Hallo
Ich war in den vergangenen Monaten drei Mal an einem Vortrag zur Einführung in das Denken der sog. "Germanischen Neuen Medizin". Das erste Mal in St. Gallen, dann in Bregenz und dann in der Nähe von Zürich. Die völlig neue Denkweise, was unsere kleineren und grösseren Geschehen bzw. Prozesse in unserem Körper betrifft, hat mich sehr fasziniert und schnell einmal habe ich mich gefragt, warum diese Denkweise bzw. die Entdeckungen von Dr. Hamer nicht schon längst allgemein bekannt sind bzw. bekannt gemacht werden. Was Dr. Hamer entdeckt hat, ist ein Urwissen über die Abläufe in unserem Körper - bei kleineren oder grösseren konfliktiven Situationen bzw. Erlebnissen -, also wie die Natur bzw. die Evolution des Lebens es von Anbeginn an bestimmt hat und auch heute noch bestimmt.
Ich möchte deshalb hier auf die wunderbaren Entdeckungen von Dr. Hamer hinweisen und alle einladen, sich näher damit zu befassen. Da ich selbst all die Zusammenhänge nicht erläutern kann - ich bin noch Laie, also ein Einsteiger -, möchte ich im Besonderen auf zwei Websiten verweisen, wo ausgezeichnete Erklärungen gegeben werden.
Als erste wäre jene Website mit Texten von Dr. Hamer selbst zu erwähnen: http://www.neue-medizin.de/
Die zweite Website ist von Richard Schepmann, einem sehr guten Kenner der Materie: http://gnm-wissen.de/
Auf seiner Website sollte zu Beginn unbedingt diese Artikelserie gelesen werden, die mit der Frage "Was bedeutet GNM" startet:
http://gnm-wissen.de/was-bedeutet-gnm/
Ich bin mir sicher, viele von Euch werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen und für sich persönlich grossen Nutzen daraus ziehen können!
Beste Grüsse
Menzler
Eine völlig neue Denkweise betr. "Krankheiten".
Dieses Forum wird bald eingestellt
Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.
Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.
-
-
„Bei der sog. „Germanischen Neuen Medizin“ von Herrn Hamer handelt es sich um ein in der Biographie und Träumen von Herrn Hamer begründetes Theorem ohne jede wissenschaftliche oder empirische Begründung. Im Gegenteil, nach heutigem Erkenntnisstand ist die zugrundliegende Grundhypothese widerlegt.
Es sind mehrere Todesfälle von Menschen, die seiner Theorie vertrauten, gut belegt, die unter schulmedizinischer Behandlung eine realistische Heilungschance besessen hätten. Deshalb ist die „Germanische Neue Medizin“ mit allem Nachdruck als einerseits absurd, andererseits aber bewiesenermaßen gefährlich zurückzuweisen. Ihrer Verbreitung muss mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln – juristisch und auf dem Wege der Aufklärung – Einhalt geboten werden. Eine Plattform zur Selbstdarstellung darf ihm und seinen Anhängern nicht geboten werden.
http://www.krebsgesellschaft.d…il,895,,16104,detail.html
http://www.ariplex.com/ama/ama…org/wiki/Ryke_Geerd_Hamer
http://www.agpf.de/Hamer.htm
http://scienceblogs.de/astrodi…germanische-neue-medizin/
http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1263878379 -
Gallipoli: Vielen Dank für Ihre Hinweise bzw. Warnungen.
Mir ist aufgefallen, dass der Forenbenutzer Menzler in fast allen seinen Beiträgen lobend mit Links auf eher esoterische Personen/Organisationen hinweist. Ob das durch die Forenregeln verbotene Werbung ist oder, ob Menzler tatsächlich nur eine von esoterischen Dingen begeisterte Privatperson ("Laie" bzw. "Einsteiger") ist, ist unbekannt.
