das Pauschalisieren betreffend der Verschärfungen sollte unterlassen werden.
Früher war die Gesetzgebung, resp. Auslegung, viel lascher als heute. Fast JederMann und JedeFrau konnte Ferienbekanntschaften aus der 3. Welt oder Schwellenländern einladen. Wenn die Betreffenden nicht gerade Sozialhilfebezüger waren, wurden diese Visa erteilt. Bis vor (? Jahren, ich mag jetzt nicht googeln) erhielten zudem Frauen aus diesen Ländern bei Heirat mit einem Schweizer sofort automatisch den Schweizer Pass.
Die vielen belegten Missbräuche in diesem Bereich und die in diesem Zusammenhang für die Gemeinden entstandenen Kosten haben zu einer ständigen Verschärfung der Gesetzgebung und der Praxis betr. Visaerteilung geführt.
Das ist für mich soweit verständlich.
Ich lese aber auch immer wieder von Fällen, bei denen sich mir das Gefühl von Willkür breitmacht. Fälle wie die beiden hier beschriebenen. Wie der Fall des Threadstarters, der schon einige Male Bekannte eingeladen hat und sich dabei immer an die Vorgaben (fristgerechte Ausreise) gehalten hat.
Es scheint mir auch wenig sinnvoll, den "liebestollen Fernreisenden" keine Visa für Besuche der Auserwählten zu erteilen und diese statt dessen auf eine Heirat "zu drängen". Viele werden das tun, und dadurch erst hinterher zur Besinnung kommen, wenn sie merken, dass ihre vermeintlichen Träume nichts mit der Realität zu tun haben und die Beziehung, die nun auch amtlich besiegelt ist, ratzfatz wieder zu Ende ist. Die Erfahrung einer damit verbundenen Scheidung könnte man bei vielen mit der Erteilung eines Besuchervisums verhindern.
Selbstverständlich bin ich aber auch der Meinung, dass gewisse Voraussetzungen für die Visaerteilung gegeben sein müssen. Genügend Einkommen aus Erwerbstätigkeit (oder Rente), oder entsprechendes Vermögen. Genügend Wohnraum. Garantieerklärung für die Dauer des Aufenthalts. Abschluss einer Krankenversicherung. -
Ich denke, auch das Pauschalisieren betreffend der Verschärfungen sollte unterlassen werden.
Der Meinung bin ich auch, aber was will man machen, wenn gerade gewisse Kreise diese Pauschalisierung erst gesellschaftsfähig gemacht haben, um selbst darüber besonders profilieren zu können?
War früher eine Pauschalisierung mehr oder weniger in der Stammtischrunde anzutreffen, findet man es heute bei jeder Gelegenheit und Situation, angeführt von der Politik.
Gerade Menschen wie beim Problem von Sawadee67 oder der Mutter des Kollegen haben dann das Nachsehen, weil aufgrund einiger Fälle (Scheinehe, Einreise, etc.) die ganze Palette unter Generalverdacht gestellt wird. Oder von einigen Scheininvalidenfälle werden alle IV-Rentner so stigmatisiert.
Das Pauschalisieren hat mittlerweile System und ist politisch gewollt.
Bedauerlich und zeigt eigentlich wie wenig man bereit ist, selbst darüber zu befinden und wie bequem es geworden ist, gezielte Slogans aus gewissen Kreisen ohne Nachdenken zu folgen. Man spricht immer gerne darüber, das man kein unmündiger Bürger sein möchte und merkt nicht, das man aber unmündig gemacht wird.