Hallo Liebe Tierfreunde
Ich bin 26 Jahre und habe einen Cane Corso der am 19.04.2013 3 Jahre Jung wird. ImmSeptember 2012 wurde unser Liebster in auf unserem Grundstück vergiftet
Hilfe ich kann meine Tierarzt Rechnung nicht bezahlen!
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Die Rechnug konnte ich leider bis jetzt noch nicht begleichen.
Und jetzt seit ca 3 Monaten hat Bobby mein Hund bei stresssituationen gleich Nassenbluten was gut mal 15 Stunden ahndauern kann. Dies liesen wir auch gleich u tersuchen
, leider ohne ergebnisse. Jetzt bestet der verdacht auf einen Tumor. Jedoch können wir den besuch in der Tierklinik nicht wahrnehmen solange wir die Rechnung nicht bezahlen können. Ich hoffe jeman kann uns helfen.
Grüsse aus Luzern -
Hallo Bomali
Eine Möglichkeit wo du evtl. Hilfe bekommen könntest findest du im nachfolgenden Link:
http://www.hilfe-fuer-haustiere.ch/infos.htm
Weitere Infos wo du Hilfe bekommen könntest findest du in diesem Link:
http://www.beobachter.ch/foren…0tierarztkosten#pid158379 -
Hallo Bomali
Die meisten Tierärzte und Tierspitäler akzeptieren auch eine Ratenzahlung. Wir mussten unsere Hündin im Herbst notoperieren lassen, dazu kam ein CT und mehrere Tage Intensivstation im Tierspital- unmöglich für uns, alles sofort bezahlen. Jetzt stottern wir es halt ab.
Desweiteren hilft teilweise auch der Tierschutz in solchen Fällen, wenn der Halter nachweisen kann, daß er unter dem Existenzminimum lebt. Soweit ich weiß, hat der STS einen entsprechenden Fonds für solche Fälle.
Grundsätzlich darf man beim Hundekauf nie vergessen, daß ganz schnell sehr hohe Kosten auf einem zukommen können, wenn Hundi krank wird.
Eine gute Idee ist, mit dem Einzug des Hundes auch ein Konto zu eröffnen, wo man monatlich etwas für Notfälle zurück legt- und wenns nur 50Fr im Monat sind. So kann man im Ernstfall auf einen gewissen Geldbetrag zurück greifen.
Wünsche deinem Wauzi alles Gute und dir viel Glück.