Wer nicht mit einer nach wissenschaftlichen Kriterien durchgeführten Studie mit einer Hauptgruppe, welche die neue Behandlung erhält und einer Kontrollgruppe, welche ein Placebo (z.B. Pille aus Milchzucker) oder eine andere Behandlung erhält, deren Wirksamkeit bereits nachgewiesen ist, beweisen kann, dass eine neue Behandlung wirksamer als das Placebo oder die bereits existierende Behandlung ist, der sollte nicht damit werben dürfen mit einer Behandlung irgendetwas zu heilen. Deshalb gibt es staatliche Zulassungsverfahren für Medikamente. Behandlungen deren Wirksamkeit nicht nachgewiesen ist sollten nicht zugelassen und schon gar nicht über die Grundversicherung der Krankenkasse und somit über die gesetzliche Pflicht in der Grundversicherung versichert zu sein zwangsweise über die Krankenkassenprämien der anderen Versicherten bezahlt werden. Wenn jemand sein Leben durch esoterische Behandlungen, deren Wirksamkeit nicht nachgewiesen oder gar widerlegt worden ist, gefährden will, soll er das selbst machen und selbst bezahlen. -
Gallipoli und Sozialversicherungsberater: Was soll ich von Euren Beiträgen halten? Reflexartig greift Ihr mit einem Zitat, vielen Links und einem persönlichen, beleidigenden Angriff auf mich eine Sache an, die Ihr ganz offensichtlich überhaupt nicht verstanden habt, vor allem überhaupt nicht begriffen habt, worum es eigentlich geht. Ich frage mich, was macht Euch so viel Angst, wenn Ihr von neuen Sachverhalten, von neuen Erkenntnissen hört? Warum stets so misstrauisch? Warum fühlt Ihr Euch sogleich bedroht, sogleich angegriffen und bläst zur Attacke? Wäre es nicht viel klüger, viel weiser, sich erst einmal mit der Sache zu beschäftigen? Wenigstens zunächst selbst einmal nachzulesen, um was es bei der "Germanischen Heilkunde" eigentlich geht? Ich verspreche Euch, es tut überhaupt nicht weh! Niemand tut Euch etwas zu leide, niemand nimmt Euch etwas weg!
Es wäre schön, wenn Ihr Euch selbst erlauben würdet, selbständig zu denken und zuerst zu prüfen, um was es eigentlich geht und dann sachlich auf die Sache eingeht, anstatt sogleich mit Kanonen auf etwas loszuschiessen, das Ihr gar nicht kennt!
Sozialversicherungsberater: Was bitte ist an meinen bisherigen neun Beiträgen in diesem Forum esoterisch? Und für wen oder was habe ich Werbung gemacht? Bist Du in diesem Forum für die primitiven und beleidigenden Beiträge zuständig?
Dr. Hamer, gelernter Schulmediziner, hat, was die sog. "Krankheiten" betrifft, weder irgendetwas erfunden, noch preist er eine neue Heilmethode an. Er hat auch nicht irgendeine neue Heilwirksubstanz gefunden und kennt auch keine Zaubersprüche, mit denen Menschen oder Tiere wieder fit und gesund werden.
Wer sich einfach nur einmal vielleicht eine Stunde Zeit nimmt und bei den von mir angegebenen Links nachliest, um was es eigentlich geht, wird schnell einmal merken, dass Dr. Hamer sensationelle Entdeckungen darüber gemacht hat, was unser sog. "Kranksein" betrifft. Das heisst, er hat ENTDECKT (nicht erfunden!), wie die Natur es für alle lebendigen Wesen der Evolution eingerichtet hat, ja wie sie es bestimmt hat, wie sie auf konfliktive Erlebnisse adäquat reagiert. Dr. Hamer hat entdeckt, was von Anbeginn der Evolution bis heute und auch in Zukunft Gültigkeit hat für jedes lebendige Wesen (Mensch, Tier, Pflanze). Mutter Natur ist unendlich weise und hat sich bei der Entwicklung des Lebens auf diesem Planeten in Millionen, ja Milliarden von Jahren sehr wohl etwas dabei "gedacht"! Wir tragen ja die ganze Evolutionsgeschichte in uns drin und unser Körper hat in Millionen von Jahren durch all die Erfahrungen gelernt, wie er mit den Bedingungen und Umständen zurecht kommen kann. Die Natur ist auf unserer Seite und sie hat auf geniale Art und Weise alles so eingerichtet, dass wir mit jedwelchen Situationen bestmöglich umgehen können, bestmöglich dafür ausgerüstet sind und überleben können und deswegen mit unserem Körper entsprechend sinnvoll und notwendig reagieren. Der Mensch hat leider sehr, sehr lange nicht begriffen, dass all die Geschehen/Prozesse/ Veränderungen in unserem Körper nichts Krankes sind, sondern etwas Sinnvolles, Notwendiges und Logisches, entsprechend der Art der eingetretenen Situation bzw. des biologischen Konfliktes.
Es gibt auf "du Röhre" eine Dokumentation, die zur Einführung in diese sensationellen Entdeckungen sehr gut geeignet ist und die ich persönlich sehr empfehlen kann:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Entdeckungen von Dr. Hamer werden früher oder später das herrschende Denken in der Schulmedizin und in den Köpfen der Bevölkerung revolutionieren, also umstürzen, weil es keine erfundenen Theorien sind, die er sich ausgedacht hat, sondern Bestimmungen der Natur, die für jedes lebendige Wesen volle Gültigkeit haben, wie jeder Mensch selbst nachprüfen kann.
Beste Grüsse
Menzler -
Menzler
Über den Antisemiten Hamer, der vor der Justiz sich nach Norwegen verkrochen hat, habe ich mich genug informiert.Es gibt auf "du Röhre" eine Dokumentation, die zur Einführung in diese sensationellen Entdeckungen sehr gut geeignet ist und die ich persönlich sehr empfehlen kann:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und David Münnich (DavidM) ist eine bekannte Grösse im Weiterverbreiten des hamerschen Irrsinns.
Vergessen haben Sie, Herr Menzler, auf Helmut Pilhar zu verlinken. Wie war das dazumal mit seiner Tochter Olivia? -
Gallipoli: Ich glaube Dir gerne, dass Du viele Informationen über die "Germanische Neue Medizin" eingeholt hast, aber leider hast Du offenbar bis jetzt nicht begriffen, nicht verstanden, um was es eigentlich geht! Dazu müsstest Du Dich allerdings zunächst einfach mal unvoreingenommen für die Entdeckungen von Dr. Hamer interessieren und nachlesen, um was es denn eigentlich geht. Und um das zu verstehen muss man noch nicht einmal intelligent sein, nur neugierig!
Wer aber nicht verstanden hat, um was es bei der "Germanischen Neuen Medizin" eigentlich geht, sollte sich der Fairness halber mit unsachlicher Kritik zurückhalten!
Hier noch der Link zur Website von Helmut Pilhar. Er hält laufend Einführungsvorträge und gibt auch mehrtägige Seminare, um all die Zusammenhänge noch besser verstehen zu können. Interessant und aufschlussreich sind auch die vielen Erfahrungsberichte von Laien.
http://www.germanische-heilkun…index.php/startseite.html
Wie das dazumal mit Pilhars Tochter Olivia war weiss ich nicht. Ich müsste das hier auch zuerst nachlesen:
http://www.olivia-tagebuch.at/start.html
Beste Grüsse
Menzler -
Gallipoli: Du hast Dich über die Person Dr. Hamer informiert und nicht über die Sache, die er entdeckt hat! Das scheint mir das Problem zu sein! Du informierst Dich gerne bei Dritten über andere Personen, doch für die Entdeckungen, die diese Menschen gemacht haben, interessierst Du Dich gar nicht.
Das habe ich vorhin übersehen, denn ich schrieb, dass ich Dir gerne glaube, dass Du Dich über die "Germanische Neue Medizin" informiert hättest. Aber das stimmt ja offenbar gar nicht. -
Hier der Link zu einem sehr guten Gespräch zwischen Jo Conrad und dem Ergotherapeuten Andreas Sauer, der die Entdeckungen und Erkenntnisse von Dr. Hamer sehr gut kennt und entsprechend gut erklären kann:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Beste Grüsse
Menzler -
Hallo Menzler
Ich kenne mich ein bisschen aus in esoterischen Kreisen und du argumentierst genau nach dem bekannten Schema. Wer nicht der selben Meinung ist, hat angeblich nicht begriffen um was es geht. Das ist das Totschlagargument par excellence. Man sitzt auf dem hohen Ross, schaut runter und ist der Ansicht dass alle andernen halt noch nicht so weit sind. Sogar wenn es zig Beweise gegen die Ansichten der Esoteriker gibt, werden diese nicht zur Kenntnis genommen. Es wird dann auf die böse Pharmaindustrie, Verschwörungstheorien und was weiss ich noch was alles verwiesen..
Ich kann verstehen, dass kranke Menschen allerlei versuchen, wieso auch nicht, die eine oder andere Therapie kann durchaus Wirkung zeigen. Sich jedoch ganz einem Herrn Hamer und Konsosrten auszuliefern ist grobfarlässig. Wenn dieser Herr ein wirksames Mittel gegen Krebs hätte, wäre die Krankheit besiegt und das ist meines Wissens leider noch nicht soweit.
Barbara_Mustermann -
Bin selber seit vielen Jahren im Gesundheitswesen tätig. Vor der "neuen germanischen Medizin" kann ich nur warnen: es handelt sich hier um verdeckten Antisemitismus und verstecktes Neonazitum (Gedankengut). Natürlich verdeckt, und deshalb umso gefährlicher. "Esoterische Heiler" ballern meist mit schwülstigen Formulieren, Heilsversprechen, Behauptungen und verschwurbelten Behandlungs"methoden"um sich, sie preisen sich auch als "Heiler" an, schreiben viele viele Bücher, die - wenn man sie genau unter die Lupe nimmt, nur heisse Luft enthalten.Vor Hamer und Co. kann ich nur warnen. Das ist gefährliche braune Sosse....! Habe Freunde in Deutschland, die diese Szene genau im Auge behalten.
-
Wenn jemand sein Leben durch esoterische Behandlungen, deren Wirksamkeit nicht nachgewiesen oder gar widerlegt worden ist, gefährden will, soll er das selbst machen und selbst bezahlen.
Finde ich eine vernuenftige Einstellung, kann ich unterschreiben. Und moechte Ihnen Sozialversicherungsberater danken fuer Ihre unerschuetterliche Arbeit hier, das ist off-topic ich weiss, trotzdem wollte ich das sagen. Ich verfolge das Beobachterforum seit Jahren mit viel Interesse aus Arizona. Wir haben hier in den USA bis jetzt noch keinen Krankenkassen-Zwang, koennte sich vielleicht in der Zukunft aendern.
Ich bin 1955 in der Schweiz geboren und bin 1978 aus meiner Sicht guten Krankenkasse, die Eidgenoessische damals ausgetreten, weil ich das vorherrschende Gesundheitssystem nicht mehr unterstuetzen wollte, und was die Kosten hochtreibt wollte ich fuer mich auch nicht, selbst wenn es mein Leben retten sollte, fuer wie lange und welche Kosten fuer die Allgemeinheit?
Wenn manche Leute die braune Sauce ansprechen, so kann ich das verstehen, es macht Angst.
Ich habe die website so gut es ging durchgefortstet, nichts hat mich schockiert.
Es gibt auch Leute wie Dr. Schoch, Dr. Ruediger Dalke, Dr. Jus, und andere die sagen aehnliches: was sterben will stirbt, was ueberleben will, muss sich veraendern mit der Krankheit. Mir hat zum Beispiel die klassische Hoemopatie vor Jahren sehr geholfen, ist auch so ein zweischneidiges Schwert mit der Erstverschlimmerung und der Veraenderungen im persoenlichen Leben.
Heute habe ich immer noch keine Kranken- oder Unfallversicherung und bin froh nicht in der Schweiz zu leben wegen dem Obligatorium, ich weiss wir haben abgestimmt in der Schweiz. Mein Stiefvater in der Schweiz ist bald 90 und bezahlt etwa Fr. 500.- pro Monat von der AHV und geht nie zum Arzt, nicht mal zum Drogisten, obschon er viele Braeschten hat von frueher (Arbeitsunfall). Mutter ist letztes Jahr im Ferseh-Stuhl eingeschlafen und gestorben, sie hatte Krebs vor vielen Jahren und hat ihn sogenannt besiegt mit Apfelessig.
Ich arbeite hier als selbstaendig erwerbender Maler und Dachdecker und bin mehr als einmal von der Leiter und vom Dach gefallen mit wuesten Konsequenzen, es tut noch heute weh, jeden Tag und vor allem jede Nacht. Einmal war ich im Spital zur Nachuntersuchung drei Tage nach dem letzten Sturz nachdem ich ueber dem Berg war, die haben mich zwei Tage behalten und hat mich 35'000.- gekostet, musste danach Bankrot anmelden, das ist die andere Seite der Medaille.
Ich arbeite immer noch, aber etwas kuerzer.
Wuensche allen frohe Festtage.
kokopelli -
Worauf ich in diesem „Thread“ einzig und alleine hinweisen möchte sind die Entdeckungen, die der Arzt Dr. Hamer in Bezug auf die Veränderungen und Prozesse in unserem Körper – allgemein als Krankheiten bezeichnet - gemacht hat.
Auf nichts Anderes möchte ich hier hinweisen!
Und diese Entdeckungen sind es mehr als wert, überprüft zu werden und das Wissen rund um diese Entdeckungen ist allen Menschen offen zugänglich und hat damit nichts mit Esoterik zu tun, denn bei der Esoterik geht es immer um ein Geheimwissen, das nur Eingeweihten (einem sog. „inneren, begrenzten Kreis“) zugänglich ist. Bei den Entdeckungen von Dr. Hamer handelt es sich also vielmehr um Exoterik, wenn man diese Begrifflichkeiten unbedingt bemühen will.
Ich habe den Eindruck, dass gewisse Leute, die sachlich nichts zur Sache beitragen wollen oder können, die also überhaupt keine sachlichen Argumente haben, was die Entdeckungen von Dr. Hamer betrifft, etwas übernervös reagieren, weil seine Entdeckungen möglicherweise ihr Weltbild komplett erschüttern könnte und so gehen sie über in den persönlichen Angriff, nehmen Zuflucht in den Angriff auf den Menschen Dr. Hamer.
Dieses „Spiel“ oder vielmehr dieses Verhalten sieht man nicht selten auch in der Politik, wenn gegen die Aussagen von Vertretern anderer Parteien die sachlichen Argumente fehlen. Dann schwappt es oft über in persönliche Angriffe, die mit der eigentlichen Sache überhaupt nichts zu tun haben.
Dazu gehören in diesem Falle hier dann auch so Aussagen wie „braune Sauce“ oder „Neonazitum“, die bei mir, im Zusammenhang mit Dr. Hamer, nur Kopfschütteln auslösen, denn ich weiss nicht, was diese mit seinen Entdeckungen zu tun haben sollten. Im Übrigen interessiert es mich auch nicht im Geringsten, was Dr. Hamer privat und persönlich zu x-welchen Themen so alles von sich gibt. Davon distanzieren sich übrigens alle, die sich ernsthaft um seine rein medizinisch relevanten Entdeckungen kümmern, wie z.B. hier bei Nicolas Barro nachzulesen ist
https://www.nicolasbarro.de/
Auch David Münnich distanziert sich in seinen zwei Büchern ausdrücklich davon:
http://www.5bn.de/index.php?op…=article&id=101&Itemid=78
Und ich kann es hier ja noch einmal wiederholen, Dr. Hamer hat KEINE Wunderheilmittel entdeckt, mit denen man sog. Krankheiten wegzaubern kann. Er hat überhaupt keine Heilmittel entdeckt! Was er jedoch entdeckt hat, sind die Mechanismen, sind die Regeln oder vielmehr die Bestimmungen, nach denen in unserem Körper seit Urzeiten die Veränderungen, Geschehen und Prozesse ablaufen, die sich aufgrund von seelisch erschütternden Erlebnissen/Ereignissen/Situationen/Informationen o.a. ergeben.
Der Volksmund hat die Wahrheit des Zusammenhanges zwischen der Psyche und dem Körper ja schon längst erkannt und bringt sie in vielen Redensarten auch treffend zum Ausdruck:
- Ich war vor Schreck wie gelähmt!
- Ich habe die Nase endgültig voll von dieser Sache!
- Ich habe vor Angst in die Hosen gemacht!
- Das kann ich nicht runterschlucken!
- Der Schrecken ging mir durch Mark und Bein!
- Das schlägt mir auf den Magen!
- usw. usf.
Es steht ja jedem frei, sich mit den Entdeckungen von Dr. Hamer zu beschäftigen oder sich lieber mit seinen privaten Aussagen zu x-welchen Themen auseinanderzusetzen. Das erstere kann jedem von uns grossen Nutzen, grossen Gewinn bringen durch befreiende Erkenntnisse betreffend der sog. Krankheiten. Das zweite..., naja, wer Freude hat an Verschwörungstheorien kann sich ja damit beschäftigen. Ob es was bringt?
Beste Grüsse
Menzler
P.S.
Was der Arzt Dr. Hamer entdeckt hat, kann z.B. auch auf der Website von Richard Schepmann nachgelesen werden, der gerade für Laien die Zusammenhänge sehr gut verständlich erklärt: http://gnm-wissen.de/gnm-grundlagen/ -
Hierzu bleibt nur zu sagen: schaut Euch mal bei you tube Folgendes an:
>
und das was da zu erfahren ist, ist nur die Spitze des Eisbergs. Umsonst hat sich Herr H. nicht nach Norwegen abgesetzt.
Wir befassen uns seit 10 jahren mit diesen Wunderheilern und ihren gläubig, willigen Followers...und verfolgen deren Aktionen mit grosser Besorgnis.
Kopfschüttelnd
Nordlicht -
@ Menzler
Bring mal einen einzigen Fall in dem ein Krebspatient durch die Neue Germanische Medizin geheilt wurde aus einer seriösen Quelle. Wie gesagt: einen einzigen Fall. -
Nordlicht: Wie viele Menschen sterben unnötigerweise z.B. in Schweizer Spitälern?
„Die Zahlen sind erschreckend: 25 000 Patienten sind unnötigerweise gestorben, eine halbe Million Patienten erlitten vermeidbare Komplikationen. Das schwedische Gesundheitssystem könnte nun für Verbesserungen in der Schweiz als Vorbild dienen.“
http://www.suedostschweiz.ch/z…elle-schweizer-spitaelern
Wie viele sind es wohl in Deutschland, in ganz Europa oder weltweit???
Beste Grüsse
Menzler -
Menzler: Was soll Ihr letzter Beitrag mit Behandlungsmethoden zu tun haben, deren Wirksamkeit nicht mit wissenschaftlichen Studien im Vergleich zu einem Placebo oder im Vergleich mit einer bestehenden Behandlung, deren Wirksamkeit bereits nachgewiesen ist, zu tun haben?
Wer behauptet, dass eine Behandlung tatsächlich mehr wirkt also eine Behandlung ohne Wirkstoff (also mehr als ein Placebo) der kann seine Behauptung jederzeit mit einer wissenschaftlichen Studie nachweisen und dann einen Antrag stellen, dass diese Behandlung über die Grundversicherung der Krankenversicherung bezahlt wird. Wird diese nicht geschafft, ist die Wirksamkeit nicht bewiesen. Wird diese über längere Zeit nicht gemacht, aber trotzdem behauptet die Behandlung würde wirken, ist es höchst verdächtig. -
@Gallipolli: Heilung ist IMMER Selbstheilung!
Die "Germanische Neue Medizin" kann niemanden heilen. Es geht darum, dem Hilfesuchenden einen Weg zu zeigen, wie er wieder gesund werden kann und das geht nur über die Lösung jenes Konfliktes, der als Auslöser der seelischen Erschütterung und in der Folge der organischen Veränderungen in Frage kommt.
Wir sind fühlende, empfindende, wahrnehmende, sinnliche Wesen, die auf gewisse Ereignisse, Erlebnisse, Situationen, Attacken, Nachrichten usw. mit mehr oder weniger schweren seelischen Erschütterungen reagieren können, was sich in der Fogle auch auf der Organebene zeigen kann.
Der Arzt Dr. Hamer hat über viele Jahre hinweg entdeckt, welche Konfliktinhalte mit welchen organischen Veränderungen zusammenhängen. Und darum geht es in der "Germanischen Neuen Medizin" vor allem darum, dass der Hilfesuchende seinen Konflikt findet und ihn lösen kann, dass er sich in seiner seelischen Befindlichkeit wieder beruhigen kann.
Beste Grüsse
Menzler -
Wenn man es so sagen will sieht die „Germanische Neue Medizin“ die Ursachen von körperlichen Veränderungen (Zellwucherungen oder Zellabbau) darin, dass wir als fühlende und empfindende Lebewesen auf unerwartete, dramatische Ereignisse, Erlebnisse, Situationen, Nachrichten usw., je nach unserer individuellen Veranlagung, mehr oder weniger erschüttert reagieren, was augenblicklich, via Gehirn, im Organischen eine dem Konfliktinhalt entsprechende Veränderung auslöst oder auch nicht. Maßgebend dabei ist immer unsere subjektive Empfindung im Moment des dramatischen Ereignisses.
Niemand von uns ist gefeiht vor seelisch erschütternden Ereignissen, Situationen oder Nachrichten. Das gehört einfach zum Leben von fühlenden und empfindenden Wesen dazu! Erst wenn das Leben aus dem Körper entwichen ist, ist dieser keinen Veränderungen mehr unterworfen, ausser natürlich derjenigen der Verwesung. Das zeigt auch, dass das Seelische in uns, also das Fühlen und Empfinden, dasjenige ist, was den Körper belebt und beeinflusst.
Für unsere Gesundheit ist es von allergrösster Wichtigkeit und Bedeutung, wie wir uns seelisch fühlen, also wie unsere seelische Befindlichkeit ist, wie glücklich und zufrieden wir sind. Und wenn wir durch irgendetwas seelisch erschüttert werden, in dramatischer Weise aus dem seelischen Gleichgewicht geworfen werden, kaum mehr schlafen können, unsere Gedanken nurmehr um das Eine kreisen, so ringt ja jeder von uns nach einer Lösung, damit es uns wieder besser geht. Und eine Lösung zu finden für eine erschütterte, beunruhigte, verängstigte, kummer- und sorgenvolle Seele ist immer das A und O dafür, dass auch körperliche Veränderungen wieder abheilen. Eigentlich ziemlich logisch, oder?
Wenn ich nun den Artikel über Brustkrebs lese, der Ende November 2013 auf 20min-online publiziert wurde und insbesondere die Infografik anschaue und durchlese, dann suche ich dort, bei den sog. Risikofaktoren, vergebens nach möglichen seelischen Ursachen. Warum ist das so? Wie ist das nur möglich, dass die Psyche einfach weggelassen wird?
Ich frage Euch, warum ist das so? Warum nimmt die Schulmedizin den Menschen nicht wahr als ein fühlendes und empfindendes Lebewesen, das entsprechend reagiert auf erschütternde Ereignisse und mit entsprechenden Auswirkungen auch auf organischer Ebene?
Sind wir seelenlose Wesen? Fehlerhafte Maschinen, Roboter, die nun mal ab und zu gewartet werden müssen wie z.B. Autos?
Hier noch der Link zum Artikel auf 20min.:
http://www.20min.ch/wissen/dos…rustkrebs-Risiko-14311959
Beste Grüsse
Menzler -
Verirrende Darstellungen sind sind bedauerlicherweise weit verbreitet.
Die Fälle der angeblichen Totesopfer sind noch zu wenig mit wirklichen Indizien als Aussagefähig zu bewerten.
Die Todesfälle durch Chemotherapie ( statt trotz Chemotherapie) lassen jedoch inzwischen aufhorchen.
Zur Erinnerung:
Die meisten Todesfälle derzeit geschehen durch Fehlbehandlungen der Medizin.
An 2 Stelle folgen Todesfälle Herz Kreislauf Beschwerden.
Seit Jahrzehnten hat sich die Medizin mehr und mehr zur Schulmedizin entwickelt.
Hierin hat sich der ganzheitliche Ansatz der Medizin bedauerlicherweise mehr und mehr verflüchtigt.
Der Grossteil der Ärzte, auch hier in der Schweiz, tut jedoch nach ihren Kenntnissen das Bestmögliche.
Auf diese Kenntnisse sind sie konditioniert und Betrachtungsweisen ausserhalb dieser Konditionierungen sind für sie oftmals unannehmbar.
Einerseits möglicherweise aufgrund fehlender Referenzerfahrungen, andererseits durch Druck der Pharma und Frontlappen bezogene Denker:
»Es muss alles so bleiben wie es ist, dann ist es wenigstens vermeintlich sicher«
SALUTOGENESE liebe Mitmenschen, ist nicht nur ein Wort, sondern dient auch der Erforschung des Funktionieren von Gesundheit.
Sollte also besagter Dr. Hamer und seine Germanische Neue Medizin Genesungsprozesse tatsächlich fördern, dann gilt auch für die heutige Schulmedizin, mit offenen Sinnen das Wirksame darin zu ergründen.
Zur Erinnerung:
Auch ein Arzt bzw. Mediziner kann nicht heilen, sondern lediglich Heilungsprozesse fördern.
@ Sozialversicherungsberater:
Auch Ihr beruflicher Horizont als Berater für Sozialversicherungen, darf sich vielleicht etwas erweitern.
Manchmal lösen sich die Nebel der Verirrungen im Lichte wirklich nützlicher Vorgehensweisen wie von selbst auf.
Es ist ein seit Jahrzehnten offenes Geheinis, dass Placebo Effekte auch in medizinischen Vorgehensweisen zwischen 30 bis 70 Prozent ausmachen.
Die Behandlung bei sogenannter Krebsdiagnose mittels Chemotherapie, hat eine weitaus tiefere Erfolgsquote.
Angeschächt wird dies seitens der Medizin lediglich mit: es käme auf die Art an
Höchst verdächtig scheint jedoch, dass ein Sozialversicherungs Berater die Versicherung dahingehend beraten möchte, dass zwar zumeist nutzlose und teure Behandlungsmethoden beibehalten werden, anstatt den Versicherungen dabei behilflich zu sein, die beinahe unbezahlbar gewordenen Behandlungen der Schuldmedizin einzusparen.
Vielleicht mag dies ein Ansporn sein, sich baldigst zu prüfen wofür genau und wem gegenüber verantwortbar, solcherart Verhalten nützlich sein würde.
Die Informationen zu Dr.Hamer sind mit gesunder lebensnaher Haltung zu prüfen.
Wer genau vertreibt die Informationen?
Sind es betroffene Menschen die durch seine Behandlungen geschädigt wurden?
Sind es Vertreter aus Pharma und Schulmedizin?
Sind Beiträge auf Youtube und ähnlichem Beweiskräftig?
Hilfreich zur Klärung:
Was unterscheidet ESO(terisch) von EXO(terisch)?
Eso bedeutet bekanntlich Innen und EXO bekanntlich Aussen.
Also nur anhand nach Aussen orientierter Beobachtungen Heilung unterstützen zu wollen, ist ein aus sich selbst heraus lauthals lachender Witz.
Die Behandlung von Symptomen mittels Gift, ist wie seit Jahrtausenden vertraut, eine unverantwortbare Verhaltensweise. (sicher jedoch lukrativ)
Das Behandeln des Symptoms mittels Kampf und Gegnerschaft, ein seit jeher verlorener Kampf.
Die Frage ist also weniger wer Recht hat, sondern wer Wirkung erzeugt.
Wirkung erzeugte bisher, zumindest kurzfristig, auch die Schulmedizin, jedoch die Langzeitwirksamkeit lässt zu Wünschen übrig.
Ein Fall aus dem Praxisalltag:
Ein Mann wird hier in der Schweiz von einem Chriurgen dazu ermuntert seine Gallenblase zu entfernen, mit der Begründung:
»Wir essen heute keine Mamut mehr, also die brauchen sie ja eh nicht mehr«
Die Empfehlung zur Strafklage wegen vorsätzlicher Körperverletzung mit Folgeschäden sowie eine 7 stellige Schadenersatzklage sind hier angebracht.
; ) hinzu kämen natürlich noch die Rekurskosten der Versicherung, werter Herr Sozialversicherungsberater. Erkennen sie den Kontext?
Natürlich hat die Schulmedizin den Auftrag Leben zu verlängern und das tut sie.
(wenn auch manchmal mittels unverantwortbarer Vorgehensweisen)
Bisher hat die Medizin die wissenschaftliche Anerkennung verpasst und gleiches wird der Schulmedizin wohl kaum erspart bleiben.
In diesem Sinne darf man sich getrost fragen:
Mal sehen wie lange es dauern wird, bis Heilung und Heilsein wieder da ankommen wo die Natur es uns vormacht.
Beste Grüss
dr.Exit -
Guten Tag
Ich bin froh, dass bereits vor der GNM gewarnt wurde.
Hier ein Zitat von Dr. Ryke Geerd Hamer: Germanische Neue Medizin-Teil 2. In: Forum der Neuen Medizin. Dr. Ryke Geerd Hamer, 18. September 2003, archiviert vom Original am 22. Juni 2008, abgerufen am August 2007. (Siehe: http://web.archive.org/web/200…9854aa46b22a1d898&id=1788)
"Die jüdische Religion teilt bekanntlich alles ein in gutartig u. bösartig, so auch in der jüdischen sog. Schulmedizin. Wir Nichtjuden werden gezwungen, weiterhin die jüdische Schulmedizin zu praktizieren mit Chemo Morphium, die Prof. Niemitz lapidar einen "einen unwissenschaftlichen amorphen Brei eines Sammelsuriums von Hypothesen" nennt (siehe Gutachten)- die die Juden selbst aber seit 20 Jahren nicht mehr praktizieren. Jeden Abend gehe ich damit zu Bett, dass an diesem Tag wieder 1000-1500 Patienten (allein in Deutschland)"umgebracht" worden sind - ohne Notwendigkeit. Ihr steht alle nur dabei und seht zu, wie vor euren Augen diese armen Menschen gefoltert werden. (...) 15 Millionen Eurer Mitbürger aus Eurem Volke sind in den letzten 20 Jahren "umgebracht worden" und Ihr meint, Wohlverhalten sei doch das Beste. Übermorgen seid ihr selbst oder Eure Kinder dran, und dann oh weh - ja, das hatten wir ja nicht gewusst. "
Was Dr. Hamer - dem die Approbation übrigens entzogen wurde - tut, ist Antisemitismus und Ängste zu schüren. Die kranken Vorstellungen eines gestörten DIktators von einem arischen, 1000-jährigen Reich lassen grüssen.
Hamer gehört übrigens auch zu den Anhängern der "Aids-Lüge", wonach das HI-Virus nicht ursächlich für Aids sein soll.
Fazit: Hände weg von sowas.